Like Tree132582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Besserung der Grinsebacke!

Die Frage nach dem Röntgen sollte der Arzt besser entscheiden können als der Patient, egal wer da nun zahlt.

Was habt ihr heute bei dem heißen Wetter vor? Meine Mädels sind verabredet, die eine geht mit einer Freundin ins Schwimmbad, die andere mit Freundinnen Rad fahren. Die eine hat brav Sonnenmilch aufgelegt, die andere meinte, das würde im Wasser abgewaschen, bräuchte sie daher nicht Natürlich das Kind, das am schnellsten Sonnenbrand bekommt. Mittlerweile hat sie da aber nachgebessert und die Flasche auch eingepackt.
    Mit den Jungs wollen wir gleich in einen Kletterwald, da ist es schön schattig. Allerdings habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln, wird bestimmt spaßig.
    Die morgigen Bundesjugendspiele (passend zu dem anderen Thread) wurden mittlerweile abgesagt, aber nicht wegen der Hitze, sondern wegen einer Unwetterwarnung. Statt dessen ist Unterricht, finden meine Kind blöd. Der Sport wäre ihnen lieber gewesen oder noch besser schulfrei.
    Schöne Grüße an Deine Kinder, die sollen froh sein, dass sie heute schulfrei haben. Hier ist ganz normaler Arbeitstag, für die Große bedeutet das, dass sie heute zwei Arbeiten zurück bekommen könnte, Mathe und Englisch.

Daher läuft bei uns heute nichts besonderes, sondern das normale Alltagsprogramm. Einzig die Große möchte heute abend zur Messe gehen. Da würde ich auch gerne hingehen, jedoch haben wir Samstag einen Auftritt und danbin ich mir bei dem einen Lied noch unsicher, so dass ich mit dem Rest der Mädels zur Chorprobe gehen werden.

Aber schön, dass das Schwimmbadmädel wenigstens die Sonnencreme mitgenommen hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... Ende vom Lied, Voltaren hätte es auch getan. Was nun genau ist, keine Ahnung, die Ärztin war keine Deutsche und daher war die Verständigung nicht die beste (obwohl ichves auch schon wesentlich schlechter erlebt habe)
    Wir sollten vielleicht doch genügend Leute mit Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau selbst ausbilden. Für die Zukunft meiner Tochter stimmt mich das zuversichtlich, man wird sich um die Muttersprachler reißen. *böse alte bin*

... Erschreckt hat mich die Frage, ob wir das röntgen sollen. Äh, ich bin doch kein Arzt. Darauf die Ärztin, ach, ist ja Vereinssport, zahlt ja die BG, können wir ja mal röntgen. Wäre es nicht wichtig, eine Fraktur auszuschließen, wenn es ein Privatunfall gewesen wäre?
    Äh ja, Frakturausschluss wäre schon sinnvoll, die GKV zahlt das auch. ... und die diskutiert dann u.U. mit der BG aus, wer zahlen muss

Nee, die Kollegen der LÄK Schleswig-Holstein haben wohl doch nicht so unrecht ...

Der jungen Dame gute Besserung.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*gebannt vor steinis smoker hock*
    Und? Wie ist es darin?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *gebannt vor steinis smoker hock*
    Und? Wie ist es darin?
    Keine Ahnung. Ich sitz doch nicht im, sondern am Smoker. Denkst du, ich bin so blöd. *aufpluster*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir sollten vielleicht doch genügend Leute mit Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau selbst ausbilden. Für die Zukunft meiner Tochter stimmt mich das zuversichtlich, man wird sich um die Muttersprachler reißen. *böse alte bin*

Äh ja, Frakturausschluss wäre schon sinnvoll, die GKV zahlt das auch. ... und die diskutiert dann u.U. mit der BG aus, wer zahlen muss

Nee, die Kollegen der LÄK Schleswig-Holstein haben wohl doch nicht so unrecht ...

Der jungen Dame gute Besserung.
    Du bist keine böse Alte, ich sehe es ja genauso. Ich möchte der Ärztin gestern nicht unterstellen, keinen guten Job zu machen, aber wenn ich sie nicht verstehe, dann ist es doof. Und die gestern ging echt noch, das kenne ich auch anders.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich sitz doch nicht im, sondern am Smoker. Denkst du, ich bin so blöd. *aufpluster*

Oh...*peinlich berührt scharre*
    Falsch gelesen.

*räusper*
    Deine Federn sehen heute wieder toll aus!
    *ablenk*

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Oh...*peinlich berührt scharre*
    Falsch gelesen.

*räusper*
    Deine Federn sehen heute wieder toll aus!
    *ablenk*
    *ablenken lass*
    *in der sonne dreh*
    Das macht die neue Federsonnenschutzcreme von LaRobinet.
    *rose schlürfend die krallen in den pool tipp*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    guten morgen. Mir its jetzt schon zu warm. Gestern abend hübsch geregnet und jetzt ist es noch schwüler als di Tage davor. Nur 30 minten laufen, und misten sollte ich auch nocht
    Hier hat es jetzt seit 6 Wochen oder so nicht mehr geregnet.
    Ich bin heute irgendwann aufs Damenklo (nicht in die Kabine, wohlgemerkt) und habe mir die Haare nass gemacht.
    Mich macht das Wetter feddisch.

HeiligerHafen Gast

Du bist keine böse Alte, ich sehe es ja genauso. Ich möchte der Ärztin gestern nicht unterstellen, keinen guten Job zu machen, aber wenn ich sie nicht verstehe, dann ist es doof. Und die gestern ging echt noch, das kenne ich auch anders.
    Das Problem mit der Sprache hatten wir damals auch. Sohn hatte einen doppelten Unterarmbruch und sollte sofort operiert werden. Das Narkose-Gespräch dauerte 45 Min weil ich fast jeden Satz nachfragen musste.
    Das war sowieso ein Knaller. 18 Uhr war der Unfall. Das besagte Gespräch war ca. 21 Uhr, Kind schon im Op-Kittel, kommt die Schwester rein und sagt "es tut mir leid, aber wir haben gar kein Bett frei, sie müssen sich anziehen und in ein anderes KKH fahren!" Ich bin der fast an die Kehle gesprungen.
    Wurden dann doch per Blaulicht ins nächste kinderfreundliche KKH gefahren. 1 Uhr war der arme "endlich" im Op. Das war ein Horrorabend.

Wollt ihr denn nochmal Röntgen lassen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier hat es jetzt seit 6 Wochen oder so nicht mehr geregnet.
    Ich bin heute irgendwann aufs Damenklo (nicht in die Kabine, wohlgemerkt) und habe mir die Haare nass gemacht.
    Mich macht das Wetter feddisch.
    Wir hatten gestern etwas Regen, aber das war auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Purtzel (05/12)