Like Tree120798gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Alkohol? *entsetzt weg renn*
    Eierlikör ist doch kein Alkohol *unschuldig gugg*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ha, und noch ein Punkt auf meiner Liste. Jetzt kommen die, die gar nicht verstehen können, worauf man denn so stolz sein könnte. Schließlich war man selbst ja nicht Goethe oder Riess oder Gutenberg oder Luther.

Witzig, es kommen immer die gleichen mit den gleichen Argumenten.

Darum haben wir konsequenter Weise als einziges Land auch keine Nationalmannschaft mehr, sondern nur noch Die Mannschaft.
    ... und darum gucke ich mir den Thread lieber von außen an, bevor ich mich aufrege.

Und ja, ich bin durchaus stolz, dass wir Denker wie Kant und Hegel, Nationalökonomen wie Marx und Schriftsteller wie Goethe in unserer Geistesgeschichte haben, Mathematiker wie Riess und Gauß, Astronomen wie Keppler und Ärzte wie Koch und Virchow ... und Erfinder wie Gutenberg. Vielleicht sollten wir uns auf diesen Teil der 1.000jährigen Geschichte endlich mal wieder besinnen. Einigen täte es gut, sich mal mit Kant zu befassen ... und zwar wirklich.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und darum gucke ich mir den Thread lieber von außen an, bevor ich mich aufrege.

Und ja, ich bin durchaus stolz, dass wir Denker wie Kant und Hegel, Nationalökonomen wie Marx und Schriftsteller wie Goethe in unserer Geistesgeschichte haben, Mathematiker wie Riess und Gauß, Astronomen wie Keppler und Ärzte wie Koch und Virchow ... und Erfinder wie Gutenberg. Vielleicht sollten wir uns auf diesen Teil der 1.000jährigen Geschichte endlich mal wieder besinnen. Einigen täte es gut, sich mal mit Kant zu befassen ... und zwar wirklich.
    Nun, da die Punkte meiner Liste abgearbeitet sind, werde ich mich auch lieber der Buchhaltung widmen. Eventuell. Also vielleicht.

User Info Menu

Nun, da die Punkte meiner Liste abgearbeitet sind, werde ich mich auch lieber der Buchhaltung widmen. Eventuell. Also vielleicht.
    ... ach, ich vergaß: Die Russen restaurieren gerade Kants Haus in Kaliningrad.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ach, ich vergaß: Die Russen restaurieren gerade Kants Haus in Kaliningrad.
    Wenn die Russen das machen, dann kann Kant kein Guter gewesen sein, auf den man stolz sein könnte.

Gast Gast

Schule hat uns wieder. Verdammtes aufstehen müssen. Kind 1 bekommt die Krise weil er noch 4 Wochen keinen sport machen darf. Bei Kind 2 darf ich nachher noch in die Schule weil er mehr als unmotiviert zur Zeit ist.

User Info Menu

Wenn die Russen das machen, dann kann Kant kein Guter gewesen sein, auf den man stolz sein könnte.
    Ich wusste, da war noch was.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Er entwickelt sich aber nicht. Ich bin hier allerdings Maries Meinung, dass solche Äußerungen nicht einfach achselzuckend und Marke "ach, der Gauland wieder" hingenommen werden können. Und ich mag, dass die zugehörige Zeitung heute mit Bildern aufgemacht hat, die diesem Zündler und Brandstifter seinen "Vogelschiss" nochmal verdeutlichen.

Ansonsten bin ich nach wie vor eher wenig im ErE. Ihr fehlt mir allerdings auch.

Könnten bitte alle nochmal pflichtgemäß in Sachen Karte gucken? Insbesondere auch Strickli und Metta? Ich würd das gern morgen auf den Weg bringen.

Gleich geht's wieder zur KG, ich bin echt froh, wenn kommende Woche das MRT ist. Und dann hab ich heute nur blöde, langweilige Dinge zu erledigen
    Habt alle einen schönen Wochenstart!
    Du hast so recht.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei seiner Äußerung gedacht habe. Und dann weiter im Text... Diese Partei ist so zum würgen. Ich weiß nicht, diese anderen rechten Parteien fand ich auch schon so Kacke, die waren aber nie so eine deutliche Gefährdung, oder?
    Und Glor wird was finden. Oder Gau wird das "ganz anders gemeint" haben. Und wieder gibt es Aufmerksamkeit.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du hast so recht.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei seiner Äußerung gedacht habe. Und dann weiter im Text... Diese Partei ist so zum würgen. Ich weiß nicht, diese anderen rechten Parteien fand ich auch schon so Kacke, die waren aber nie so eine deutliche Gefährdung, oder?
    Und Glor wird was finden. Oder Gau wird das "ganz anders gemeint" haben. Und wieder gibt es Aufmerksamkeit.

... und die potentielle Gefahr, die von dieser Partei ausgehen kann, ist selbst gemacht. Wenn man Probleme ignoriert, aussitzt oder für nicht existent erklärt (Alles beliebte politische Methoden der Ära Merkel.), züchtet man genau solche Kräfte. DAS stört mich viel mehr als die Kraft an sich, der man am besten das Wasser abgrübe, wenn man die Probleme aufgriffe und sich wirklich auf Lösungssuche begäbe ... wenn die Leute sehen, dass etwas passiert, werden Lautstarke auch wieder uninteressant.

... und wenn sich Frau Dr. M. hinstellt und erklärt, dass die Flüchtlingsnummer eine uns von Gott gesandte Aufgabe wäre, muss ich endgültig zweifeln, ob wir es hier noch mit Ratio oder nur noch mit Irrationalität zu tun haben. Also der liebe Gott hat damit garantiert nichts zu tun.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ist doch auch Quatsch, oder?

Es muss doch möglich sein bestimmte Dinge, Personen, etc doof finden zu dürfen, ohne da gleich auf das ganze zu schließen.
    Ich finde Trump zum würgen, die Waffengesetze in den USA hoch fragwürdig- dennoch kann ich Land und Leute mögen.
    Wenn ich Putins Politik nicht leiden kann, heißt es doch nicht das ich nicht anerkennen kann, dass er kürzlich doch recht besonnen reagiert hat.

Land der Dichter und Denker- vielleicht sollten die Menschen trotzdem weniger dichten und mehr denken...

(Das mit dem Stolz, da schüttel ich manchmal eh den Kopf. Ich war durchaus stolz, als mein Sohn den Führerschein gemacht hat. Vielleicht alles wieder auch nur eine Frage der Definition. Ich versteh aber ja auch nicht, wie Leute den Hochzeitstag vergessen, Geburtstage vergessen, oder nicht wissen wo ihr Partner im Urlaub ist. Für mich ist das Desinteresse.)
    (Edit: Ach, ich bin ja am Thema vorbei beim Thema Stolz, das ist nicht auf den Thread von Marie zu beziehen)