Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Großer trägt ja grundsätzlich nur 1 Paar. Sandalen o.ä verweigert er. Da komme ich günstig dabei weg.
    Die Sommerschuhe von K2 sind 4 Wochen alt und sehen völlig abgewrackt aus. Gleicht sich alles aus, die wird noch ein Paar brauchen.
    Mein Sohn rennt auch schon seit einem Jahr mit den gleichen Sneakern herum. Egal ob Winter oder Sommer. Sehr kostengünstig. Der jüngere Sohn kommt ganz nach dem älteren Bruder, da mussten aber wachstumsbedingt zwischendurch neue Schuhe her. Dafür haben die Mädels neben Turnschuhen noch Sandalen und Stoffschuhe, nicht zu vergessen die Konfi-Schuhe.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist es ja so, dass die Grundschulkinder noch Hausschuhe brauchen, der Hort möchte auch Hausschuhe haben, die Halbschuhe, die wir im Frühjahr gekauft haben, waren ein Fehlkauf, aus den Hallenschuhen wurde herausgewachsen, die Handballtrainer wollen jatzt auch Laufschuhe dabei haben, weil sie vor dem Training noch Laufen gehen und, und, und.

In Grunde sind wir aber noch glücklich dran, die Füße der Kinder wachsen langsam , so dass pro Jahr normalerweise wirklich nur ein Paar Halbschuhe benötigt wird, die Sandalen vom letzten Jahr passen noch, ein Teil der Kinder nimmt als Hausschuhe Badelatschen, da haben wir sogar noch die passenden Größen für ein Teil der Kinder da, das habe ich aber erst nach meinem Jammerpost festgestellt.

Dennoch bin ich jetzt schon auf einem Betrag von über 100 €, aber gut, dafür ist das dann für das ganze Schuljahr (ja, ich weiß, dass die Ferien erst noch vor der Tür stehen, aber ich muss da rechtzeitig dran gehen, sonst kann ich nicht abschalten).
    Ich kaufe gefühlt ständig Schuhe... gerade aktuell brauchte Kind 2 Badeschuhe oder Crocs für den Kindergarten, weil sie jetzt bei dem Wetter den Wasserlauf aktiviert haben, die Kinder aber nicht Barfuß laufen sollen.

Gummistiefel kaufte ich ein paar Wochen vorher.

Die Füße der Großen sind auch erst wieder gewachsen, da brauchte sie auf einen Schlag, neue Halbschuhe, Sandalen, Sportschuhe für die Halle, Fußballschuhe und neue Laufschuhe waren auch nötig.

Spätestens ins 2 Monate brauch ich für den Kleinen neue Gummistiefel, auch Badeschuhe und dann am besten auch nochmal wasserfeste Halbschuhe für den Kindergarten, aber da warte ich noch ab, nicht das sie dann schon zu knapp sind.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kaufe gefühlt ständig Schuhe... gerade aktuell brauchte Kind 2 Badeschuhe oder Crocs für den Kindergarten, weil sie jetzt bei dem Wetter den Wasserlauf aktiviert haben, die Kinder aber nicht Barfuß laufen sollen.

Gummistiefel kaufte ich ein paar Wochen vorher.

Die Füße der Großen sind auch erst wieder gewachsen, da brauchte sie auf einen Schlag, neue Halbschuhe, Sandalen, Sportschuhe für die Halle, Fußballschuhe und neue Laufschuhe waren auch nötig.

Spätestens ins 2 Monate brauch ich für den Kleinen neue Gummistiefel, auch Badeschuhe und dann am besten auch nochmal wasserfeste Halbschuhe für den Kindergarten, aber da warte ich noch ab, nicht das sie dann schon zu knapp sind.
    Das hört sich ja echt übel an.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja echt übel an.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und mir hast du gestern die Zecke vom Kater abgeschwatzt......die hast du doch nicht etwa an eine pikante Stelle gepackt, um den Doktor zu verführen?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Sahne, schokostreusel und schokosoße verteilt*
    *schleck*
    Ich stell euch ein solides Abendessen samt aller gewünschten Getränke dazu - mein Sohn hat heute die Noten der schriftlichen Abiprüfungen bekommen, die weit besser ausgefallen sind als erwartet. Nun müsste er zur mündlichen Prüfung nicht antreten, um durchzufallen, und es kommt aller Wahrscheinlichkeit eine bessere Gesamtnote als bei mir selbst raus. Das mal zum Trost für alle, deren Kinder in irgendeiner Form schulisch durchhängen - vor drei Jahren konnte der Knabe vor Schulangst nicht zur Schule gehen, und eine faule Socke ist er dazu - und nun das.

Okay, ich zieh das Angebot zurück - eben rief meine Tochter an, dass meinem Mann jemand hintendrauf gefahren ist. Passiert ist außer Blechschaden nicht viel, aber vier Unfälle (davon nur einer selbstverschuldet) in nicht einmal zwei Jahren sind schon eine Menge.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich stell euch ein solides Abendessen samt aller gewünschten Getränke dazu - mein Sohn hat heute die Noten der schriftlichen Abiprüfungen bekommen, die weit besser ausgefallen sind als erwartet. Nun müsste er zur mündlichen Prüfung nicht antreten, um durchzufallen, und es kommt aller Wahrscheinlichkeit eine bessere Gesamtnote als bei mir selbst raus. Das mal zum Trost für alle, deren Kinder in irgendeiner Form schulisch durchhängen - vor drei Jahren konnte der Knabe vor Schulangst nicht zur Schule gehen, und eine faule Socke ist er dazu - und nun das.

Okay, ich zieh das Angebot zurück - eben rief meine Tochter an, dass meinem Mann jemand hintendrauf gefahren ist. Passiert ist außer Blechschaden nicht viel, aber vier Unfälle (davon nur einer selbstverschuldet) in nicht einmal zwei Jahren sind schon eine Menge.

Örgs.
    So schnell kann eine Hochstimmung zerstört werden.
    Dann gratuliere ich deinem Sohn schon mal, und wünsche, dass der Unfall mit möglichst wenig Lauferei reguliert werden kann.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Örgs.
    Dann gratuliere ich deinem Sohn schon mal, und wünsche, dass der Unfall mit möglichst wenig Lauferei reguliert werden kann.
    Danke! Ich hoffe es auch. Manno, sowas aber auch.

User Info Menu

Örgs.
    Da schließe ich mich an.

Ramis74 Gast

Örgs.
    *anschließ*

>
close