Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Und dann nur einen Pümpel Spaß!
    War auch zu viel Anspruch für mich. Musste mich mittendrin abseilen lassen
    Der Große hat es aber geschafft.
    UschiBlum und wenhei gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *mich dazu setz*
    Guten Morgen liebe Hühner!
    Mein Mann hat heut sein letztes CT 5 Jahre nach seiner Krebserkrankung. Wir sind heilfroh, wenn er das gleich hinter sich hat. *däumchen erwünscht*

Bei euch alles ok?
    Wieso letztes?
    Aller Jubeljahre wurde das bei meiner Mutter wieder gemacht und letztens hatte sie wieder darauf bestanden. Ca. 20 Jahre nach der letzten Erkrankung.
    Silm

Ramis74 Gast

Kann mal jemand von euch in seine Technik-Glaskugel schauen und mir sagen, was mit unserer Heizung los ist?
    Im Januar stand im Heizungskeller das 1.Mal Wasser. Diagnose Heizungsfirma: Warmwasserspeicher hin. Über 2000 Flocken weg (und wahrscheinlich umsonst, weil das Problem weiter besteht)
    Seitdem haben wir so alle 4 Wochen Wasser im Keller, heute Morgen waren das locker 2 Badewannen voll. Heizungsfirma war jedesmal ( im Notdienst) da und hat keine Ahnung, wo das Wasser herkommt. Alle Rohre sind trocken, das Überdruckventil kann auch nicht der Verursacher sein.
    Jetzt habe ich einen Wasseralarm bestellt, in der Hoffnung, den Übeltäter in flagranti zu erwischen.
    Dafür ist meine Familie ohne mich zur alljährlichen Grillwanderung gefahren.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Kann mal jemand von euch in seine Technik-Glaskugel schauen und mir sagen, was mit unserer Heizung los ist?
    Im Januar stand im Heizungskeller das 1.Mal Wasser. Diagnose Heizungsfirma: Warmwasserspeicher hin. Über 2000 Flocken weg (und wahrscheinlich umsonst, weil das Problem weiter noch besteht)
    Seitdem haben wir so alle 4 Wochen Wasser im Keller, heute Morgen waren das locker 2 Badewannen voll. Heizungsfirma war jedesmal ( im Notdienst) da und hat keine Ahnung, wo das Wasser herkommt. Alle Rohre sind trocken, das Überdruckventil kann auch nicht der Verursacher sein.
    Jetzt habe ich einen Wasseralarm bestellt, in der Hoffnung, den Übeltäter in flagranti zu erwischen.
    Dafür ist meine Familie ohne mich zur alljährlichen Grillwanderung gefahren.
    Ach du Sch...!
    Dann drückt woanders Wasser rein, würde ich sagen. Was ist denn drum rum?

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach du Sch...!
    Dann drückt woanders Wasser rein, würde ich sagen. Was ist denn drum rum?
    Kein Gulli, kein Abfluss, der Kellerraum hat eine höhere Kante an der Tür, so dass da nichts von außen reinlaufen kann. Der Installateur ist völlig ratlos.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Kein Gulli, kein Abfluss, der Kellerraum hat eine höhere Kante an der Tür, so dass da nichts von außen reinlaufen kann. Der Installateur ist völlig ratlos.
    Irgendwelche Kabel, die von außen reinkommen? Das war es bei Bekannten.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Kabel, die von außen reinkommen? Das war es bei Bekannten.
    Wie meinst du das? Über die Löcher, durch die die kabel ins Haus laufen, kommt Wasser?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wie meinst du das? Über die Löcher, durch die die kabel ins Haus laufen, kommt Wasser?
    Exakt so. Bei den Bekannten war das beim letzten großen Gewitter richtig viel.

Habt ihr das Wasser unabhängig von Niederschlägen?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja!
    Das wäre eine Möglichkeit.

Ramis74 Gast

Das würde ich (und der installateur) eher ausschließen, da wir bei dem letzten Unwetter mit massivem Niederschlag kein Wasser im Keller hatten, heute Nacht hatten wir nur ein leichtes Gewitter. Wir werden aber den Punkt "Wetter-Wasser im Keller" weiter beobachten.

>
close