Like Tree130881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach du Sch....
    STEINCHEN!!!! DU MUSST WOANDERS HIN!
    Der trifft sich ja grad mit seinem Kumpel!

Ja, der Don.
    Da wollte ich ja auch hin. Zum Superspitzengipfeltreffen der Rotknopffreunde
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ich wunder mich, dass die Tasche heute so schwer ist. *sicherheitsschloss anbring*

Super!

Ach, da werden sicher die neuesten Modelle von roten Knöpfen vorgestellt?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Kennst Du das Musikvideo von „Dumb ways to die“? „I wonder what this red Button do?“

https://m.youtube.com/watch?v=IJNR2EpS0jw

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hmpf, irgendwie lief der Montag Morgen nicht ganz so wie geplant. Der Anfang lief noch wie geplant. Kinder geweckt, fertig gemacht, Schulkind losgeschickt, Kindergartenkind in den Kindergarten gebracht, dann auf dem Rückweg gleich eingekauft und weil der Kinderarzt direkt um die Ecke ist und ich für die Mittlere eine neue Verordnung brauche für die Logo, gleich dort vorbeigeschaut.

Die haben dann festgestellt das erst wieder ein Hörtest fällig ist, sonst kann sie kein Logorezept bekommen, weil der Hörtest zu alt ist. Okay, dann wollte ich mir eben einen Termin geben lassen.
    Aber ab morgen haben sie 2 Wochen Urlaub, heute Nachmittag sind sie restlos voll und können keinen Hörtest dazwischen schieben. Wo sie denn ist - In Kindergarten - Können sie sie vielleicht früher abholen?- Schwierig, weil sie ja mit dem Waldkindergarten unterwegs sind und erst um kurz vor 12 zurück sind.. - Sie könnte uns nur 11.30 nen Termin geben sonst müsste die Verordnung bis nach ihrem Urlaub warten. - Okay, ich versuche es mit dem Kindergarten abzuklären... - Okay, ich trage sie für halb 12 ein, wenn es nicht geht, melden sie sich bitte. - Ja, mache ich, bis später *seuftz*

Im Kindergarten angerufen und Problem erklärt: Also sie schaffen es nicht bis 11 Uhr auf dem Gelände zu sein, aber ich könnte sie vor Ort abholen, sie beschreibt mir wo ich lang laufen muss.

Ich also um halb 11 mit dem Zwerg zum Parkplatz und zu dem heutigen Ausflugsziel gelaufen (immerhin hab ich es direkt gefunden, hatte echt Bedenken, weil ich sie am Telefon auch nicht so gut verstanden hatte wegen Störungen und Kinderlärm im Hintergrund, Kind eingesammelt, wieder zurück zum Auto und zum Kinderarzt.
    Sie ist dann mit der Helferin zum Hörtest und dann wollte der Arzt noch kurz in die Ohren gucken. Als er dann meinte: Die Ohren sehen aber gut aus, daran kann es nicht liegen... stutzte ich kurz. Er unterschreibt und gibt mir die Verordnung, Hörtest ist leer und fett drüber geschrieben : Keine Mittarbeit
    Da hat sich der Aufwand das Kind früher zu holen wegen dem Hörtest ja mal richtig gelohnt und die Verordnung haben wir jetzt doch ohne Hörtest .
    Aber immerhin haben wir sie ja, auch wenn ich praktisch den ganzen Vormittag unterwegs war. Zwischendurch war ich 30min zu Hause in denen ich den EInkauf eingeräumt, telefoniert und schnell mit dem Zwerg gefrühstückt.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hmpf, irgendwie lief der Montag Morgen nicht ganz so wie geplant. Der Anfang lief noch wie geplant. Kinder geweckt, fertig gemacht, Schulkind losgeschickt, Kindergartenkind in den Kindergarten gebracht, dann auf dem Rückweg gleich eingekauft und weil der Kinderarzt direkt um die Ecke ist und ich für die Mittlere eine neue Verordnung brauche für die Logo, gleich dort vorbeigeschaut.

Die haben dann festgestellt das erst wieder ein Hörtest fällig ist, sonst kann sie kein Logorezept bekommen, weil der Hörtest zu alt ist. Okay, dann wollte ich mir eben einen Termin geben lassen.
    Aber ab morgen haben sie 2 Wochen Urlaub, heute Nachmittag sind sie restlos voll und können keinen Hörtest dazwischen schieben. Wo sie denn ist - In Kindergarten - Können sie sie vielleicht früher abholen?- Schwierig, weil sie ja mit dem Waldkindergarten unterwegs sind und erst um kurz vor 12 zurück sind.. - Sie könnte uns nur 11.30 nen Termin geben sonst müsste die Verordnung bis nach ihrem Urlaub warten. - Okay, ich versuche es mit dem Kindergarten abzuklären... - Okay, ich trage sie für halb 12 ein, wenn es nicht geht, melden sie sich bitte. - Ja, mache ich, bis später *seuftz*

Im Kindergarten angerufen und Problem erklärt: Also sie schaffen es nicht bis 11 Uhr auf dem Gelände zu sein, aber ich könnte sie vor Ort abholen, sie beschreibt mir wo ich lang laufen muss.

Ich also um halb 11 mit dem Zwerg zum Parkplatz und zu dem heutigen Ausflugsziel gelaufen (immerhin hab ich es direkt gefunden, hatte echt Bedenken, weil ich sie am Telefon auch nicht so gut verstanden hatte wegen Störungen und Kinderlärm im Hintergrund, Kind eingesammelt, wieder zurück zum Auto und zum Kinderarzt.
    Sie ist dann mit der Helferin zum Hörtest und dann wollte der Arzt noch kurz in die Ohren gucken. Als er dann meinte: Die Ohren sehen aber gut aus, daran kann es nicht liegen... stutzte ich kurz. Er unterschreibt und gibt mir die Verordnung, Hörtest ist leer und fett drüber geschrieben : Keine Mittarbeit
    Da hat sich der Aufwand das Kind früher zu holen wegen dem Hörtest ja mal richtig gelohnt und die Verordnung haben wir jetzt doch ohne Hörtest .
    Aber immerhin haben wir sie ja, auch wenn ich praktisch den ganzen Vormittag unterwegs war. Zwischendurch war ich 30min zu Hause in denen ich den EInkauf eingeräumt, telefoniert und schnell mit dem Zwerg gefrühstückt.
    Die Verordnung füllt er aus und sagt "sieht gut aus ", dabei hat sie gar nicht mitgemacht?
    Ärgerlich.... Das hätte er auch so aufschreiben können

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Verordnung füllt er aus und sagt "sieht gut aus ", dabei hat sie gar nicht mitgemacht?
    Nein die Ohren sehen gut aus, daher geht er davon aus, das sie sehr wohl hören konnte, obwohl sie behauptet hatte beim Test, sie hätte nichts gehört.
    Ich hab auch nicht das Gefühl das sie nicht gut hört und normalerweise macht sie auch gut mit, keine Ahnung was heute los war .
    Aber ja ich bin ein bisschen genervt das der Hörtest erst sooo wichtig war, unbedingt noch heute vor seinem Urlaub, weil sie sonst keine Verordnung bekommen kann, und dann macht sie wohl nicht mit und ist dann halt so und sie bekommt die Verordnung so.

Wobei wenn sie die Verordnung jetzt nicht bekommen hätte weil sie nicht richtig mit gemacht hat und alles umsonst gewesen wäre, wäre ich sicherlich auch nicht sehr erbaut.

Irgendwie sitzt mir auch noch der gestrige Tag in den Knochen, obwohl ich ja nicht die ganze Strecke mitgelaufen bin, aber eben doch nen guten Teil um Fotos zu machen, bin ich einfach platt und müde und hätte eigentlich auch genug zu tun gehabt, vor allem kommt übermorgen der Heizungsableser und hier herrscht fast überall Chaos, was ich vorher gerne wenigstens etwas eindämmen wollte ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Er sagte, die Ohren sehen gut aus, also kein übermäßiger Ohrenschmalz oder so. Es hätte ja auch sein können, dass sie garnicht nicht mitgemacht hat, sondern schlicht und ergfeifend nichts gehört hat. Erst nach der Untersuchung der Ohren konnten die dort doch beurteilen, dass das Kind nicht mitgemacht hat.

Und für mich ist klar, dass er die Verordnung dann trotzdem unterschreibt. Die alte Verordnung ist voll, sie braucht eine neue. Dafür muss sie zum Hörtest kommen, sie war da, hat aber nicht mitgemacht. Klar, nun sind keine Daten über das Hörvermögen verzeichnet, aber es ist dokumentiert, dass sie da war und der Test gemacht wurde. Alles andere ist eben Kinderverhalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Essen? Wo?

Lleo! Das Bild!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er sagte, die Ohren sehen gut aus, also kein übermäßiger Ohrenschmalz oder so. Es hätte ja auch sein können, dass sie garnicht nicht mitgemacht hat, sondern schlicht und ergfeifend nichts gehört hat. Erst nach der Untersuchung der Ohren konnten die dort doch beurteilen, dass das Kind nicht mitgemacht hat.

Und für mich ist klar, dass er die Verordnung dann trotzdem unterschreibt. Die alte Verordnung ist voll, sie braucht eine neue. Dafür muss sie zum Hörtest kommen, sie war da, hat aber nicht mitgemacht. Klar, nun sind keine Daten über das Hörvermögen verzeichnet, aber es ist dokumentiert, dass sie da war und der Test gemacht wurde. Alles andere ist eben Kinderverhalten.
    Ja genau so. Es wird sicher okay sein, er ist auch immer sehr korrekt aber dennoch wurmt es mich das ich Stress hatte das Kind rechtzeitig hin zu schleifen und dann macht es nicht mit .

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Essen? Wo?

Lleo! Das Bild!
    Na du bist doch heute zuständig. Ich bin mit meinem Barkoffer außerhäusig beschäftigt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN