Like Tree132447gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das hier auch gerne mal. Diese Schule hat, was Kommunikation angeht, ein massives Defizit
    Geld wird hier direkt am Schuljahresanfang eingesammelt für Papier/Hefte und geplante Ausflüge, dieses Jahr blieb etwas übrig, da waren sie dann noch Eis essen davon.
    Aber ich bin dennoch oft begeistert, weil es Infozettel oft sehr spät wird. Da kommt durchaus vor das sie am nächsten Tag gemeinsam kochen wollen und am Vortag den Zettel bekommen was sie alles mitbringen müssen. Die meisten Sachen hat man ja eh im Haus (Also Teller, Messer, Becher etc.) Aber die gewünschte Schürze brachte mich da schon etwas ins schwitzen, die Kinderschürze war nämlich gerade nicht auffindbar.

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Geld wird hier direkt am Schuljahresanfang eingesammelt für Papier/Hefte und geplante Ausflüge, dieses Jahr blieb etwas übrig, da waren sie dann noch Eis essen davon.
    Aber ich bin dennoch oft begeistert, weil es Infozettel oft sehr spät wird. Da kommt durchaus vor das sie am nächsten Tag gemeinsam kochen wollen und am Vortag den Zettel bekommen was sie alles mitbringen müssen. Die meisten Sachen hat man ja eh im Haus (Also Teller, Messer, Becher etc.) Aber die gewünschte Schürze brachte mich da schon etwas ins schwitzen, die Kinderschürze war nämlich gerade nicht auffindbar.
    Ich versuche da immer mein bestes dem Kind mitzugeben was es braucht, und geige die Leerkräfte SEHR DEUTLICH meiner Meinung bezüglich a) Elternhausaufgaben und B) Planung

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Uuuuuuhm, nee danke. Ich werde mich mit einem Knäckebrot zufrieden geben
    Isch libe Diiiiisch!

Meine Texte, meine Bilder!

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, wie ich das liebe. *io*

Heute gab es einen Zettel aus der Schule mit, "wir machen einen Ausflug! Zahlen Sie bis Freitag x €!"
    Hier kam der Zettel zwar schon gestern, aber auch bis Freitag und Kostenpunkt über 55€ (ja, für EINEN Ausflug).

Love is the answer

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Hier kam der Zettel zwar schon gestern, aber auch bis Freitag und Kostenpunkt über 55€ (ja, für EINEN Ausflug).
    Das ist ja echt sehr viel!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Isch libe Diiiiisch!
    Ich dich auch, deswegen Knäckebrot
    FrauDirektorPogge gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Ich dich auch, deswegen Knäckebrot
    *eine Schüssel Kartoffelsuppe und eine portion Königsberger klopse hervorzauber* Hier!
    *strahl*

User Info Menu

Ach, bin ich froh das mein Mann heute die Mädels zum Schach gebracht hat. Ich hab ja schonmal berichtet das die Mutter der einen Freundin in manchen Punkten etwas eigene Ansichten hat. Heute kam das Thema wohl auf den Hindernislauf, weil Tochter so begeistert davon erzählt hat und die eine Freundin jetzt auch Lust darauf hat und überlegt ob sie es nächstes Jahr ausprobieren sollen, die andere war natürlich mehr oder weniger Entsetzt und würde so etwas niemals machen und dann noch als Mädel und die Strecke ist ja auch viel zu weit. Sie musste mir auch letztes Jahr mehrmals auf die Nase binden, dass ihrer Meinung nach im Alter unserer Tochter 5km viel zu viel sind unf die 4km von dem Hindernis lauf sind natürlich auch zu viel, gerade noch mit den Hindernissen dabei und wir ließen ja sogar die 5 Jährige mitlaufen .

Ich kann ja echt verstehen das jemand z.B. keine Lust darauf hat sich in den Matsch zu werfen etc. (ich drücke mich bisher ja auch erfolgreich darum selbst mit zu laufen und machelieber Fotos) aber warum muss man immer alles schlecht reden, vor allem wenn das Kind nebendran steht das 3min mit leuchtenden Augen davon geschwärmt hat?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach, bin ich froh das mein Mann heute die Mädels zum Schach gebracht hat. Ich hab ja schonmal berichtet das die Mutter der einen Freundin in manchen Punkten etwas eigene Ansichten hat. Heute kam das Thema wohl auf den Hindernislauf, weil Tochter so begeistert davon erzählt hat und die eine Freundin jetzt auch Lust darauf hat und überlegt ob sie es nächstes Jahr ausprobieren sollen, die andere war natürlich mehr oder weniger Entsetzt und würde so etwas niemals machen und dann noch als Mädel und die Strecke ist ja auch viel zu weit. Sie musste mir auch letztes Jahr mehrmals auf die Nase binden, dass ihrer Meinung nach im Alter unserer Tochter 5km viel zu viel sind unf die 4km von dem Hindernis lauf sind natürlich auch zu viel, gerade noch mit den Hindernissen dabei und wir ließen ja sogar die 5 Jährige mitlaufen .

Ich kann ja echt verstehen das jemand z.B. keine Lust darauf hat sich in den Matsch zu werfen etc. (ich drücke mich bisher ja auch erfolgreich darum selbst mit zu laufen und machelieber Fotos) aber warum muss man immer alles schlecht reden, vor allem wenn das Kind nebendran steht das 3min mit leuchtenden Augen davon geschwärmt hat?
    Sei froh, dass es nur die Nachbarin ist. Nervig ist es trotzdem.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es nur die Nachbarin ist. Nervig ist es trotzdem.
    Ne, das ist nicht die Nachbarin, die überlegt ja ob sie nächstes Jahr mit machen, sie hat nur Sorge ob sie die Strecke selbst schafft, ist die Mutter ner anderen Freundin und die 3 Mädels sind eben eng befreundet und gehen auch alle 3 zum Schach.

Ich glaube die denkt wir würden die Kinder zu den Sachen überreden/nötigen. "Hach, die müssen ja immer so viel Sport machen" ... äh, nein die wollen das.
    Samstag wäre eigentlich ein Lauf gewesen, wo sie mit machen wollten, der wurde jetzt Abgesagt weil bei dem Unwetter gestern die Laufstrecke arg gelitten hat, als die Mittlere das vorhin hörte kamen ihr die Tränen weil sie sich darauf gefreut hatte.