Like Tree121194gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was genau daran?
    Dass er die Kritikpunkte nachvollziehen und annehmen konnte. Ich hoffe, meine Kinder kommen da auch noch mal hin. Derzeit heißt es immer nur, dass der Lehrer einen gar nicht versteht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dass er die Kritikpunkte nachvollziehen und annehmen konnte. Ich hoffe, meine Kinder kommen da auch noch mal hin. Derzeit heißt es immer nur, dass der Lehrer einen gar nicht versteht.
    Ich denke, das kommt noch.

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *eine Schüssel Kartoffelsuppe und eine portion Königsberger klopse hervorzauber* Hier!
    *strahl*
    Lieb, aber Kartoffeln essen ist nicht, und was Königsbergerklopse sind weiß ich nicht

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ne, das ist nicht die Nachbarin, die überlegt ja ob sie nächstes Jahr mit machen, sie hat nur Sorge ob sie die Strecke selbst schafft, ist die Mutter ner anderen Freundin und die 3 Mädels sind eben eng befreundet und gehen auch alle 3 zum Schach.

Ich glaube die denkt wir würden die Kinder zu den Sachen überreden/nötigen. "Hach, die müssen ja immer so viel Sport machen" ... äh, nein die wollen das.
    Samstag wäre eigentlich ein Lauf gewesen, wo sie mit machen wollten, der wurde jetzt Abgesagt weil bei dem Unwetter gestern die Laufstrecke arg gelitten hat, als die Mittlere das vorhin hörte kamen ihr die Tränen weil sie sich darauf gefreut hatte.
    Menschen die keinen Sport machen verstehen das nicht. Hier gibt es immer Verwunderung und Besorgtheit weil das Kind einen Vollkontaktsport spielt in einer Erwachsenenmanschafft. Sie liebt und lebt für diesen Sport im Moment und redet über kaum etwas anderes als Sport und Festivals

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Lieb, aber Kartoffeln essen ist nicht, und was Königsbergerklopse sind weiß ich nicht
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Königsberger_Klopse

*Nudeln reich*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Strickli, gratuliere deinem Sohn!

Könnt ihr bitte nochmal kurz die Mini-Schuldäumchen drücken? Ich finde Tochters Lehrer so'n bisschen streng. Es geht jetzt um Englisch. Im ersten Semester hatte sie im Zeugnis eine Eins. Im zweiten Semester zwei Klassenarbeiten, zuerst eine Zwei, dann eine Eins geschrieben. Da war sie eine von drei Leuten in der Klasse mit ner Eins. Trotzdem wollen ihr die jetzt keine Eins im Zeugnis geben, wenn sie heute nicht noch nen Vortrag hält. Vorbereitungszeit war eine Woche. Und wenn der Vortrag nicht gut genug ist, gibt es trotzdem die Zwei. Nun konnte sie sich gar nicht gut vorbereiten/konzentrieren, weil's ein Riesendrama mit ihrer Freundin gab (andere Geschichte, das Mädel hat sich einfach blöd verhalten und Tochter traurig gemacht). Ich find's ja schon mal toll, dass sie den Vortrag überhaupt macht. Sie hätte auch einfach sagen können, ich mach mir die Mühe nicht und nehme gleich die Zwei. Hätte ich auch verstanden. Ich finde, dass insgesamt schulisch schon recht viel verlangt wird von den Kids...

Love is the answer

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*kleinen Spielmannszug durch den stall schick*
    Guten Moooooorgen!

@elyse, viel Glück der Tochter!
    Elyse gefällt dies

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kleinen Spielmannszug durch den stall schick*
    Guten Moooooorgen!

@elyse, viel Glück der Tochter!
    *Vor Schreck aus dem Nest fall*
    *einfach in Schockstarre liegen bleib*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Menschen die keinen Sport machen verstehen das nicht. Hier gibt es immer Verwunderung und Besorgtheit weil das Kind einen Vollkontaktsport spielt in einer Erwachsenenmanschafft. Sie liebt und lebt für diesen Sport im Moment und redet über kaum etwas anderes als Sport und Festivals
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Meine Mädels spielen beide Rugby, das sind die Reaktionen oft ähnlich auch wenn sie in Kindermannschaften spielen.

@Strickli, ich drück die Daumen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Vor Schreck aus dem Nest fall*
    *einfach in Schockstarre liegen bleib*
    *drüber stolper*

Huch! Was machst du denn da auf dem Boden?

Hast du dir weh getan?

*Zurück ins Nest leg und zudeck*