Like Tree127014gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, nach den Ferien geht K1 zur LRS-Testung. Die Klassenlehrerin sieht zwar keinen Bedarf, aber mir gefällt da so einiges nicht. Besser, da schaut jetzt jemand genau hin. Ich will mir in 2 Jahren nicht selbst vorwerfen, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde, seine Füße passen zu seiner Körpergröße, er ist ja noch nicht ganz 1,10 m groß.
    Da hat die Dame nicht viel mehr, sie ist ca 1,15 m groß.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich finde, seine Füße passen zu seiner Körpergröße, er ist ja noch nicht ganz 1,10 m groß.
    Dann ähnlich wie bei uns: Kind 2 (knapp 6) ist 1,09m groß und hat 29 bis 30 je nachdem es ausfällt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, nach den Ferien geht K1 zur LRS-Testung. Die Klassenlehrerin sieht zwar keinen Bedarf, aber mir gefällt da so einiges nicht. Besser, da schaut jetzt jemand genau hin. Ich will mir in 2 Jahren nicht selbst vorwerfen, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.
    Mach das.

Hier war das ähnlich, ich hatte von einer Userin Beschreibungen, was bei ihrem Kind war und dann eben die Diagnose und habe solches auch bei meiner Tochter festgestellt. Die Lehrerinnen darauf angesprochen, beide waren erstaunt, wie ich darauf käme, aber durchaus auf meiner Seite, testen könne man ja mal und siehe da? Das Ergebnis, welchem eben meinem Bauchgefühl entsprach, hat die Lehrerinnen aus allen Wolken fallen lassen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

KEine Ahnung, was wir essen könnten heute, aber bitte, bitte etwas mit VIEL Kaffee, echt, ich habe Befürchtungen, mit dam Kopf auf die schreibtischplatte zu knallen, dabei habe ich gar nicht so wenig geschlafen.
    Ich habe noch eine große Thermoskanne voll da. Überbleibsel vom Begrüßungs- und Abschiedsfest in der GS. Am Freitag war das schon bei Kind 4 in der Schule. Eine schöne Tradition, die "alten" Schüler werden verabschiedet und die neuen werden schon in die Klasse aufgenommen und bekommen ihre "Paten" vorgestellt. Das Ganze mit einem kurzen Programm und gemeinsamen Essen mit allen Eltern und ggf. Geschwistern.
    Außer dem Kaffee (die große Thermoskanne war von uns) ist noch genügend Vesper für die nächsten Tage für die Klasse übrig.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine große Thermoskanne voll da. Überbleibsel vom Begrüßungs- und Abschiedsfest in der GS. Am Freitag war das schon bei Kind 4 in der Schule. Eine schöne Tradition, die "alten" Schüler werden verabschiedet und die neuen werden schon in die Klasse aufgenommen und bekommen ihre "Paten" vorgestellt. Das Ganze mit einem kurzen Programm und gemeinsamen Essen mit allen Eltern und ggf. Geschwistern.
    Außer dem Kaffee (die große Thermoskanne war von uns) ist noch genügend Vesper für die nächsten Tage für die Klasse übrig.
    Irgendwie ging es wohl nicht nur mir so auf der Arbeit, drei Kannen haben wir durchgebracht, an anderen Tagen schaffen wir nur eine.

Das klingt nach einer tollen Tradition bei Euch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

dann Katze raus und Buch rein.
    Wenn du jetzt kein besonderes Duschgel benötigst, könntest du das vor Ort kaufen.
    Ich glaube, ich kriege die Katze nicht mehr aus dem Koffer.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kriege die Katze nicht mehr aus dem Koffer.
    Dann schnapp dir unauffällig ne Reisetasche und lass den Kater im Koffer hocken. *grins*

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große macht am Mittwoch mit den anderen Klassen einen Ausflug auf den Abenteuerspielplatz, sie freute sich bisher darauf.

Eben kam sie aus dem Bett um mir zu sagen, das sie lieber doch nicht hin möchte, sie findet ihre Kappe nicht und es soll heiß werden. Ich sagte ihr, das ihre Kappe ja irgendwo sein muss und notfall bekommt sie eine von der Schwester oder meinem Mann, daran soll es nicht scheitern und hab sie dann wieder in ihr Bett geschickt. Wobei es mir seltsam vor kam das sie wegen der Kappe nicht mit zum Ausflug möchte, aber ich wollte morgen nochmal in Ruhe mit ihr reden.

Dann hörte ich das sie in ihrem Zimmer weinte und bin dann doch nochmal zu ihr hin und hab sie gefragt was los ist und warum sie wirklich nicht auf den Ausflug möchte:
    Ihre Freundin hatte wohl letztes mal als sie dort waren nen Sonnenstich bekommen und hat jetzt Angst und möchte deswegen nicht mit.
    Und sie ist eben traurig weil die Freundin nicht mit kommt (und sagt sie hat auch Angst nen Sonnenstich zu bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht nur vorgeschoben ist). Ich hab ihr gesagt das ich verstehe das sie traurig ist, das ihre Freundin nicht dabei sein wird, sie aber dennoch bestimmt viel Spaß haben wird und das wir morgen nochmal in Ruhe drüber reden können wenn sie mag, weil sie jetzt langsam mal schlafen sollte...
    Hach, das ist fies, wenn sie so Ängste übernehmen. Bitte beobachte das gut, bei mir wurde das irgendwann zum Problem (als Erwachsene zwar erst, aber trotzdem nicht schön). Mit ein Grund warum ich keine Nachrichten mehr lese oder schaue.
    Du kannst sie da sicher morgen nochmal besser beruhigen. Mit Kappe passiert ja auch nichts.

HeiligerHafen Gast

Ich finde, damit liegt man als Mutter meistens richtig.
    Bekommst du da schnell Termine?