Like Tree132064gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Manchmal tut es gut, auchmal 5e gerade sein zu lassen. Ich sage nicht, dass ich heute nicht aus dem Pölter rausgekommen bin. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Ach, es geht gar nicht darum, dass ich nicht 5e grade sein lassen kann, sondern um das eigene Wohlbefinden. Ich kann gut faulenzen, auch Arbeit, die nicht drängt, ohne schlehtes Gewissen mal liegen lassen.

Aber ich war vorhin innerlich unruhig und musste etwas tun, leider war mein Hintern am Sofa festgeklebt. Das ist eine ganz üble Kombi. Aber jetzt geht es etwas besser, das Arbeitsbrot ist gerichtet und die Wäsche zumindest gelegt. Zum Bügeln konnte ich mich nun doch nicht durchringen, aber damit kann ich jetzt leben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben ihm alles freigestellt. Es wird wohl auch nichts völlig anderes, nur innerhalb des Faches eine Spezialisierung. Inzwischen hat er was gefunden - mal sehen, ob es morgen immer noch so ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Es ist halt nervig. Aber ich denke, dass sich das vielleicht in den nächsten Tagen klärt, nachdem er jetzt schon mal einen Anfang hat. Vorher war halt die Auswahl insgesamt zu groß - wie bei einem Kind im Spielzeuggeschäft, das sich nicht entscheiden kann.
    Mein Neffe hat 3 Anläufe gebraucht - aber beim 3. Studiengang hat er jetzt wohl einen TReffer gelandet...

Das wird!

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mein Neffe hat 3 Anläufe gebraucht - aber beim 3. Studiengang hat er jetzt wohl einen TReffer gelandet...

Das wird!
    Ich hab gar keine Sorgen, dass er mal wechselt. Und wenn, dann wär er in meiner Familie nun wahrlich nicht der Erste. Mich macht es nur rammdösig, dass er keine Idee hatte, wie er die ganze Geschichte angehen wollte, und alle Versuche, ihm mit Fragen zu helfen, mit einem "Woher soll ich das denn wissen, ich hab doch noch nie studiert und war noch nie da" beantwortet wurden. Aber ich glaube, jetzt wird es.

User Info Menu

Ich hab gar keine Sorgen, dass er mal wechselt. Und wenn, dann wär er in meiner Familie nun wahrlich nicht der Erste. Mich macht es nur rammdösig, dass er keine Idee hatte, wie er die ganze Geschichte angehen wollte, und alle Versuche, ihm mit Fragen zu helfen, mit einem "Woher soll ich das denn wissen, ich hab doch noch nie studiert und war noch nie da" beantwortet wurden. Aber ich glaube, jetzt wird es.
    Ach so. OK. Das fänd ich auch nervig. *drahtseile schick*

Als ich Abi gemacht habe, gab es so ein grün-gelbes Buch vom Arbeitsamt, da waren alle Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten verzeichnet. Das wurde in der 12. Klasse meine Bibel...

Dafür, dass ich dann doch erst mal eine Lehre gemacht habe

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

guten morgen

neue Woche, neues glück, Mädels

habt einen guten start
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

guten morgen

habt einen guten start
    Moin
    Heute haben wir Kennenlerntag im Gymnasium und der Große zickt seit dem Aufstehen nur rum. Aktuell flippt er gerade rum, weil ich ihn nicht in Jogginghose in die Schule lasse.

Aber die Woche kann nur besser starten, als die Letzte

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin
    Heute haben wir Kennenlerntag im Gymnasium und der Große zickt seit dem Aufstehen nur rum. Aktuell flippt er gerade rum, weil ich ihn nicht in Jogginghose in die Schule lasse.

Aber die Woche kann nur besser starten, als die Letzte
    Ja, also, warum lässt Du ihn denn nicht in Jogginghose zur Schule gehen?

Ich drücke die Daumen, dass er sich bald wiede einkriegt und einen tollen Kennlerntag verbringen kann.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

guten morgen

habt einen guten start
    Danke! Dir auch.

Ich habe gefühlt schon einen halben Arbeitstag hinter mir. Waschmaschine befüllen, Spülmaschine ausräumen, 3 Kinder zur Schule schaffen, davon zwei auf Klassenfahrt. Und das alles vor dem Frühstück

@HolyHarbour: gute Nerven und einen schönen Kennenlerntag!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

guten morgen

habt einen guten start
    Guuuten Moooorgen *träller*

Ich hab heute schon die Sonne gesehen, es kann also nur besser werden. Noch zwei Wochen, dann ist Urlaub. Also alles in der richtigen Richtung.

@HeHa, ich find das ja voll gemein von dir, dass dein Sohn nicht mit Schlabberlock einen bleibenden Eindruck bei den Lehrern hinterlassen darf. *kicher*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN