Like Tree83248gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    im griff hoffentlich, gelöscht bei dem ausmaß sicherlich nicht
    Die Löscharbeiten dauern wohl immer noch an, soll wohl auch noch etwas dauern, das Feuer ist aber unter Kontrolle.

https://www.wa.de/nordrhein-westfale...z-9995836.html

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

So, jetzt muss ich noch Sauerkraut machen und Gurken einlegen, dann ist der Wintervorrat fertig. Nee, Hühner, keine Panik, ich habe weder für Sauerkraut und das Einlegen von Gurken Zeit und Nerven ... für Gurken hätte ich gern,

aber der Herr Fürchtegott und ich haben gestern unsere vier Beerensträucher abgeerntet und ich habe Marmelade und Gelee gekocht, insgesamt 28 Gläser (unterschiedlich groß). Jetzt sind die Gläservorräte alle und ich bin fertig.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So. Die Kleine hat ihr erstes Turnier gut überstanden, sie haben alle Spiele gewonnen, sie hatte Spaß und hätte fast auch einen Punkt geholt.

Mit dem Kleinen war ich auf dem Spielplatz, das war leider nicht ganz so wie erhofft und ich wundere mich mal wieder wie wenig es andere Eltern zu interessieren scheint, was ihr Kind da so treibt. Wir hatten eine Tasche mit Sandelzeug und nen kleinen Rucksack, mit ner Flasche Wasser, Apfelschnitzen und so ein kleines Seifenblaenfläschchen.
    Der Zwerg rutschte, kam ein anderer Junger (ich schätze so 4-5 Jahre) und bedient sich aus der Tasche mit dem Sandelzeug. Ich mich kurz gewundert, meist fragen Kinder in dem Alter zumindest kurz ob sie mit den Sachen spielen dürfen, aber nun gut, was solls, ist ja eh zum spielen da.
    Als mein Sohn dann aber nach ein paar mal rutschen auch etwas aus der Tasche holen wollte, wollte der Junge es ihm weg nehmen, ich schritt ein und erklärte ihm das das unsere Sachen seien, er darf gerne auch mit spielen, aber es wird nichts weggenommen.
    Dann wollte mein Sohn schaukeln, ich setzt ihn in die Schaukel neben dem Sandkasten und schaukelte ihn an und irgendwann fällt mir auf, der der andere Junge an unserem Rucksack ist, als ich hin kam, lagen sie Apfelschnitze im Sand und er kippte gerade die Seifenblasenlösung aus. Ich meinte etwas ungehalten, das man nicht an fremde Taschen geht und erst recht nicht die Sachen einfach auskippen darf. Ich weiß allerdings nicht ob und was er verstanden hat, denn er sprach offenbar kein deutsch. Er ging dann wieder zu den Sandelsachen.
    Sohn wollte dann auch bald heim und wir räumten zusammen die Sandsachen in die Tasche. Als ich den anderen Jungen aufforderte mir die Schaufel, die er in der Hand hat zu geben, warf er mir den Sand, der auf der Schaufel war ins Gesicht, drehte sich um und rannte lachend weg.

Wer und wo seine Eltern waren, weiß ich nicht, das Spielplatzgeländer ist recht weitläufig und unübersichtlich, in der Nähe waren mehrere Familien, zu denen er aber scheinbar nicht gehörte, ganz am anderen Ende des Spielplatzes saß eine größere Gruppe und picknickte, ich denke er gehörte da irgendwo dazu, die saßen aber sicher um die 200m Luftlinie von uns weg.

Haben ja schon einige Jahre Spielplatzerfahrung, aber sowas ist mir bisher noch nicht unter gekommen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wier schön, dass Deine mittlere so einen großen Erfolg hatte. Weiter so!

Was Du da vom Spielplatz erzählst, ist echt schräg. *kopfschüttel*

Ich versuche gerde, mich aufzuraffenund die Tuschkästen sauber zu machen, dann bin ich mit den Schulnachbereitungen und -vorbereitungen so gut wie durch. Aber irgendwie ist grad die Luft raus.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich versuche gerde, mich aufzuraffenund die Tuschkästen sauber zu machen, dann bin ich mit den Schulnachbereitungen und -vorbereitungen so gut wie durch. Aber irgendwie ist grad die Luft raus.
    Mach mir jetzt kein schlechtes Gewissen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, so sollte ds nicht rüberkommen. Sind ja erst 2 Tage Ferien und Du hast noch gar keine. Aber ich kenne mich, das Aufschieben bekommt mir überhaupt nicht. Ich sollte da heute wirklich noch ran, damit ich die Ferien genießen kann.

Letztes Jahr haben wir das ganze durch Verkettung verschiedener Umstände alles über die ganzen Ferien verteilt, als endlich alles fertig war und ich die Ferien genießen wollte, waren sie schon vorbei. Das darf nicht wieder vorkommen, daher haben wir das dieses Jahr anders gemacht. Ich brauche das für MICH, andere ticken anders, die brauchen den Druck des letzten Drückers.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Lass, dir keins machen... ich hab noch fast nichts gemacht. Diese Woche habe ich immerhin die Bücher besorgt (und das lief schon wieder typisch chaotisch ab: Ich schnappe mir die Bücherliste und die Kinder, latsche zum Buchladen, möchte die Liste rauskramen, finde sie aber nicht. Hab ich sie doch zu Hause liegen gelassen? Oder unterwegs verloren? Nochmal den selben Weg zurück, keine Liste gefunden und zu Hause auch nicht... Toll und nu? Bei der Nachbarin angefragt, ja sie haben ihre Liste noch, sie sind in 30min zu Hause, da kann ich sie gerne abholen. Als ich zu ihr kam, hatte sie sie mir sogar extra kopiert, ich also nochmal los und dann meinten sie in der Buchhandlung es hätte gereicht wenn ich Schule und Klassenstufe genannt hätte, sie hätten alle Bücherlisten der hiesigen Grundschulen, gut fürs nächste Jahr weis ich bescheid. )

Die ganzen restlichen Materialien muss ich noch besorgen, Tuschkästen saubermachen usw auch, liegt alles noch da, wie sie es heim gebracht hat *Seuftz*

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh, so sollte ds nicht rüberkommen. Sind ja erst 2 Tage Ferien und Du hast noch gar keine. Aber ich kenne mich, das Aufschieben bekommt mir überhaupt nicht. Ich sollte da heute wirklich noch ran, damit ich die Ferien genießen kann.

Letztes Jahr haben wir das ganze durch Verkettung verschiedener Umstände alles über die ganzen Ferien verteilt, als endlich alles fertig war und ich die Ferien genießen wollte, waren sie schon vorbei. Das darf nicht wieder vorkommen, daher haben wir das dieses Jahr anders gemacht. Ich brauche das für MICH, andere ticken anders, die brauchen den Druck des letzten Drückers.
    Oder sie sind gleich ganz anders gestrickt und machen die Tuschkästen nicht sauber oder überlassen das ihren Kindern... Ach, was bin ich froh, dass das alles jetzt hinter uns liegt!

User Info Menu

Ja, das war wirklich total schräg. Der Junge spielte auch eher seltsam mit den Sachen, also anders wie es von einem Jungen in der Größe erwartet hätte. Also er füllte z.B. Sand in so eine Sanspielzeugeiswaffel und schleckte dann am Sand und spuckte den dann angewiedert wieder raus... und das immer und immer und immer wieder.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Lass, dir keins machen... ich hab noch fast nichts gemacht. Diese Woche habe ich immerhin die Bücher besorgt (und das lief schon wieder typisch chaotisch ab: Ich schnappe mir die Bücherliste und die Kinder, latsche zum Buchladen, möchte die Liste rauskramen, finde sie aber nicht. Hab ich sie doch zu Hause liegen gelassen? Oder unterwegs verloren? Nochmal den selben Weg zurück, keine Liste gefunden und zu Hause auch nicht... Toll und nu? Bei der Nachbarin angefragt, ja sie haben ihre Liste noch, sie sind in 30min zu Hause, da kann ich sie gerne abholen. Als ich zu ihr kam, hatte sie sie mir sogar extra kopiert, ich also nochmal los und dann meinten sie in der Buchhandlung es hätte gereicht wenn ich Schule und Klassenstufe genannt hätte, sie hätten alle Bücherlisten der hiesigen Grundschulen, gut fürs nächste Jahr weis ich bescheid. )

Die ganzen restlichen Materialien muss ich noch besorgen, Tuschkästen saubermachen usw auch, liegt alles noch da, wie sie es heim gebracht hat *Seuftz*
    Wir haben einen ganz tollen Schreibwaren und Bastelladen, dort bekommt man alles, auch die Bücher. Das ist so schön, einfach nur in den einen Laden stiefeln zu müssen und dort alles zu bekommen. Okay, die Hefte und Collegeblöcke holen wir bei Aldi, aber das machen wir nur, weil es dort günstiger ist.

Und in unserem Laden ist die gute Frau auch super organisiert und informiert, letztes Jahr hatte unsere Liste einen Fehler, bis wir die Bücher bestellen wollten, wusste sie schon, was das richtige ist.

Purtzel (05/12)