Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oder sie sind gleich ganz anders gestrickt und machen die Tuschkästen nicht sauber oder überlassen das ihren Kindern... Ach, was bin ich froh, dass das alles jetzt hinter uns liegt!
    Froh werde ich dann auch sein.

Unsere Kinder werden ja sehr zur Selbständigkeit erzogen, da mache ich dann doch gerne mal die Tuschkästen sauber.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Unsere Kinder werden ja sehr zur Selbständigkeit erzogen, da mache ich dann doch gerne mal die Tuschkästen sauber.
    Ich kann das verstehen, denn eigentlich hab ich das gerne gemacht. Allerdings fürchte ich, eher nicht zu Schuljahresbeginn, sondern eher mal zwischendurch, und dann wohl auch eher die häuslichen Tuschkästen. Aber das ist schon so lange her, meine Kinder brauchten seit Jahren keine Tuschkästen mehr.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich mache das aus anderen Gründen lieber selbst. Ich kann mit vorstellen, das entweder der Kasten sauber und die Farben leer oder der Kasten sauber und das Bad bunt ist , denn die 2 Kleinen würden garantiert helfen wollen und nur Unsinn machen. Oder die Große würde es alleine machen und die Kleinen würden rumquengeln, weil sie nicht dürfen. Ne da mache ich es dann lieber un Ruhe, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder schlafen...

User Info Menu

Ich kann das verstehen, denn eigentlich hab ich das gerne gemacht. Allerdings fürchte ich, eher nicht zu Schuljahresbeginn, sondern eher mal zwischendurch, und dann wohl auch eher die häuslichen Tuschkästen. Aber das ist schon so lange her, meine Kinder brauchten seit Jahren keine Tuschkästen mehr.
    Bei uns bleiben die das Jahr über in der Schule und kommen nur in den Sommerferien heim. Evtl werde ich ihr auch nen neuen besorgen und den alten dürfen sie zu Hause benutzen, mal sehen.

User Info Menu

Häusliche Tuschkästen gibt es hier irgendwie nicht und die schulischen kommen nur zu den großen Ferien nach Hause.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir haben einen ganz tollen Schreibwaren und Bastelladen, dort bekommt man alles, auch die Bücher. Das ist so schön, einfach nur in den einen Laden stiefeln zu müssen und dort alles zu bekommen. Okay, die Hefte und Collegeblöcke holen wir bei Aldi, aber das machen wir nur, weil es dort günstiger ist.

Und in unserem Laden ist die gute Frau auch super organisiert und informiert, letztes Jahr hatte unsere Liste einen Fehler, bis wir die Bücher bestellen wollten, wusste sie schon, was das richtige ist.

Letztes Jahr hab ich die Sachen auch in nem Schreibwarenladen hier in der Nähe besorgt, aber der hat irgendwann die letzten Monate zu gemacht. Schade da war ich echt gerne und sonst kenne ich hier keine richtigen Schreibwarenläden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns bleiben die das Jahr über in der Schule und kommen nur in den Sommerferien heim. Evtl werde ich ihr auch nen neuen besorgen und den alten dürfen sie zu Hause benutzen, mal sehen.
    So ist es hier auch und eigentlich besorgen wir zum Schuljahresbeginn auch immer neue, das ist dann so ein schöner Start. Aber die alten Farben bewahre ich dennoch auf, weil die ja mal im Jahr zur Neige gehen.

Dieses Jahr ist das irgendwie anders, zwei können tatsächlich ihren Tuschkasten behalten, die andere hat zwar einen, braucht ihn aber nicht (steht auf der Materialliste, aber sie hat seit Jahren kein Kunst, die Schwester auf der gleichen Schule aber schon, ich weiß daher nicht, wie es nächstes Jahr ausschaut).

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich mache das aus anderen Gründen lieber selbst. Ich kann mit vorstellen, das entweder der Kasten sauber und die Farben leer oder der Kasten sauber und das Bad bunt ist , denn die 2 Kleinen würden garantiert helfen wollen und nur Unsinn machen. Oder die Große würde es alleine machen und die Kleinen würden rumquengeln, weil sie nicht dürfen. Ne da mache ich es dann lieber un Ruhe, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder schlafen...
    Ja, das waren meine Gedanken, so dass ich es von Beginn an selber gemacht habe.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Letztes Jahr hab ich die Sachen auch in nem Schreibwarenladen hier in der Nähe besorgt, aber der hat irgendwann die letzten Monate zu gemacht. Schade da war ich echt gerne und sonst kenne ich hier keine richtigen Schreibwarenläden.
    Ach, das ist ja schade. Unser Laden ist nun nicht gerade um die Ecke, aber der ist so schön. Und die Inhaberin mag ich auch total.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, das ist ja schade. Unser Laden ist nun nicht gerade um die Ecke, aber der ist so schön. Und die Inhaberin mag ich auch total.
    Ja, wirklich schade.

So, die Große hat ihre Spiele auch um. 1 mal Unentschieden, Ein Sieg und eine Niederlage (wobei sie alle fertig waren von der Hitze und nur einen Auswechselspieler hatte und deshalb beim letzten Spiel einfach viel die Luft raus war, während die anderen fast genug Spieler für 2 Mannschaften gehabt hätten und fleissig durchgewechselt haben und daher auch ausgeruhter waren).
    Aber egal, Tochter ist zufrieden und stolz, denn sie hat 2 wichtige Punkte gemacht und mehrere Vorbereitet. Gerade im 2. Spiel, das sie ja gewonnen haben war sie wohl wirklich gut. Freut mich für sie, vor allem, das sie auch mal wieder Punkte machen konnte, war glaub das erste mal dieses Jahr, meist hat sie nur für andere vorbereitet, was natürlich auch gut und wichtig ist, aber ist halt dennoch schön wenn man dann auch mal nen Punkt macht, denke bei den kleineren Alterklassen sowieso. Auch wenn der Trainer sie immer lobt für ihr Spielverständnis und das sie eben oft weiß wo sie hin soll, wie sie stehen soll, wo Lücken und Schwachstellen sind, die Kinder achten da eben mehr darauf wer dann die Punkte heim bringt.

Jetzt sind sie noch schnell zum goldenen M, für ein Sieger-Essen .