Like Tree126249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schade.

So, die Große hat ihre Spiele auch um. 1 mal Unentschieden, Ein Sieg und eine Niederlage (wobei sie alle fertig waren von der Hitze und nur einen Auswechselspieler hatte und deshalb beim letzten Spiel einfach viel die Luft raus war, während die anderen fast genug Spieler für 2 Mannschaften gehabt hätten und fleissig durchgewechselt haben und daher auch ausgeruhter waren).
    Aber egal, Tochter ist zufrieden und stolz, denn sie hat 2 wichtige Punkte gemacht und mehrere Vorbereitet. Gerade im 2. Spiel, das sie ja gewonnen haben war sie wohl wirklich gut. Freut mich für sie, vor allem, das sie auch mal wieder Punkte machen konnte, war glaub das erste mal dieses Jahr, meist hat sie nur für andere vorbereitet, was natürlich auch gut und wichtig ist, aber ist halt dennoch schön wenn man dann auch mal nen Punkt macht, denke bei den kleineren Alterklassen sowieso. Auch wenn der Trainer sie immer lobt für ihr Spielverständnis und das sie eben oft weiß wo sie hin soll, wie sie stehen soll, wo Lücken und Schwachstellen sind, die Kinder achten da eben mehr darauf wer dann die Punkte heim bringt.

Jetzt sind sie noch schnell zum goldenen M, für ein Sieger-Essen .
    Ja, die Kinder achten zunächst darauf, wer die Punkte macht, aber ein guter Trainer vermittelt auch, dass alle der Mannschaft wichtig sind und die Vorbereitung der halbe Punkt ist. Euren Trainer schätze ich so ein, dass er das auch der Mannschaft vermittelt, sonst würde er nicht so viel loben.

Das Sieger-Essen haben sie sich redlich verdient.

Und ich bin mit den Tuschkästen fertig, nun müssen nur noch die Bücher ankommen und ich bin fertig. Juhuu!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, die Kinder achten zunächst darauf, wer die Punkte macht, aber ein guter Trainer vermittelt auch, dass alle der Mannschaft wichtig sind und die Vorbereitung der halbe Punkt ist. Euren Trainer schätze ich so ein, dass er das auch der Mannschaft vermittelt, sonst würde er nicht so viel loben.

Das Sieger-Essen haben sie sich redlich verdient.

Und ich bin mit den Tuschkästen fertig, nun müssen nur noch die Bücher ankommen und ich bin fertig. Juhuu!
    Glückwunsch an die Lleonora-Kinder. Da können sie echt stolz sein.

So, ich habe jetzt zumindest schon alle Bücher bestellt. Den Großeinkauf im Fachmarkt mache ich dann nächste Woche. Ich könnte mich übrigens beömmeln: Die Wachsmalstifte hat K1 von seinem Neffen (jetzt Klasse 10) geerbt. Die wurden für die GS neu angeschafft und fast nie benutzt. Nun hat K2 sie 2 Jahre lang in Gebrauch gehabt und sie sind immer noch kaum benutzt. Nun stehen die Wachsmaler bei ihm nicht mehr auf der Materialliste und die Stifte gehen nun in die 3. Runde bei K2.
    Warum brauchen alle Kinder Wachsmaler, wenn diese eh nie benutz werden?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

So, ich habe jetzt zumindest schon alle Bücher bestellt. Den Großeinkauf im Fachmarkt mache ich dann nächste Woche. Ich könnte mich übrigens beömmeln: Die Wachsmalstifte hat K1 von seinem Neffen (jetzt Klasse 10) geerbt. Die wurden für die GS angeschafft un fast nei benutzt. Nun hat K2 sie 2 Jahre lang in gebrauch gehabt und sie sind immer noch kaum benutzt. Nun stehen die Wachsmaler bei ihm nicht mehr auf der Materialliste und die Stifte gehen nun in die 3. Runde.
    Das hab ich mich auch gefragt, als ich neulich entdeckte, dass hier sieben Packungen davon rumflogen, die alle fast unbenutzt waren. Nein, die hab ich nicht alle gekauft, die hab ich zum Teil von unseren Müttern (beide Lehrerinnen) geerbt und den Kindern in die Schule mitgegeben.

User Info Menu

So, ich habe jetzt zumindest schon alle Bücher bestellt. Den Großeinkauf im Fachmarkt mache ich dann nächste Woche. Ich könnte mich übrigens beömmeln: Die Wachsmalstifte hat K1 von seinem Neffen (jetzt Klasse 10) geerbt. Die wurden für die GS angeschafft un fast nei benutzt. Nun hat K2 sie 2 Jahre lang in gebrauch gehabt und sie sind immer noch kaum benutzt. Nun stehen die Wachsmaler bei ihm nicht mehr auf der Materialliste und die Stifte gehen nun in die 3. Runde.
    Wir hätten auch so schlau sein sollen, die Wachsmaler weiter zu geben, aber ich war immer der Meinung, dass das ja so gar nicht geht. Da ich aber grad die nahezu unbenuzten Wachsmaler von K1 und K2 in der Hand hatte und dann beim sichten der Schulmaterialien die ebenfalls nahezu unbenutzten Stifte von K4 in der Hand hatte, bekommt nun der Purtzel eben diese zur eigenen Verwendung.

Man erkennt, dass sie benutzt sind, aber so gering, dass er sie gut noch nutzen kann. So, wie die Wachmaler der Kinder aussehen, hätte ich alle Kinder mit einem Satz durchbekommen können. Ach nee, die Grinsebacke sollte was anderes nutzen, da sind sie aber ganz schnell wieder von ab gekommen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So, ich habe jetzt zumindest schon alle Bücher bestellt. Den Großeinkauf im Fachmarkt mache ich dann nächste Woche. Ich könnte mich übrigens beömmeln: Die Wachsmalstifte hat K1 von seinem Neffen (jetzt Klasse 10) geerbt. Die wurden für die GS neu angeschafft und fast nie benutzt. Nun hat K2 sie 2 Jahre lang in Gebrauch gehabt und sie sind immer noch kaum benutzt. Nun stehen die Wachsmaler bei ihm nicht mehr auf der Materialliste und die Stifte gehen nun in die 3. Runde bei K2.
    Die waren auch stolz und glücklich, vor allem die Mittlere, die war vorher schon so aufgeregt und gestern abend hatte sie kurz geweint, weil sie Angst hatte, die wäre vielleicht noch nicht gut genug, aber ich konnte sie dann recht schnell beruhigen.

Unsere Große hat ihre in der Schule relativ oft genutzt in den letzten 2 Jahren und für Klasse 3 stehen wieder welche auf der Liste, ich überlege noch, ob ich ihr gleich neue kaufe oder hoffe das die doch noch reichen.

Ich finde die neue Materialliste eh ziemlich Banane, das Kind soll 10 Borstenpinsel haben (5 Stärken und jeweils 2 und 2 Haarpinsel beide Nr.2) 8!!! Klebestifte.

Im Mäppchen sollen immer 5 HB Bleistifte sein? Einen Ersatzbleistift finde ich durchaus sinnvoll, vtl nen 3... aber warum gleich 5?

Liegt wahrscheinlich daran das einige Eltern wohl nicht in der Lage sind zeitnah Ersatz zu beschaffen, wenn etwas aufgebracht/kaputt/ verschwunden ist, aber dennoch . Und da wir brav alles wie gewünscht mit geben, versorgen wir dann wahrscheinlich die Hälfte der Kinder, die regelmäßig nicht ihr Zeug dabei haben. Die Kinder können sicher oft nicht einmal was dafür, dennoch wurmt mich das irgendwie.

Ich meine hallo, 8 Klebestifte? Letztes Jahr sollte sie glaub zu Anfang 4 oder 5 mitbringen und ich glaub kurz nach den Herbstferien kaufte ich die nächsten, weil sie aufgebraucht waren... weil ja ständig die halbe Klasse keine dabei hatte.

User Info Menu

Die waren auch stolz und glücklich, vor allem die Mittlere, die war vorher schon so aufgeregt und gestern abend hatte sie kurz geweint, weil sie Angst hatte, die wäre vielleicht noch nicht gut genug, aber ich konnte sie dann recht schnell beruhigen.

Unsere Große hat ihre in der Schule relativ oft genutzt in den letzten 2 Jahren und für Klasse 3 stehen wieder welche auf der Liste, ich überlege noch, ob ich ihr gleich neue kaufe oder hoffe das die doch noch reichen.

Ich finde die neue Materialliste eh ziemlich Banane, das Kind soll 10 Borstenpinsel haben (5 Stärken und jeweils 2 und 2 Haarpinsel beide Nr.2) 8!!! Klebestifte.

Im Mäppchen sollen immer 5 HB Bleistifte sein? Einen Ersatzbleistift finde ich durchaus sinnvoll, vtl nen 3... aber warum gleich 5?

Liegt wahrscheinlich daran das einige Eltern wohl nicht in der Lage sind zeitnah Ersatz zu beschaffen, wenn etwas aufgebracht/kaputt/ verschwunden ist, aber dennoch . Und da wir brav alles wie gewünscht mit geben, versorgen wir dann wahrscheinlich die Hälfte der Kinder, die regelmäßig nicht ihr Zeug dabei haben. Die Kinder können sicher oft nicht einmal was dafür, dennoch wurmt mich das irgendwie.

Ich meine hallo, 8 Klebestifte? Letztes Jahr sollte sie glaub zu Anfang 4 oder 5 mitbringen und ich glaub kurz nach den Herbstferien kaufte ich die nächsten, weil sie aufgebraucht waren... weil ja ständig die halbe Klasse keine dabei hatte.

Das ist ja unglaublich, was da bei Euch los ist. Puh! Hier wird um einen großen Klebestift gebeten, ich gebe zwei kleine mit, weil wir die hier noch liegen haben, damit kamen sie letztes Jahr auch mit hin, wenn nicht, habe ich noch Ersatz hier liegen. Aber bei euch ist das ja Wahnsinn!

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

OK, DAS ist heftig.
    Hier sollten die Kinder in Klasse 1 3 Bleistifte und 3 Klebestifte mitbringen. Einen Stift bekam ich am Ende fürs nächste Jahr zurück, einen Bleistift musste ich noch nachkaufen. Pinsel werden nur 4 in jeweils anderer Stärke gewünscht. Das finde ich alles ok und die Wachstifte gibt es schlicht nicht neu. Sollten sie wider Erwarten nun doch aufgebraucht werden, gibts in Klasse 2 einfach neue.

User Info Menu

Das ist ja unglaublich, was da bei Euch los ist. Puh! Hier wird um einen großen Klebestift gebeten, ich gebe zwei kleine mit, weil wir die hier noch liegen haben, damit kamen sie letztes Jahr auch mit hin, wenn nicht, habe ich noch Ersatz hier liegen. Aber bei euch ist das ja Wahnsinn!
    Ich hab sie schon gefragt, ob sie die auf isst... ist echt der Wahnsinn. Gut sie basteln auch relativ viel, gerade in der ersten Klasse. Aber ich glaub ich habe in der ganzen Grundschulzeit nicht so viel Klebstoff gebraucht wie sie in der 1. Klasse.

User Info Menu

Ich hab sie schon gefragt, ob sie die auf isst... ist echt der Wahnsinn. Gut sie basteln auch relativ viel, gerade in der ersten Klasse. Aber ich glaub ich habe in der ganzen Grundschulzeit nicht so viel Klebstoff gebraucht wie sie in der 1. Klasse.
    Sagt sie denn, dass sie viel verleiht?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Sagt sie denn, dass sie viel verleiht?
    Ja, sie sagt das meist die Hälfte keine dabei haben und die anderen dann denen was leihen sollen. Ich finde es ja auch okay und richtig das man MAL was verleiht. Sie hat auch schonmal was geliehen bekommen, wenn halt gerade leer geworden/nicht auffindbar war, aber in dem Ausmaß ärgert mich das doch und nicht nur mich. War auch schon beim letzten Elternabend Thema, geändert hat sich nicht wirklich was.