Like Tree121341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, sie sagt das meist die Hälfte keine dabei haben und die anderen dann denen was leihen sollen.
    Ich bin ja stark dafür, dass man sich gegenseitig aushilft, aber bei der Masse würde ich wohl mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Ja, sie sagt das meist die Hälfte keine dabei haben und die anderen dann denen was leihen sollen.
    So als Dauerlösung würde mich das auch stören.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So als Dauerlösung würde mich das auch stören.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin ja stark dafür, dass man sich gegenseitig aushilft, aber bei der Masse würde ich wohl mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
    Hatte meine Antwort gerade noch ergänzt. Beim letzten Abend war das auch schon Thema, der Leherin ist es bewusst, sie rennt den anderen Eltern hinterher, aber mit eher mäßigem Erfolg.

Aber was will man erwarten, wenn schon in den ersten Wochen der 1. Klasse, mehr wie die Hälfte der Kinder regelmäßig keine Hausaufgaben machen und sich keiner drum kümmert...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Lleonora-Kinder. Da können sie echt stolz sein.

So, ich habe jetzt zumindest schon alle Bücher bestellt. Den Großeinkauf im Fachmarkt mache ich dann nächste Woche. Ich könnte mich übrigens beömmeln: Die Wachsmalstifte hat K1 von seinem Neffen (jetzt Klasse 10) geerbt. Die wurden für die GS neu angeschafft und fast nie benutzt. Nun hat K2 sie 2 Jahre lang in Gebrauch gehabt und sie sind immer noch kaum benutzt. Nun stehen die Wachsmaler bei ihm nicht mehr auf der Materialliste und die Stifte gehen nun in die 3. Runde bei K2.
    Warum brauchen alle Kinder Wachsmaler, wenn diese eh nie benutz werden?
    Da fand ich die Regelung am Gymnasium von Kind 1 und 3 toll. Am Anfang des Schuljahres wurden 7€ eingesammelt und davon wurde alles gekauft (außer normale Zeichenblöcke). Da in der Schule ja mehrere Klassen Ölkreide, Tusche, Wasserfarben, Aquarellstiffte usw. brauchen und selber nie verbrauchen, wird das für alle angeschafft und von allen genutzt und die Schule kümmert sich um.Nachschub.
    Lleanora gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Hatte meine Antwort gerade noch ergänzt. Beim letzten Abend war das auch schon Thema, der Leherin ist es bewusst, sie rennt den anderen Eltern hinterher, aber mit eher mäßigem Erfolg.
    Da würde ich als Lehrerin mal über die Bewertung regeln wollen. Kein Klebestiftdabei? Unvollständige Materialien = schlecht Benotung. Vielleicht kommen die Eltern dann in Quark!

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da würde ich als Lehrerin mal über die Bewertung regeln wollen. Kein Klebestiftdabei? Unvollständige Materialien = schlecht Benotung. Vielleicht kommen die Eltern dann in Quark!
    Gibt bei uns ja erst ab der 3. Klasse Noten und da kommt sie ja jetzt erst hin. Vielleicht schafft es die neue Lehrerin ja eher den Eltern da in den Hintern zu treten... aber es scheint ja ein allgemeinen Problem zu sein, die Materialliste ist für alle 3 3. Klassen gleich...

User Info Menu

Gibt bei uns ja erst ab der 3. Klasse Noten und da kommt sie ja jetzt erst hin. Vielleicht schafft es die neue Lehrerin ja eher den Eltern da in den Hintern zu treten... aber es scheint ja ein allgemeinen Problem zu sein, die Materialliste ist für alle 3 3. Klassen gleich...

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da fand ich die Regelung am Gymnasium von Kind 1 und 3 toll. Am Anfang des Schuljahres wurden 7€ eingesammelt und davon wurde alles gekauft (außer normale Zeichenblöcke). Da in der Schule ja mehrere Klassen Ölkreide, Tusche, Wasserfarben, Aquarellstiffte usw. brauchen und selber nie verbrauchen, wird das für alle angeschafft und von allen genutzt und die Schule kümmert sich um.Nachschub.
    Das ist günstig. Wir zahlen deutlich mehr für die Bastelsachen, allerdings werden auch die Hefte von der Lehrerin besorgt. Da fehlten wohl auch immer welche.

Ramis74 Gast

Das wäre hier aber auch so, weil es nur eine Liste für alle Klassen gibt. Das sprechen die Lehrer vorher so ab.