Like Tree132442gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Apropos Lego:
    Mein Ex verkauft ja in seinem 2. Standbein Lego. Scheinbar auch einzelne Steine und Sets.
    Die Tage erzählte mir der Große, er müsse da ständig helfen und Steine zählen und sortieren und wenn er dann keine Lust mehr hat, wäre sein Vater sauer.
    Das Kind ist alle 2 Wochen für Ca. 6-8h dort
    Oh, was für eine tolle Vaterzeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, was für eine tolle Vaterzeit.
    Ja aber ist doch Lego *ioff*

User Info Menu

Ja aber ist doch Lego *ioff*
    Jo, der Herr Papa erzählt bestimmt in seinem Freundeskreis, dass sein Sohn total anstrengend sei, den ganzen Tag nur Legospielen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

HeiligerHafen Gast

Jo, der Herr Papa erzählt bestimmt in seinem Freundeskreis, dass sein Sohn total anstrengend sei, den ganzen Tag nur Legospielen.
    Nee der erzählt lieber, dass ich das Kind verziehe
    Thäääämenwäxääääl bitte sonst reg ich mich wieder uff

Hab mich vorhin gefragt, ob ich so falsch rechne. Helft mir mal.
    Ich Wechsel ja von 4x4h auf 3x5h.
    Dies ab 1.7.
    Ich habe ausgemacht, dass ich 5 Wochen Urlaub habe im Jahr. Also hatte ich 20 Urlaubstage für 2018.
    Nun ändern sich ja die Anzahl der Arbeitstage.
    Ich habe nun schlicht die restlichen Urlaubstage genommen (17) und gerechnet:
    17:4×3=12.75
    Lieg ich damit so falsch?
    Die Kollegin fing an erst 10 Tage für die ersten 6 Monate zu rechnen und dann für die restlichen Monate anders.

User Info Menu

Dies ab 1.7.
    Ich habe ausgemacht, dass ich 5 Wochen Urlaub habe im Jahr. Also hatte ich 20 Urlaubstage für 2018.
    Die Kollegin fing an erst 10 Tage für die ersten 6 Monate zu rechnen und dann für die restlichen Monate anders.
    Du hast 5 Wochen bezogen auf eine 4 Tage Woche gehabt, daher 20 Urlaubstage, nun hast Du 5 Wochen Urlaub bezogen auf eine 3 Tage Woche, ergibt also 15 Urlaubstag.

Für das erste Halbjahr hast Du 20/2 Tage, und für das zweite Halbjahr sind es 15/2 Tage, ergibt 10+7,5 = 17,5 Tage. Soweit ich weiß, werden Urlaubstage aufgerunden, so it sind es 18 Tage für das Jahr 2018. Abzüglich der schon genommen 3 Urlaubstage hast Du jetzt noch 15 Urlaubstag nach.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Dies ab 1.7.
    https://www.shiftjuggler.com/de/urlaubsrechner/

Wenn ich nicht völlig schief liege: erstes Halbjahr 10 Tage, 2. Halbjahr 7,5 Tage (wird normalerweise auf 8 aufgerundet)

... davon ziehst Du Urlaubstage ab, die Du schon genommen hast.
    Нет худа без добра.

HeiligerHafen Gast

Du hast 5 Wochen bezogen auf eine 4 Tage Woche gehabt, daher 20 Urlaubstage, nun hast Du 5 Wochen Urlaub bezogen auf eine 3 Tage Woche, ergibt also 15 Urlaubstag.

Für das erste Halbjahr hast Du 20/2 Tage, und für das zweite Halbjahr sind es 15/2 Tage, ergibt 10+7,5 = 17,5 Tage. Soweit ich weiß, werden Urlaubstage aufgerunden, so it sind es 18 Tage für das Jahr 2018. Abzüglich der schon genommen 3 Urlaubstage hast Du jetzt noch 15 Urlaubstag nach.
    Ok, aber wenn ich das in Wochen umrechne, hätte ich dann jetzt im gesamten Jahr 6 Wochen Urlaub statt 5.
    Eine hsbe ich Ostern genommen und dafür 3 Tage gebraucht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ok, aber wenn ich das in Wochen umrechne, hätte ich dann jetzt im gesamten Jahr 6 Wochen Urlaub statt 5.
    Eine hsbe ich Ostern genommen und dafür 3 Tage gebraucht.
    Im ersten Halbjahr sind es 2,5 Wochen (= 4 Tage plus 4 Tage plus 2 Tage), im zweiten Halbjahr sind es auch 2,5 Wochen (3 Tage plus 3 Tage plus 2 Tage ... gut ein Tickchen mehr) ... wie kommst Du auf 6 Wochen?
    Нет худа без добра.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    https://www.shiftjuggler.com/de/urlaubsrechner/

Wenn ich nicht völlig schief liege: erstes Halbjahr 10 Tage, 2. Halbjahr 7,5 Tage (wird normalerweise auf 8 aufgerundet)

... davon ziehst Du Urlaubstage ab, die Du schon genommen hast.
    Dann komm ich auf 17.5 bzw. 18 minus die 3 genommenen. 15 Tage, das wären jetzt nochmal 5 Wochen.
    Habe ich jetzt da raus einen Vorteil, dass ich erst so wenig genommen habe dieses Jahr oder?

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Im ersten Halbjahr sind es 2,5 Wochen (= 4 Tage plus 4 Tage plus 2 Tage), im zweiten Halbjahr sind es auch 2,5 Wochen (3 Tage plus 3 Tage plus 2 Tage ... gut ein Tickchen mehr) ... wie kommst Du auf 6 Wochen?
    Weil ich 1 Woche schon genommen habe und nach euren Rechnungen nun noch 15 Tage (= 5 Wochen) übrig habe.