Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So etwas würde mir auch angst machen. Man kann die Kinder ja nicht zwigen, etwas zu essen.
    Ja eben, mich lässt das gerade nicht wirklich los und ich hoffe der Kinderarzt hat Recht und es sind wirklich nur Machtspielchen. Ich weiß auch nicht was ich von dieser vom Kinderarzt vorgeschlagenen "Methode" halten soll... aber es scheint ja wenigstens fürs 1. etwas geholfen zu haben und die ganze Zeit nur Pudding und Milchschnitte ist ja auch nicht wirklich das Wahre.

Das Mädel wirkte auch mich heute auch sehr ruhig und ernst und nicht so fröhlich wie ich sie kenne, aber vielleicht ist sie ja auch noch sauer gewesen weil ihre Mutter das mit den Mahlzeiten so durchgezogen hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja eben, mich lässt das gerade nicht wirklich los und ich hoffe der Kinderarzt hat Recht und es sind wirklich nur Machtspielchen. Ich weiß auch nicht was ich von dieser vom Kinderarzt vorgeschlagenen "Methode" halten soll... aber es scheint ja wenigstens fürs 1. etwas geholfen zu haben und die ganze Zeit nur Pudding und Milchschnitte ist ja auch nicht wirklich das Wahre.

Das Mädel wirkte auch mich heute auch sehr ruhig und ernst und nicht so fröhlich wie ich sie kenne, aber vielleicht ist sie ja auch noch sauer gewesen weil ihre Mutter das mit den Mahlzeiten so durchgezogen hat.
    Ich finde den Vorschlag des Kinderarztes nicht schlecht. Essen anbieten, sich aber nicht auf Spielchen einlassen. Hoffentlich rengt es sich schnell wieder ein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe ich wohl.
    Ich habe euren Verlauf jetzt sieben mal gelesen... Und weiß immer noch nicht, warum du die Waschküche leer haben musst.

User Info Menu

Ich finde den Vorschlag des Kinderarztes nicht schlecht. Essen anbieten, sich aber nicht auf Spielchen einlassen. Hoffentlich rengt es sich schnell wieder ein.
    Ja schon, dennoch würde es mir wohl ziemlich schwer fallen das wirklich so hart durch zu ziehen, also dann wirklich bis zur nächsten Mahlzeit zu warten wenn es sich dann doch überlegt was zu essen. Aber in so einer Situation ist es wohl wirklich gut ganz klare Regeln aufzustellen und das dann so ein zu halten, dennoch keine schöne Situation für Beide Seiten nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe euren Verlauf jetzt sieben mal gelesen... Und weiß immer noch nicht, warum du die Waschküche leer haben musst.
    Ja, das habe ich auch nicht kapiert.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja, das habe ich auch nicht kapiert.
    Nicht nett sowas!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja schon, dennoch würde es mir wohl ziemlich schwer fallen das wirklich so hart durch zu ziehen, also dann wirklich bis zur nächsten Mahlzeit zu warten wenn es sich dann doch überlegt was zu essen. Aber in so einer Situation ist es wohl wirklich gut ganz klare Regeln aufzustellen und das dann so ein zu halten, dennoch keine schöne Situation für Beide Seiten nicht.
    Ich las was von Obst als Zwischensnack? Also, sie hätte was esseb können, aber eben keine Milchschnitte, sondern was gesundes.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Gestern unterhielt ich mich mit einer andern Schwimmmutter, sie war am überlegen, vorzuschlagen, eine gemeinsame Karte zu schreiben und Geld zu sammeln. Ich war zwiegespalten, da ja ausdrücklich gesagt wurde, dass bitte von Beileidsbekundungen abgesehen werden soll. Ja, meinte sie, aber es sei doch ein Unterschied, ob zwanzig Karten geschrieben werden oder nur eine gesammelte. Und wer eine Beerdigung zu stemmen hat, der freut sich über jeden Euro.

Sie hatte mich überzeugt, ich meinte, sie solle doch den Jungtrainer anschreiben, der Jungtrainer und der Schwimmtrainer standen sich nahe, der Jungtrainer wird wissen, ob das eine gute Idee sei.

So waren wir verblieben, heute hat die Mutter des Jungtrainers eine entsprechende Gruppe gegründet mit dem Vorschlag zu sammeln. Schrieb mich eine dritte Mutter an, was ich davon halte, weil ja (es folgten meine Argumente von gestern). Ich brachte die Argumente, die mich überzeugt hatten und dass ich mich mit der anderen Mutter darüber unterhalten habe. Jaaa, sie hätte sich ja auch mit der schon geschrieben, aber sie sei nicht überzeugt. Ach, es wäre ja eh egal, sie seien ja bist mitte August im Urlaub, sie könne ja eh nicht mitmachen. Ich bot an, für sie auszulegen, wenn es ihr wichtig wäre mitzumachen. Ach, das wäre toll. ja,das wäre so schön, se wäre gerne dabei. Na gut, sie schob noch nach, dass sie gerne mitmachen würde, wenn alle mitmachen, dass sie sich dann nicht ausschließen möchte, dennoch fand ich das etwas witzig, erst dagegen zu sein und dann doch quasi erleichtert mitmachen zu können.

Und die erste Mutter schrieb mich dann auch noch an, dass sie mit der Aktion nun nichts zu tun hätte, sie sei noch nicht dazu gekommen, den Jungtrainer anzuschreiben. Tja, das wisse ich, sie fehtle nämlich erst in der Gruppe, ich bat um Aufnahme.

Ich finde es schön, dass man nun doch eine Kleinigkeit tun kann.
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht und man kann die ja ohne großes Tamtam abgeben/einwerfen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich nur zweimal, das Ergebnis ist aber dasselbe.
    @Ramis: hast du einen Link eingestellt, der gleich wieder kassiert wurde?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich nur zweimal, das Ergebnis ist aber dasselbe.
    @Ramis: hast du einen Link eingestellt, der gleich wieder kassiert wurde?