Like Tree127133gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich nur zweimal, das Ergebnis ist aber dasselbe.
    @Ramis: hast du einen Link eingestellt, der gleich wieder kassiert wurde?
    Sooo spannend ist das gar nicht. Ich brauche die Wäsche.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Uaaahhhh!

Übermüdete Kinder sind toll! NICHT!

Hoffe hier herrscht gleich Ruhe, Kind 2 dreht gerade völlig am Rad... und das nur weil 1 + 0 nunmal 1 ergibt und nicht wie sie dachte 10 (weil wenn man eine 1 und eine 0 schreibt ist das doch schließlich 10 und nicht 1!)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Uaaahhhh!

Übermüdete Kinder sind toll! NICHT!

Hoffe hier herrscht gleich Ruhe, Kind 2 dreht gerade völlig am Rad... und das nur weil 1 + 0 nunmal 1 ergibt und nicht wie sie dachte 10 (weil wenn man eine 1 und eine 0 schreibt ist das doch schließlich 10 und nicht 1!)
    Kannst Du ihr erklären, dass 1 + 1 auch nicht 11 sind, indem Du ihr je ein Gummibärchen hinlegst und sie daran erkennen kann, dass es nur 2 Gummibärchen sind?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kannst Du ihr erklären, dass 1 + 1 auch nicht 11 sind, indem Du ihr je ein Gummibärchen hinlegst und sie daran erkennen kann, dass es nur 2 Gummibärchen sind?
    Genau so hab ich es ihr erklärt, nur nicht mit Gummibärchen sondern Murmeln, ich glaub das hat sie eigentlich auch verstanden aber andererseits hat sie sich nur wieder aufgeregt, weil dann ja eben doch die Schwester Recht hat und nicht sie. Aber wie gesagt ich glaube sie war einfach müde. Normal schläft sie auch meist schon um 20 Uhr und heute eben später weil die Schwester erst um halb 9 heim kam vom Kindergeburtstag und sie so lange wach bleiben wollte...

User Info Menu

Genau so hab ich es ihr erklärt, nur nicht mit Gummibärchen sondern Murmeln, ich glaub das hat sie eigentlich auch verstanden aber andererseits hat sie sich nur wieder aufgeregt, weil dann ja eben doch die Schwester Recht hat und nicht sie. Aber wie gesagt ich glaube sie war einfach müde. Normal schläft sie auch meist schon um 20 Uhr und heute eben später weil die Schwester erst um halb 9 heim kam vom Kindergeburtstag und sie so lange wach bleiben wollte...
    Ja, dass die Schwester recht hat, ist so unmöglich, da muss man sich gegen auflehnen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Das erinnert mich an mein Matheerlebnis zum Thema Bruchrechnen. Es wollte mir einfach nicht in den Kopf, dass 1/3 größer ist als 1/4. Weil 4 doch größer ist als 3. Auch nach der 20 Torte mit Stücken fand ich das total unlogisch.

User Info Menu

Ich finde die Idee auch nicht schlecht und man kann die ja ohne großes Tamtam abgeben/einwerfen.
    Ich finde es jetzt auch gut. Aber es ging ja darum, dass sie gar keine Beileidsbekundungen haben wollten und da wäre eine KArte schon zu viel gewesen.

Jetzt hat das aber nciht irgendwer in die Hand genommen, sondern eben einen Familie, die denen sehr nahesteht. Die werden wissen, was gewünscht wird. Es fühlt sich jetzt richtig an.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, dass die Schwester recht hat, ist so unmöglich, da muss man sich gegen auflehnen.
    Ja eben das geht gar nicht!
    Am Ende hat sie die Schwester aus Zimmer gelockt und sich dann so vor die geschlossene Tür auf den Boden gelegt das sie nicht mehr rein kam, aber die war müde und wollte eigentlich nur ihre Ruhe und ins Bett.
    Als ich dann mit bin und ihr gesagt hab sie muss die ins Zimmer lassen ist sie wieder ausgeflippt und hat getobt, sie WILL aber da liegen bleiben und die Schwester soll dann eben wo anders schlafen .

Auf mein: Du lässt sie jetzt rein und Ruhe! Ist sie dann heulend in ihr Bett... und hat nach etwa 2min geschlafen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an mein Matheerlebnis zum Thema Bruchrechnen. Es wollte mir einfach nicht in den Kopf, dass 1/3 größer ist als 1/4. Weil 4 doch größer ist als 3. Auch nach der 20 Torte mit Stücken fand ich das total unlogisch.
    Das finde ich "lustig". Da hat man doch den Beweis, dass es so ist, vor Augen. Und es dann immer noch unlogisch zu finden...

Dass man bei nur theoretischer Betrachtung damit Probleme hat, geschenkt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde es jetzt auch gut. Aber es ging ja darum, dass sie gar keine Beileidsbekundungen haben wollten und da wäre eine KArte schon zu viel gewesen.

Jetzt hat das aber nciht irgendwer in die Hand genommen, sondern eben einen Familie, die denen sehr nahesteht. Die werden wissen, was gewünscht wird. Es fühlt sich jetzt richtig an.
    Ja ich denke das ist eine gute Lösung.