Like Tree130726gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der Arztbesuch hat sich gelohnt.
    Die Hautrötung, die ich für einen ND-schub hielt, hat sich beim Hautarzt als Wanderröte einer Borreliose rausgestellt.
    Jetzt darf ich ein AB schlucken.
    Der Arzt hat sogar extra noch einen Kollegen mit schauen lassen.
    Gute Besserung!

Love is the answer

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Weitere Symptome habe ich bisher nicht, zum Glück!

User Info Menu

Gute Besserung

Und gibt es auch CheeseDip mit Chili oder so?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Gute Besserung

Und gibt es auch CheeseDip mit Chili oder so?
    Cheese Dip habe ich nicht, aber du könntest die Nachos mit Reibekäse aus der Tüte überbacken.

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Bravo, Wauzi!

Schön, dass du gut geschlafen hast, Tinker!

Dabei fällt mir auf, dass meine Tochter noch NIE Nasenbluten hatte. Kommt das öfter vor? Also ich kann mich erinnern, dass ich als Kind schon ab und zu Nasenbluten hatte...

Love is the answer

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bravo, Wauzi!

Dabei fällt mir auf, dass meine Tochter noch NIE Nasenbluten hatte. Kommt das öfter vor? Also ich kann mich erinnern, dass ich als Kind schon ab und zu Nasenbluten hatte...
    Das ist unterschiedlich, manche Kinder wachsen schnell, dass das Gewebe in der Nase nicht mitkommt. So wurde mir das mal erklärt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bravo, Wauzi!

Die Große hat immer mal wieder, aber immer nur ganz wenig (also da laufen echt nur ein paar Tröpfen aus dem Nasenloch raus).

Ich glaub das hat bei ihr aber auch erst so im Vorschuljahr rum angefangen vorher kann ich mich nicht dran erinnern. Mein Großer hatte auch ne Weile immer mal Nasenbluten (heftiger wie die Tochter), fing auch so mit 5 oder 6 Jahren an. Der Kinderarzt meinte das es oft in Phasen gehäuft vor kommt wenn sie gerade schnell wachsen, das würde bei uns passen.

Die Mittlere (fast 6) hatte noch nie, der Kleine (3) bisher 2 mal ganz leicht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Hab ich euch eigentlich schon von meiner spukenden Kerze erzählt? Ich habe zu meinem Geburtstag eine Spaßkerze geschenkt bekommen, die ein Lied spielt, wenn man sie anzünden möchte. Rein zufällig haben wir entdeckt, dass es reicht, wenn man das Feuerzeug in einem halben Meter Entfernung anmacht - und eben reagierte sie sogar auf den Lichtschalter. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht, aber ich hab mich ziemlich erschreckt.

User Info Menu

Habe gerade angefangen zu überlegen was wir alles mit nehmen (außer Kleidung und Waschzeug) wenn wir nächste Woche zu den Schwiegereltern fahren für eine Woche und habe da unter anderem 1 Kartenset beiseitegelegt zum einpacken mit 50 einheimischen Bäumen. Da bin ich letztens drüber gestolpert und dachte das wäre was für die Kinder, da gerade sie Große immer recht interessiert ist und fragt was das genau ist und ich erkenne zwar Eichen, Buchen, Ahorn aber da hört es dann schon langsam auf .

Tochter fand das auch ganz spannend und wollte dann letztes Wochenende unbedingt in einen Wald und die Karten mit nehmen und eine Burg wollte sie sich auch gerne mal wieder anschauen. Gut das sollte kombinierbar sein.
    Wir also nach ner Burg(ruine) die wir noch nicht kannten in der Nähe gesucht und los gings.
    Tochter konnte es kaum abwarten die Bäume zu bestimmen und dann waren wir mitten in einem Buchenwald.
    "Ach menno, da sind ja nur Buchen!" (Gut vereinzelt auch mal ne Tanne oder Eiche) und während sie sich gerade so beklagt ruft mein Mann sie zu einer Infotafel und meint: Da schau mal! Da stand dann das wir uns gerade das die Buchenwälder typisch für diese Gegend während und so und soviel % der Buchenbestände Europas hier wachsen würden . Ich fand lustig das wir gerade so passend über diese Infotafel gestolpert sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hab ich euch eigentlich schon von meiner spukenden Kerze erzählt? Ich habe zu meinem Geburtstag eine Spaßkerze geschenkt bekommen, die ein Lied spielt, wenn man sie anzünden möchte. Rein zufällig haben wir entdeckt, dass es reicht, wenn man das Feuerzeug in einem halben Meter Entfernung anmacht - und eben reagierte sie sogar auf den Lichtschalter. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht, aber ich hab mich ziemlich erschreckt.
    Ich hatte eben zuerst spuckende Kerze gelesen .

Ich könnte mir vorstellen das es da irgendwo nen Lichtsensor gibt der auf die Änderung der Lichtverhältnisse reagiert oder so.