Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe jetzt gefühlt 100x versucht, in diesem Fred auf mehrere Post zu antworten- ging nicht.

Ich versuche es morgen wieder!

Gute Nacht!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Au ja. Das wäre fein.

So, 5 kg Aronia wären verarbeitet. Bleiben noch 6 kg.

Und die Vogelbeere winkt auch schon rot vom Baum.
    Vogelbeere kann ich auch bieten
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wie? Schüttelst Du die so aus dem Handgelenk?
    Meine Oms hat für Pflaumenknödel (altes) Weißbrot eingeweicht (kurz), dann in die Mitte Eier, Salz, und unter Zugabe von Mehl das Ganze kneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen kleben bleibt (also soviel Mehl dazu)
    Dann eine entsteinte Pflaime mit Zuckerwürfel füllen und den Teig dünn drumherum wickeln und "rund" machen.
    Meist hat sie um die 70 Knödel auf einmal gemacht. Dazu gab es braune Butter und Zucker und Zimt

Mit Kartoffelteig bekomme ich die nicht so dünn (also dünner Teig ringsherum) hin - und ich konnte die formen, denn bei den 70 habe ich öfters mitgeholfen als Kind, auch später noch für meine Familie.
    Elyse gefällt dies
    Silm

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    .

Ich habe heute erfahren, dass die Familie vom Schwimmtrainer wohl die entscheidung treffen musste, die Maschinen abzustellen.
    doppelt hart

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Oms hat für Pflaumenknödel (altes) Weißbrot eingeweicht (kurz), dann in die Mitte Eier, Salz, und unter Zugabe von Mehl das Ganze kneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen kleben bleibt (also soviel Mehl dazu)
    Dann eine entsteinte Pflaime mit Zuckerwürfel füllen und den Teig dünn drumherum wickeln und "rund" machen.
    Meist hat sie um die 70 Knödel auf einmal gemacht. Dazu gab es braune Butter und Zucker und Zimt

Mit Kartoffelteig bekomme ich die nicht so dünn (also dünner Teig ringsherum) hin - und ich konnte die formen, denn bei den 70 habe ich öfters mitgeholfen als Kind, auch später noch für meine Familie.
    70 Knödel! *umfall*

Das Problem hier ist wirklich, dass wir so eine kleine Familie sind, dass es sich kaum lohnt, aufwändigere Speisen zu kochen...

Love is the answer

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    doppelt hart
    Ich habe da echt dran zu knabbern. Ich vermute, dass ich die Trauerfälle der letzten Jahre nicht richtig verarbeitet, sondern verdrängt habe und nun alles wieder hochkommt, weil jetzt jemand, mit dem ich recht oft zu tun hatte, betroffen ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*an den pool hock*
    *dem fruhstücksteam zunick*
    Ja, klar. Kuchen passt immer.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Heute morgen das erste mal wieder arbeiten gewesen nach dem Urlaub und wäre am liebsten nach ner halben Stunde schon wieder gegangen. Dies und jenes kaputt oder unauffindbar. Einige Waren nicht da und die Kunden alle bekloppt (naja fast alle).

Die Krönung war der Kunde der ca 5min vor dem Regal mit den frisch gebackenen Backwaren stand uns lauthals schimpfte: "Pizzasnack? Was ist denn das fürs Rotz? Haben die nur Dreck hier? Pfui Teufel, das ist ja eklig? Iiiiiih! Ne, das ich ja auch widerlich! Wäähhhhh! Ekelhaft!..." und das hat der echt fast gebrüllt

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    70 Knödel! *umfall*

Das Problem hier ist wirklich, dass wir so eine kleine Familie sind, dass es sich kaum lohnt, aufwändigere Speisen zu kochen...
    Groß sind die ja nicht, durch die dünnen Teigschicht ist da ja nicht viel zum sattwerden.
    Mein Onkel hat 10-15 geschafft, ich kann mich auch an 7-8 Knödel erinnern
    Da bei meiner Oma dann mal schnell 8- 10 Leute gegessen haben, waren 70 Knödel oft auch schnell alle.
    Du könntest ja fertigen Kartoffelkloßteig kaufen, dann ist der Aufwand geringer
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *an den pool hock*
    *dem fruhstücksteam zunick*
    Ja, klar. Kuchen passt immer.
    *Apfel-Zimt-Kuchen und Champagner servier*

Meine Texte, meine Bilder!