Like Tree121307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ... es bedeutet halt auch, dass ich dann ganz allein bin.
    ... und vielleicht wirst Du das sogar als eine Art Befreiung empfinden. Lass es auf Dich zukommen.

Mhh, wovon will Dein Junior sich denn finanzieren, wenn das Bafög ausläuft?
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist er verliebt in jemanden aus dem Stadtteil? Oder gibt es da irgendwas, was er toll findet?

Ich glaube dir, dass es komisch für dich wäre / ist, wenn beide flügge werden und ausziehen. Für dich wird auch alles anders sein. Aber auch gut.

Die Wohnung ist im Bestand einer gemeinnützigen Organisation und kann mit oder ohne Betreuung gebucht werden.
    Dass genau die ihm helfen sollten, seine Möglichkeiten bezüglich eigener Wohnung auszuloten....

Und ich weiß nicht, wie das mit Bafög, Kindergeld und Rente weitergeht.
    Er hat 2012 angefangen, wird im Frühjahr 25

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Fim, ich freue mich, dass Dein Sohn 2 bald auszieht, ich glaube, dass das viel Entlastung für Dich bringt. Okay, dass Dein Sohn 1 auch ausziehen möchte und die ganze Finanzierung auf wackeligen Beinen steht, ist natürlich nicht so schön, ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.

Wie hast Du eigentlich die Sache mit der Badarmatur und der doofen Schraube an dem Schlauch gelöst?

Ich bin derzeit super glücklich, die Examensfeier meiner Stieftochter war soooo schön. Natürlich hatte der Purtzel ein Buch mit, aber es dauerte eben, bis ich ihn überzeugt hatte, dass er sich was aussucht. Daraufhin hat sich die Madame Zufrieden auch etwas eingepackt.
    Und so saßen sie dann alle beieinander und waren einfach sooo lieb. Beide "Bücherkinder" hatten sich zwischendrin leise ein Buch genommen und geschaut. Aber es war so leise, dass ich es nicht mitbekommen habe, irgendwann habe ich es einfach gesehen.
    Ebenso leise haben sie die Bücher auch wieder weggepackt. Im Ernst, zum Ende hin hatte ich Tränchen in den Augen, weil meine Kinder soooo lieb waren, eswaren die Kinder anderer, die Lärm gemacht haben, aber keines meiner Kinder hat sich anstecken lassen und es wurden keine Fragen gestellt und keiner sagte, dass es langweilig sei.

Nach der Feier ist vor der Feier. Nach dem offiziellen Teil sind wir zu uns nach HAuse, wir wollten grillen. Wir wollten gerne die Familie einladen, als zusätzliches Geschenk, wussten aber nicht, ob meine Stieftochter nicht mit dem Grillen ein Dankeschön für die Unterstützung aussprechen wollte. Aber wir durftem sie einladen, ein offenes Wort kann helfen.

Sowohl die Uhr, als auch der Stiftehalte (danke Uschi) sind super angekommen, sie hat sich sehr gefreut.

Es war ein rundum toller Tag.

Ach ja, Examensfeier: In der Klasse war ein Spanier (von ehemals 3), der zu Beginn der Ausbildung kaum ein Wort deutsch sprach, nun aber mit der Klasse zusammen das Examen bestanden hat. Dieser Spanier war ganz alleine dort, keine Familie, keine (alten) Freunde, nichts. Also eigentlich, wenn die Klasse nicht gesammelt hätte und den Bruder aus Spanien geholt hätte. Meine Herren, da musste wohl jeder schlucken, als die beiden sich in den Armen lagen, es war einfach toll!

Ebenso ist es ja üblich, dass jemand von dem Absolventen eine Rede hält, So war es auch hier, aber die Rednerin wollte nicht alleine vorne stehen, sie daher war die ganze Klasse im Halbkreis hinter ihr mit auf der Bühne. Es war ein tolles Bild und ich finde, das kann ruhig Schule machen, so hatte man wirklich das Gefühl, dass die Worte der Rednerin von der ganzen Klasse kamen. *hachmach*
    Lleanora, silm, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wenhei, das klingt toll - alles!
    Lleanora, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Was für ein schönes Erlebnis, Wennie! Toller Zusammenhalt auch innerhalb des Kurses. Und es freut mich, dass sie sich gefreut hat.
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wenhei - das klingt gut.
    Wir haben gerade noch fröhliches Jugendleben hier, die Nachbarskinder (9 und 2) sind noch hier und deren Mutter läuft alleine gut 1km erst bergab danach dann wieder bergauf zum Geldholen. Die muss morgen ihr Auto aus der Werkstatt auslösen.
    Theam Auto auslösen....
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenhei - das klingt gut.
    Wir haben gerade noch fröhliches Jugendleben hier, die Nachbarskinder (9 und 2) sind noch hier und deren Mutter läuft alleine gut 1km erst bergab dannach denn wieder bergauf zum Geldholen. Die muss morgen ihr Auto aus der Werkstatt auslösen.
    Theam Auto auslösen....
    Frag bitte morgen nachmittag noch mal, ja?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Eben ist mir wieder eingefallen, dass ich ja eine Eismaschine hab. Jetzt dreht gerade ein Zitronensorbet fröhlich seine Runden. Ich werd echt alt.

@wennie Das mit der Examensfeier klingt echt super. Tolle Truppe und tolle Kinder
    @Fim Deine Jungs schaffen das. Es wird am Anfang ruckeln, aber sie müssen lernen allein zu laufen.

@All Die Ente ist fertig! *servier*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Wie hast Du eigentlich die Sache mit der Badarmatur und der doofen Schraube an dem Schlauch gelöst?
    *
    Gar nicht.
    Ich kriege sie nicht los, dafür bin ich selbst lahm gelegt durch Hitze, und hier stapelt sich alles.

Und da auch die Auszüge mich binden werden, keine Ahnung, wie es weiter geht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eben ist mir wieder eingefallen, dass ich ja eine Eismaschine hab. Jetzt dreht gerade ein Zitronensorbet fröhlich seine Runden. Ich werd echt alt.

@wennie Das mit der Examensfeier klingt echt super. Tolle Truppe und tolle Kinder
    @Fim Deine Jungs schaffen das. Es wird am Anfang ruckeln, aber sie müssen lernen allein zu laufen.

@All Die Ente ist fertig! *servier*
    *schnapp und weg*