Like Tree131918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Au ja. Bis dahin könnt ihr ja vielleicht meinem Sohn die Daumen drücken, dass er am Studienort eine Unterkunft findet. Er kommt heute aus dem Urlaub wieder und fährt in spätestens zehn Tagen wieder los. Okay, da lässt sich das Ziel anpassen, und im größten Notfall muss er eine Weile pendeln, aber irgendwie hätten wir das gerne von der Backe.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Au ja. Bis dahin könnt ihr ja vielleicht meinem Sohn die Daumen drücken, dass er am Studienort eine Unterkunft findet. Er kommt heute aus dem Urlaub wieder und fährt in spätestens zehn Tagen wieder los. Okay, da lässt sich das Ziel anpassen, und im größten Notfall muss er eine Weile pendeln, aber irgendwie hätten wir das gerne von der Backe.
    Ich drück!

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *träum*
    Hach! Aber, wann ist das denn endlich soweit?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann Dich so gut verstehen, dass ihr das von der Backe haben wollt, so etwas in der Art stresst mich auch immer.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich drücke die Daumen! Mich würde das auch belasten.

User Info Menu

Gebt mir mal bitte etwas input. Wir müssen das Zimmer des Purtzels renovieren und er will unbedingt das Hochbett loswerden. Der grobe Plan, wie das Zimmer dann gestalltet wird, steht.

Jetzt ist meine Frage zum Zeitpunkt. Wenn es nach mir geht, dann quasi jetzt gleich, damit es zeitnah zur Einschulung ist, das also noch als zusätzliches Einschulungsgeschenk deklariert werden kann und überhaupt möchte ich ja schön länger dort was machen, weil ich das Zimmer nicht gemütlich finde. Außerdem ist ja jetzt eh schon alles aufregend und im Umbruch, Hortbesuch und Schuleintritt, da wäre es ja schön, wenn alles auf einmal ist und die Aufregung nicht noch weiter ausgedehnt wird.

Andererseits, ist das dann nicht vielleicht zuviel Aufregung? In den ersten Wochen in der Schule passiert ja nun noch nicht soooo viel. Hach, schwierig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach machen, wenn mir danach ist (wir haben schon mehrmals ganz spontan ein Zimmer renoviert, praktisch ohne Vorlauf).

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gebt mir mal bitte etwas input. Wir müssen das Zimmer des Purtzels renovieren und er will unbedingt das Hochbett loswerden. Der grobe Plan, wie das Zimmer dann gestalltet wird, steht.

Jetzt ist meine Frage zum Zeitpunkt. Wenn es nach mir geht, dann quasi jetzt gleich, damit es zeitnah zur Einschulung ist, das also noch als zusätzliches Einschulungsgeschenk deklariert werden kann und überhaupt möchte ich ja schön länger dort was machen, weil ich das Zimmer nicht gemütlich finde. Außerdem ist ja jetzt eh schon alles aufregend und im Umbruch, Hortbesuch und Schuleintritt, da wäre es ja schön, wenn alles auf einmal ist und die Aufregung nicht noch weiter ausgedehnt wird.

Andererseits, ist das dann nicht vielleicht zuviel Aufregung? In den ersten Wochen in der Schule passiert ja nun noch nicht soooo viel. Hach, schwierig.
    Ich würde mich wohl danach richten wann es mir zeitlich besser passt, aber grundsätzlich habe ich so etwas wenn ein Plan mal steht gerne erledigt und hinter mir.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Wohnung ist im Bestand einer gemeinnützigen Organisation und kann mit oder ohne Betreuung gebucht werden.
    Dass genau die ihm helfen sollten, seine Möglichkeiten bezüglich eigener Wohnung auszuloten....

Und ich weiß nicht, wie das mit Bafög, Kindergeld und Rente weitergeht.
    Er hat 2012 angefangen, wird im Frühjahr 25
    Halbwaisenrente steht Deinem Sohn zu, so lange er studiert, aber maximal bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Das Kindergeld fällt leider mit dem 25. Geburtstag weg. Beim Bafög müsst Ihr Euch erkundigen, was für Deinen Junior gilt.

Wann wird er denn voraussichtlich fertig mit seinem Master (?)?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach machen, wenn mir danach ist (wir haben schon mehrmals ganz spontan ein Zimmer renoviert, praktisch ohne Vorlauf).
    So was wollte ich hören.

Ich bin halt etwas vorsichtiger, weil es ja mit meiner Hippelmors besser läuft, wenn sie vorgewarnt ist. Das denke ich dann eben auch gerne auch bei den anderen Kindern.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wohl danach richten wann es mir zeitlich besser passt, aber grundsätzlich habe ich so etwas wenn ein Plan mal steht gerne erledigt und hinter mir.
    Zeitlich nimmt sich das nichts, jedenfalls nicht viel. Und ich bin auch immer kribbelig und möchte etwas fertig haben.

Purtzel (05/12)