Like Tree125976gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen! Mich würde das auch belasten.
    Die Freude wird immer größer. Ich habe eben mal gegoogelt, die Vorkurse für ihn beginnen schon am 20. August. Na, das wird ein Spaß: In den nächsten zehn Tagen sollte dann wohl eine Wohnung her, damit wir Ende nächster Woche in den Urlaub fahren können. Nach einer Woche müssen wir dann den Sohn aber schon wieder zum Vorkurs schicken, und eine Woche später zu Schwiegermutters Geburtstag auflaufen. Als falls wir unseren Urlaub nicht eh mit Wohnungssuche und besichtigung (der Knabe ist noch nicht volljährig) verbringen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hilde einen Caipi in die Hand drück*

Aber ich finde, das mach wennie total gut.
    Jepp! Weiter so!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die Freude wird immer größer. Ich habe eben mal gegoogelt, die Vorkurse für ihn beginnen schon am 20. August. Na, das wird ein Spaß: In den nächsten zehn Tagen sollte dann wohl eine Wohnung her, damit wir Ende nächster Woche in den Urlaub fahren können. Nach einer Woche müssen wir dann den Sohn aber schon wieder zum Vorkurs schicken, und eine Woche später zu Schwiegermutters Geburtstag auflaufen. Als falls wir unseren Urlaub nicht eh mit Wohnungssuche und besichtigung (der Knabe ist noch nicht volljährig) verbringen.
    Danke für den Zwischensatz. Sonst wäre jetzt von mir nämlich ein "Kann der das nicht allein" und "warum muss man einen studenten schicken" gekommen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Danke für den Zwischensatz. Sonst wäre jetzt von mir nämlich ein "Kann der das nicht allein" und "warum muss man einen studenten schicken" gekommen.
    Das war mir schon klar. Volljährig wird er erst nach dem Urlaub, aber dann wird es wohl mit der Wohnungssuche schwierig.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Das war mir schon klar. Volljährig wird er erst nach dem Urlaub, aber dann wird es wohl mit der Wohnungssuche schwierig.
    Gibt es vor Ort ein Studentenwerk, welches bei der Zimmersuche hilft?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Gibt es vor Ort ein Studentenwerk, welches bei der Zimmersuche hilft?
    Für einen Wohnheimplatz hat er sich beworben, den Rest darf er morgen im Laufe des Tages herausfinden.,

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Halbwaisenrente steht Deinem Sohn zu, so lange er studiert, aber maximal bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Das Kindergeld fällt leider mit dem 25. Geburtstag weg. Beim Bafög müsst Ihr Euch erkundigen, was für Deinen Junior gilt.

Wann wird er denn voraussichtlich fertig mit seinem Master (?)?
    Er meint, er würde ihn im Dezember anfangen *örgs*
    Als wir anfingen mit den Auszugsplanungen, ging ich davon aus, dass er bis dahin fertig ist.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er meint, er würde ihn im Dezember anfangen *örgs*
    Als wir anfingen mit den Auszugsplanungen, ging ich davon aus, dass er bis dahin fertig ist.
    Was macht er denn derzeit? Immer noch den Bachelor? Wäre dann schon arg lange.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*hilde einen Caipi in die Hand drück*

Aber ich finde, das mach wennie total gut.
    *schlürf*
    Ja, schon. ABBA, wir wollen doch den Perfektionismus fördern. Stallfort, denk daran!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ihr seid klasse!
    Du doch auch!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Oh, viel Spaß. Ich gratuliere mir immer noch zu unserem Glücksgriff vor zwei Jahren.
    Нет худа без добра.