Like Tree120932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, waren mit den 2 kleinen im Schwimmbad, während die Große bei den Ferienspielen war. Auf einmal sah die Mittlere aus wie ein Streuselkuchen. Ich tippte auf Nesselsucht. Wir wollten eh bald gehen und ich dachte ich fahr zur Sicherheit beim Kia vorbei und lass ihn drauf schauen, unterwegs fiel mir ein das er Mittwochs nur Vormittags auf hat.
    Bin dann kurz in die Apotheke bei uns ums Eck, die tippten auch auf Nesselsucht, da es aber schon wieder am abklingen war und sie nicht juckt meinten sie, sie würden da jetzt nichts weiter machen, wenn es doch schlimmer wird oder sie juckt könnte ich ihr Fensistiltropfen geben und wenn es nicht besser wird können wir ja morgen früh zum Kia.

Was mich wundert, das nichts ungewöhnlich war. Selbe Sonnencreme, selbes Freibad, sie hat nichts ungewöhnliches gegessen...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich schätze, da sitzen etliche mit dem Strick in der Hand vor der Wettervorhersage.
    ganz so viel Dramatik wollte ich euch frühen morgen nicht zumuten
    aber, ja, ich befürchte dies auch

strick oder die flinte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wem erzählste das

danach wird sich vermutlich regentechnisch auch nicht viel tun

für den Ackerbau ist eh alles zu spät, die ersten Landwirte ernten! den mais, um wenigstens das bisschen, was gewachsen ist, zu retten. Energie steckt da allerdings noch lange nicht drin, nur ein bissl masse

die weiden könnten vom regen profitieren, dann können die kühe nochmal unter freiem himmel grasen, bevor es zur notschlachtung geht

da gehen gerade einige Existenzen zu grunde unter der sengenden sonne
    Bei uns hatte es zwar mal geregnet aber viel zu wenig. Unsere Kartoffeln konnten wir vermutlich als murmeln verkaufen. Heu War zwar grandios aber da hier viele Silo füttern werden die auch heftig Probleme bekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns hatte es zwar mal geregnet aber viel zu wenig. Unsere Kartoffeln konnten wir vermutlich als murmeln verkaufen. Heu War zwar grandios aber da hier viele Silo füttern werden die auch heftig Probleme bekommen.
    bei uns hat es nur für den ersten schnitt gereicht, egal , ob für heu oder silo

Gast Gast

bei uns hat es nur für den ersten schnitt gereicht, egal , ob für heu oder silo
    Das Silo haben sie schon recht früh dascerste mal gemäht. Heu istcecht gut. Das 2x Silo gab es noch. Aber es wird weder öhmd noch einen 3. Schnitt geben

User Info Menu

Das Silo haben sie schon recht früh dascerste mal gemäht. Heu istcecht gut. Das 2x Silo gab es noch. Aber es wird weder öhmd noch einen 3. Schnitt geben
    heu und Stroh wird jetzt schon hoch gehandelt

auf ARD läuft gerade ein extra zum dürrland

Gast Gast

heu und Stroh wird jetzt schon hoch gehandelt

auf ARD läuft gerade ein extra zum dürrland
    Kann ich mir vorstelle. Das werden wieder ordentliche Preise. :(

User Info Menu

Kann ich mir vorstelle. Das werden wieder ordentliche Preise. :(
    müsst ihr viel zukaufen?

Gast Gast

müsst ihr viel zukaufen?
    Kommt immer darauf an wieviel mein Schwager braucht und wie gut das Jahr ist. Dieses jahr hab ich 12 rundballen dazu gekauft. Selbst hatten wir 20 . Mal sehen was es dann kostet. Das pressen muss ich auch zahlen

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, waren mit den 2 kleinen im Schwimmbad, während die Große bei den Ferienspielen war. Auf einmal sah die Mittlere aus wie ein Streuselkuchen. Ich tippte auf Nesselsucht. Wir wollten eh bald gehen und ich dachte ich fahr zur Sicherheit beim Kia vorbei und lass ihn drauf schauen, unterwegs fiel mir ein das er Mittwochs nur Vormittags auf hat.
    Bin dann kurz in die Apotheke bei uns ums Eck, die tippten auch auf Nesselsucht, da es aber schon wieder am abklingen war und sie nicht juckt meinten sie, sie würden da jetzt nichts weiter machen, wenn es doch schlimmer wird oder sie juckt könnte ich ihr Fensistiltropfen geben und wenn es nicht besser wird können wir ja morgen früh zum Kia.

Was mich wundert, das nichts ungewöhnlich war. Selbe Sonnencreme, selbes Freibad, sie hat nichts ungewöhnliches gegessen...
    Langweilig wird es bei euch auch nicht.
    Gute Besserung der jungen Dame.