Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #158761
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, das Fräulein WW hat gerade ihre Zulassung zum 1. Staatsexamen bekommen und die Prüfungstermine. Save the date ist ja Mode ... also bitte kollektives Flügeldrücken am 21. und 22.08. von 9.00 bis 13.00 und am 05.09. ab 8.00. Danke.
    Am 21.08. hat K4 Geburtstag, das ist ein Glückstag. Flügeldrücken ist eingetragen.

  2. #158762
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was mir vorhin noch aufgefallen ist, sprichst Du mit Deinem Mann nicht über Termine? Ich meine, Du wirst doch erzählt haben, dass am tt.mm.jjjj Elternabend ist, wieso kommt Dein Mann denn nicht alleine auf die Idee, sich da Frühschicht einzutragen? Also ich bin der Meinung, dass es nicht allein Dein verschulden ist, dass Du die Kinder mitnehmen musstest.

    Ich habe gerade den Teppich verlegt, mein Mann kann also morgen früh die Fußleisten wieder anbringen. Und dann fahren wir zu Ikea und holen den Rest. Ich freu mich so, wenn es richtig gut läuft, kann der Kurze zur Einschulung wieder in seinem Zimmer schlafen.

    Vorbereitungen für die Einschulung müssen wir auch noch treffen, normalerweise machen wir zu solchen Anlässen immer unseren Kartoffel- und Nudelsalat. Problem: Wir können keine kleinen Mengen, ist sonst ja auch nciht schlimm, aber bei diesem Wetter haben wir dann keine Kühlmöglichkeit, sonst reichte immer der Keller. Also haben wir grad beschlossen, es gibt gekaufte Ware, die ist in kleinen Mengen aus dem Kühlschrank entnehmbar und kann daher nicht s schnell schlecht werden. Durch unsere Spontanaktion, das Zimmer noch zu renovieren kommt uns der Zeitgewinn also auch noch zu Gute.
    Guten morgen!


    Ja doch normalerweise reden wir drüber. Wobei bei den Elternabenden eigentlich immer klar ist das ich hingehe und er zu Hause bei den Kindern bleibt, weil ich ja hinfahren kann und er laufen müsste auch ist er meist arbeiten wenn sie aus der Schule kommt und ich bekomme dann die Infozettel und ich hab da auch ein eigenes Fach an meinem Schreibtisch. Meist sage ich ihm dann nur wann der Elternabend ist und er schreibt es sich dann in seinen Terminkalender das er an dem Tag Früh oder frei braucht und gibt das seiner Chefin weiter.
    Aber das hatte ich wohl vergessen, also ihm das Datum zu sagen. Wir hatten es zwar vor ein paar Tagen kurz von dem Elternabend bzw er wollte wissen ob die Schulsachen in der 3. Klasse auch in der Schule deponiert werden und ich bejahte und sagte das wir Eltern die zum Elternabend mitnehmen sollen, das die Kinder das nicht alles schleppen müssen. Aber da haben auch weder er noch ich weiter drüber nachgedacht...
    Ich hatte letzte Woche als ich die Schulsachen nochmal überprüft habe ob alles da ist und den Krempel beschriftet habe auch extra nochmal nachgeschaut wann der Elternabend ist, aber selbst da habe ich mir absolut nichts dabei gedacht. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die blöde Hitze .

    Ja bei dem Wetter echt doof. Ich weiß auch nicht was ich den Kindern im Moment zum Essen mitgeben soll, bei der Hitze schmecken die meisten Sachen ja nicht mehr wenn die da ne weile in der Brotdose vor sich hin brutzeln.

    Der Junior hat sich in windeseile angezogen und seine Brotdose in den Rucksack gepackt, den jetzt schon aufgezogen und zieht gerade seine Sandalen an. (Wir sollen zwischen 8 und halb 9 dort sein) .

  3. #158763
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh und mein Mann hatte gestern auch ein super Arbeitstag. Erst hat einer auf dem Parkplatz die Handbremse vergessen und ist auf ein anderes Auto gerollt. Die Polizei wann dann da und hat er aufgenommen.
    Kurz darauf ist ein Kunde an der Kasse zusammengebrochen, während der Ersthelfer gerade beim wiederbeleben war und er den Notarzt anrief, beschwerten die Kunden sich weil nur noch eine Kasse offen war usw.

    Sie haben dann auch alle raus geworfen und den Laden vorübergehend geschlossen, aber erst mussten sie sich ja mal um den Mann kümmern.

  4. #158764
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und mein Mann hatte gestern auch ein super Arbeitstag. Erst hat einer auf dem Parkplatz die Handbremse vergessen und ist auf ein anderes Auto gerollt. Die Polizei wann dann da und hat er aufgenommen.
    Kurz darauf ist ein Kunde an der Kasse zusammengebrochen, während der Ersthelfer gerade beim wiederbeleben war und er den Notarzt anrief, beschwerten die Kunden sich weil nur noch eine Kasse offen war usw.

    Sie haben dann auch alle raus geworfen und den Laden vorübergehend geschlossen, aber erst mussten sie sich ja mal um den Mann kümmern.

    Deutschland live , da kannste mittlerweile froh sein, wenn keiner handgreiflich wird

    war die Rea erfolgreich?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #158765
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Deutschland live , da kannste mittlerweile froh sein, wenn keiner handgreiflich wird

    war die Rea erfolgreich?
    Ja, das ist wohl so, ich finde es dennoch erschreckend.

    Und leider nein.

  6. #158766
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Leider nicht.


    wie geht es den Mitarbeitern und deinem mann damit? dürfen sie einen Notfallseelsorger kontaktieren?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #158767
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    wie geht es den Mitarbeitern und deinem mann damit? dürfen sie einen Notfallseelsorger kontaktieren?
    Vor einigen Jahren ist meinem Mann schon einmal ein Kunde im Laden verstorben. Damals war er noch Ersthelfer und es hatte ihn sehr mitgenommen. Er hatte recht lange dran geknabbert und wollte danach auch nicht mehr Ersthelfer machen.

    Gestern kam er erst kurz vor 22 Uhr heim und war müde und ist recht schnell ins Bett und gerade ist er laufen. Wirklich viel Zeit zum reden war also noch nicht, aber ich denke schon das er ihn wieder mit nimmt.

    Keine Ahnung ob sie einen Seelsorgen kontaktieren dürfen, würde er aber wohl eh nicht wollen.

  8. #158768
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob sie einen Seelsorgen kontaktieren dürfen, würde er aber wohl eh nicht wollen.
    Sollte er aber machen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #158769
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und mein Mann hatte gestern auch ein super Arbeitstag. Erst hat einer auf dem Parkplatz die Handbremse vergessen und ist auf ein anderes Auto gerollt. Die Polizei wann dann da und hat er aufgenommen.
    Kurz darauf ist ein Kunde an der Kasse zusammengebrochen, während der Ersthelfer gerade beim wiederbeleben war und er den Notarzt anrief, beschwerten die Kunden sich weil nur noch eine Kasse offen war usw.

    Sie haben dann auch alle raus geworfen und den Laden vorübergehend geschlossen, aber erst mussten sie sich ja mal um den Mann kümmern.
    Das ist heftig. Hoffentlich kommt dein Mann damit klar.

  10. #158770
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Die hat doch gerade erst mit dem Studium begonnen und gestern wurde Herbert eingekleidet. Und dann nach 3 Monaten schon 1. Staatsexamen?

    Ja, früher hieß das Physikum oder Ärztliche Vorprüfung ... heute heißt es 1. Staatsexamen.

    Die Zeit rennt. Das "Kind" hat schneller seine Berufszulassung in den Fingern, als Muttern so meint. ... Herbert hat übrigens wegen der Hitze die Mütze abgenommen und den Schal abgelegt.
    Нет худа без добра.

>
close