Like Tree115759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, eben, diese ganze DSGVO macht das ganze Leben so was von kompliziert und ist teilweise so Lebensfremd, wie man jetzt bei dieser Sache sieht.
    Einen EVK Vordruck machen und den Eltern mitgeben wäre keine Option?

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Einen EVK Vordruck machen und den Eltern mitgeben wäre keine Option?
    Keine Ahnung, ich bin ja in der glücklichen Lage, dass ich eine Vorabinfo bekommen habe, dass es eben keine Fotos gemacht werden, weil es rechtlich auf ganz dünnem Eis steht. Möglich, dass da jetzt überreagiert wird, aber als erster Vorsitzender würde ich auch lieber auf der sicheren Seite sein. Eigentlich habe ich ihn als sehr informiert kennengelernt, ich denke, dass er sich scho entsprechend belesen hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin!
    Hier ist heute der letzte Ferientag, Montag geht es wieder los. Meh. Die Kinder feiern es gerade, indem sie Wickie schauen und ich brause durchs Internet auf der Suche nach Küche, Lampen, Ideen...

Später gehen wir entweder ins Kino oder schwimmen in die Schwimmhalle. Für Freibad ist es zu kalt

Dann genießen wir das letzte Ferien-WE und dann beginnt der Stress wieder :-(
    Wir haben heute dann die 1. Schulwoche schon wieder um, ich bin echt mal gespannt wie die 3. Klasse so wird. Die Lehrerin kündigte an das es im 3. Schuljahr ganz schön anziehen wird im Vergleich zum 2. und macht zwar einen netten, engagierten aber auch eher strengen Eindruck und scheint hohe Erwartungen zu haben.
    Sie hat beim Elternabend auch angekündigt das sie gesüßte Getränke einsammeln wird und darum bittet das die Kinder "ein gesundes vollwertigen" Frühstück mitbekommen. Ich bin mal gespannt wie die Eltern die ihren Kindern jetzt 2 Jahre lang Cola und Schokohörnchen mitgegeben haben das annehmen werden , geäußert hat sich beim Elternabend zumindest keiner dazu.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*reintorkel*
    War das'ne Sause! Der Nelson! Also, der Nelson, sag ich euch!

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *reintorkel*
    Toll, Hilde! Wegen dir ist der Nelson heute zu nichts zu gebrauchen. Und wer macht jetzt das Essen für die morgigen Gäste?, Naaaaaa????

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *reintorkel*
    Nelson Müller, der Koch?
    Du bist endlich mal satt?
    Huch, was war das für ein kollektives Aufatmen im Nachbarstall?

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nelson Müller, der Koch?
    Du bist endlich mal satt?
    Huch, was war das für ein kollektives Aufatmen im Nachbarstall?
    Aufatmen? Eher ausatmen, weil alle den Bauch einziehen.

*mit ein paar leeren Bierdosen spiel*
    *vor mich hin grinse*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Es hat abgekühlt. Endlich mal. Jetzt haben wir zwei Tage Atempause, und ab Sonntag wieder 32°.
    Da könnte ich direkt mal wieder was warmes zu Mittag machen. Möchte jemand Spaghetti mit Zucchinisauce? Sehr lecker, und ungefährlich für den Nachbarstall

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Es hat abgekühlt. Endlich mal. Jetzt haben wir zwei Tage Atempause, und ab Sonntag wieder 32°.
    Da könnte ich direkt mal wieder was warmes zu Mittag machen. Möchte jemand Spaghetti mit Zucchinisauce? Sehr lecker, und ungefährlich für den Nachbarstall
    Wann ist das Essen fertig? Ich habe jetzt schon Hunger ... war einkaufen, habe einen Kuchen gebacken, meine Tochter medizinisch beraten, Arbeit verteilt, sitze jetzt selbst am Schreibtisch und mein Magen knurrt.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wann ist das Essen fertig? Ich habe jetzt schon Hunger ... war einkaufen, habe einen Kuchen gebacken, meine Tochter medizinisch beraten, Arbeit verteilt, sitze jetzt selbst am Schreibtisch und mein Magen knurrt.
    Halbe Stunde?
    Ich habe den älteren Teil des Kleinvolks zum Zimmer entrümpeln und aufräumen verdonnert. Damit sind sie vermutlich den ganzen Tag beschäftigt, wenn sie in dem Tempo weitermachen
    Und ich habe nur Zeugs auf dem Zettel, zu dem ich genau gar keine Ambitionen habe. Seufz. Ich mach mal.
    Also, Essen gibt es um 12:15 Uhr.
    Ich mach noch nen Tomatensalat dazu.