Like Tree130860gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #158891
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja trotzdem noch auf Grillwetter. Bei uns soll es ab Mittag trocken bleiben, dann klappt das bei euch auch. *hoff*
    Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #158892
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass man von Hilde nichts mehr hört. Machen die ne Spritztour und dann sowas.

    Ich ruf lieber mal Dr. Brinkhahn an. Nicht das Hilde sich ernsthaft verletzt hat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #158893
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass man von Hilde nichts mehr hört. Machen die ne Spritztour und dann sowas.

    Ich ruf lieber mal Dr. Brinkhahn an. Nicht das Hilde sich ernsthaft verletzt hat.
    HM? Nein, alles gut.

  4. #158894
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    HM? Nein, alles gut.
    Puh! Der Nelshahn hat diese Nacht seinen Porsche zu Schrott gefahren, aber ihm geht es okay. Wo der seine Gedanken wohl hatte...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #158895
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schön, dass du wieder da bist.


    Danke.

  6. #158896
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Puh! Der Nelshahn hat diese Nacht seinen Porsche zu Schrott gefahren, aber ihm geht es okay. Wo der seine Gedanken wohl hatte...
    Oh.......

  7. #158897
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben heute dann die 1. Schulwoche schon wieder um, ich bin echt mal gespannt wie die 3. Klasse so wird. Die Lehrerin kündigte an das es im 3. Schuljahr ganz schön anziehen wird im Vergleich zum 2. und macht zwar einen netten, engagierten aber auch eher strengen Eindruck und scheint hohe Erwartungen zu haben.
    Sie hat beim Elternabend auch angekündigt das sie gesüßte Getränke einsammeln wird und darum bittet das die Kinder "ein gesundes vollwertigen" Frühstück mitbekommen. Ich bin mal gespannt wie die Eltern die ihren Kindern jetzt 2 Jahre lang Cola und Schokohörnchen mitgegeben haben das annehmen werden , geäußert hat sich beim Elternabend zumindest keiner dazu.
    Das mit dem gesunden Pausenbrot und zuckerfreie Schule versucht die Direktorin hier auch
    Ich finde das albern. Das wird bei 300+ Kindern eh nix. Und wenn dann noch die Schulkantine als Nachspeise Pudding anbietet, finde ich das sehr lustig...

  8. #158898
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *mit ein paar leeren Bierdosen spiel*
    *vor mich hin grinse*
    Der Quadfahrer???


  9. #158899
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das mit dem gesunden Pausenbrot und zuckerfreie Schule versucht die Direktorin hier auch
    Ich finde das albern. Das wird bei 300+ Kindern eh nix. Und wenn dann noch die Schulkantine als Nachspeise Pudding anbietet, finde ich das sehr lustig...
    Der Schulleidung ist es wohl recht egal, ist Sache der Klassenlehrer. Mir ist es recht egal, da sie eh so gut wie nie was Süßes dabei hat (die Geschwister im Waldkiga dürfen nichts süßes mitnehmen, angeblich hauptsächlich wegen der Insekten, und da kann ich ja schlecht dem Schulkind Nutellabrot einpacken und den Kleinen sagen, ne ihr dürfte leider nicht )

    Kantine gibt es nicht und auch kein Pausenverkauf oder so.

  10. #158900
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe auch ein Problem mit dem gesunden Pausenbrot. Jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte auch lieber, dass meine Kinder was gesundes mitnehmen, aber leider sitzen die Kinder am längeren Hebel, die essen das dann einfach nicht und hungern lieber. Dann habe ich es doch lieber, wenn sie etwas ungesundes essen, dafür aber satt sind und sich dann besser konzentrieren können. Leider verstehen dass manche Lehrer nicht.

    An unserer Schule soll es schon vorgekommen sein, dass die Lehrer das ungesunde Zeugs weggenommen haben und die Kinder somit nichts zu essen hatten. Geht gar nicht in meonen Augen. Ach ja, teilweise handelte es sich um so etwas ungesundes wie einen Apfel, weil da ja Fruchtzucker drin ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)