Like Tree130860gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja trotzdem noch auf Grillwetter. Bei uns soll es ab Mittag trocken bleiben, dann klappt das bei euch auch. *hoff*
    Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Kein Wunder, dass man von Hilde nichts mehr hört. Machen die ne Spritztour und dann sowas.

Ich ruf lieber mal Dr. Brinkhahn an. Nicht das Hilde sich ernsthaft verletzt hat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass man von Hilde nichts mehr hört. Machen die ne Spritztour und dann sowas.

Ich ruf lieber mal Dr. Brinkhahn an. Nicht das Hilde sich ernsthaft verletzt hat.
    HM? Nein, alles gut.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    HM? Nein, alles gut.
    Puh! Der Nelshahn hat diese Nacht seinen Porsche zu Schrott gefahren, aber ihm geht es okay. Wo der seine Gedanken wohl hatte...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Schön, dass du wieder da bist.

Danke.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Puh! Der Nelshahn hat diese Nacht seinen Porsche zu Schrott gefahren, aber ihm geht es okay. Wo der seine Gedanken wohl hatte...
    Oh.......

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben heute dann die 1. Schulwoche schon wieder um, ich bin echt mal gespannt wie die 3. Klasse so wird. Die Lehrerin kündigte an das es im 3. Schuljahr ganz schön anziehen wird im Vergleich zum 2. und macht zwar einen netten, engagierten aber auch eher strengen Eindruck und scheint hohe Erwartungen zu haben.
    Sie hat beim Elternabend auch angekündigt das sie gesüßte Getränke einsammeln wird und darum bittet das die Kinder "ein gesundes vollwertigen" Frühstück mitbekommen. Ich bin mal gespannt wie die Eltern die ihren Kindern jetzt 2 Jahre lang Cola und Schokohörnchen mitgegeben haben das annehmen werden , geäußert hat sich beim Elternabend zumindest keiner dazu.
    Das mit dem gesunden Pausenbrot und zuckerfreie Schule versucht die Direktorin hier auch
    Ich finde das albern. Das wird bei 300+ Kindern eh nix. Und wenn dann noch die Schulkantine als Nachspeise Pudding anbietet, finde ich das sehr lustig...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *mit ein paar leeren Bierdosen spiel*
    *vor mich hin grinse*
    Der Quadfahrer???

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das mit dem gesunden Pausenbrot und zuckerfreie Schule versucht die Direktorin hier auch
    Ich finde das albern. Das wird bei 300+ Kindern eh nix. Und wenn dann noch die Schulkantine als Nachspeise Pudding anbietet, finde ich das sehr lustig...
    Der Schulleidung ist es wohl recht egal, ist Sache der Klassenlehrer. Mir ist es recht egal, da sie eh so gut wie nie was Süßes dabei hat (die Geschwister im Waldkiga dürfen nichts süßes mitnehmen, angeblich hauptsächlich wegen der Insekten, und da kann ich ja schlecht dem Schulkind Nutellabrot einpacken und den Kleinen sagen, ne ihr dürfte leider nicht )

Kantine gibt es nicht und auch kein Pausenverkauf oder so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe auch ein Problem mit dem gesunden Pausenbrot. Jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte auch lieber, dass meine Kinder was gesundes mitnehmen, aber leider sitzen die Kinder am längeren Hebel, die essen das dann einfach nicht und hungern lieber. Dann habe ich es doch lieber, wenn sie etwas ungesundes essen, dafür aber satt sind und sich dann besser konzentrieren können. Leider verstehen dass manche Lehrer nicht.

An unserer Schule soll es schon vorgekommen sein, dass die Lehrer das ungesunde Zeugs weggenommen haben und die Kinder somit nichts zu essen hatten. Geht gar nicht in meonen Augen. Ach ja, teilweise handelte es sich um so etwas ungesundes wie einen Apfel, weil da ja Fruchtzucker drin ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)