Like Tree130883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zeit für eine neue Signatur

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Zeit für eine neue Signatur
    Du bist aber sehr tierlieb.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da ist es doch schön zu lesen das man evtl auch in ein paar Jährchen manchmal noch "gebraucht" wird
    Ja, finde ich auch. Ich finde es schön, wenn auch die Großen gern noch Elterlichen Rat und Hilfe wünschen.

Hier wurden die Kinder abgegeben und fertig. Bei über 100 Kindern wäre das auch ein ziemliches Gewusel geworden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du bist aber sehr tierlieb.
    Das ist süß, die kommen und stopfen sich die Bäckchen voll mit Marmelade und dann gehen die wieder weg. Ich liebe es das zu beobachten und esse einfach um denen herum

(ja, ich beiße von meinem Knäckebrot ab, während da eine Wespe drauf sitzt, das geht prima, wenn man aufpasst )

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das ist süß, die kommen und stopfen sich die Bäckchen voll mit Marmelade und dann gehen die wieder weg. Ich liebe es das zu beobachten und esse einfach um denen herum

(ja, ich beiße von meinem Knäckebrot ab, während da eine Wespe drauf sitzt, das geht prima, wenn man aufpasst )

besser lassen sich noch Hornissen beobachten, die fliegen nicht so schnell von dannen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch. Ich finde es schön, wenn auch die Großen gern noch Elterlichen Rat und Hilfe wünschen.

Hier wurden die Kinder abgegeben und fertig. Bei über 100 Kindern wäre das auch ein ziemliches Gewusel geworden.
    gut bei uns sind es nur 40 Kinder in nem recht großen weitläufigen Gelände und um den Rucksack aufzuhängen muss man schonmal ans andere Ende gehen und gerade die Kleinen brauchen (oder wollen) da manchmal noch etwas Hilfe und dann laufen sie an den Schaukeln vorbei und dann kommt: Mama, kannst du mich nochmal kurz anschubsen oder Mama guck mal wie toll ich da hochklettern kann usw. Dann wollen viele Kinder als Ritual die Eltern "raus werfen" und daher laufen sie dann mit den Eltern nochmal quer über das Gelände usw. auf dem Weg kommt dann der Freund x der erstmal begrüßt werden muss, man wechselt mit dessen Mutter ein paar Sätze und ruck zuck war man wieder 20min im Kindergarten .

Bevor der Kleine Kindergartenkind war, war es teilweise noch schlimmer, der kannte sich nach ner Zeit schon super aus und wusste wo alles ist und dann musste ich ihn immer erst wieder suchen und zum gehen bewegen bevor wir los konnten .

Wenn man es aber eilig hat, kann man sein Kind aber auch ner Erzieherin in die Hand drücken die mit ihm den Rucksack aufhängt usw. bzw die Großen können da eh alleine (wollen aber eben dann auch oft das man mit geht, was ja auch kein Problem ist sofern man es nicht eilig hat).

Ich finde es eigentlich ganz schön das es recht familiär ist, aber passt sicher nicht für jeden.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich finde es auch manchmal ganz spannend die zu beobachten. Haben auch schon gesehen wie sie richtig "große" Stücke aus ner Schinkenscheibe "geschnitten" haben und damit abgeflogen sind. Aber gerade mit dem Jüngsten bin ich im Moment oft unentspannt wenn wir draußen essen. Der achtet da oft auch noch nicht so drauf usw.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch manchmal ganz spannend die zu beobachten. Haben auch schon gesehen wie sie richtig "große" Stücke aus ner Schinkenscheibe "geschnitten" haben und damit abgeflogen sind. Aber gerade mit dem Jüngsten bin ich im Moment oft unentspannt wenn wir draußen essen. Der achtet da oft auch noch nicht so drauf usw.
    Ja, das sieht auch immer cool aus, wie die das da feinsauberlich rausschneiden und dann abtransportieren

Außer letztes Jahr, wo ich mich voll in ein Bodennest gestellt habe, und die Wespen logischerweise extrem sauer waren, bin ich im Leben nur selten gestochen worden, und immer nur dann wenn ich die Wespe unabsichtlich eingeklemmt habe, oder versehentlich draufgetreten bin. Mich hat das letztes Jahr echt geärgert, wo alle geschimpft haben wegen 'Scheiß Wespen', als ich total zerstochen wurde. Nichts scheiß Wespen, du würdest auch nicht anders reagieren wenn aufeinmal irgendjemand dein Haus kaputt trampelt, mein Fehler, nicht die der Wespen

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ja, das sieht auch immer cool aus, wie die das da feinsauberlich rausschneiden und dann abtransportieren

Außer letztes Jahr, wo ich mich voll in ein Bodennest gestellt habe, und die Wespen logischerweise extrem sauer waren, bin ich im Leben nur selten gestochen worden, und immer nur dann wenn ich die Wespe unabsichtlich eingeklemmt habe, oder versehentlich draufgetreten bin. Mich hat das letztes Jahr echt geärgert, wo alle geschimpft haben wegen 'Scheiß Wespen', als ich total zerstochen wurde. Nichts scheiß Wespen, du würdest auch nicht anders reagieren wenn aufeinmal irgendjemand dein Haus kaputt trampelt, mein Fehler, nicht die der Wespen
    das waren dann die kleineren erdwespen?

die stiche schmerzen meiner Erfahrung nach weniger , bisher habe ich da auch noch nicht allzu allergisch reagiert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das waren dann die kleineren erdwespen?

die stiche schmerzen meiner Erfahrung nach weniger , bisher habe ich da auch noch nicht allzu allergisch reagiert
    Keine Ahnung, wie die auf dem Bild halt, die wohnen da auf dem Gelände, und die Nester die nicht im Besuchergebiet sind, werden auch nicht geräumt.