Like Tree120798gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sohn hat eine schöne Urlaubsidee für das nächste Jahr

Mit uns in den Urlaub mag er nicht mehr so gerne, ist ja auch okay. Er hatte zunächst mit einer Jugendreise geliebäugelt.

Nach einem Wochenende mit einem Kumpel wollen die Beiden sich jetzt gemeinsam für den nächsten Sommer für den Wasserrettungsdienst Küste bewerben. Alt genug sind sie und die nötigen Scheine haben sie auch. Fände ich super, wenn das klappt. Fahrtkosten, Kost und Logis werden übernommen und es gibt noch eine wahnsinnige Aufwandsentschädigung von 5,00 € täglich. Bin mal gespannt. Bewerben geht ab Oktober.

Ich musste dabei allerdings spontan an den Thread mit den 14- und 15jährigen Jungs denken, die nicht alleine an den Badesee durften, da unbewacht. Interessant, das man an der Küste schon mit 16 die Aufsicht übernehmen darf. Hier in den Freibädern und Badeseen nehmen sie Rettungsschwimmer erst ab 18.

in der Saison wird einiges an personal gebraucht
    es sind immer erfahrene, alte hasen im Team und die wasserwacht ist auch nicht zu vergessen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in der Saison wird einiges an personal gebraucht
    es sind immer erfahrene, alte hasen im Team und die wasserwacht ist auch nicht zu vergessen
    Da, wo die Wasserwacht ist, ist meist keine DLRG. Wäre ja sonst doppelt.

Ich gehe auch davon aus, dass die die Jungs zu alten Hasen packen. Machen wir hier ja auch so.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Da, wo die Wasserwacht ist, ist meist keine DLRG. Wäre ja sonst doppelt.

Ich gehe auch davon aus, dass die die Jungs zu alten Hasen packen. Machen wir hier ja auch so.
    Alles sndere würde mich auch eher abschrecken. Ein 16Jähriger alleine und dann passiert etwas, wo er zu spät kommt oder nicht helfen kann?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sohn hat eine schöne Urlaubsidee für das nächste Jahr

Mit uns in den Urlaub mag er nicht mehr so gerne, ist ja auch okay. Er hatte zunächst mit einer Jugendreise geliebäugelt.

Nach einem Wochenende mit einem Kumpel wollen die Beiden sich jetzt gemeinsam bei der DLRG für den nächsten Sommer für den Wasserrettungsdienst Küste bewerben. Alt genug sind sie und die nötigen Scheine haben sie auch. Fände ich super, wenn das klappt. Fahrtkosten, Kost und Logis werden übernommen und es gibt noch eine wahnsinnige Aufwandsentschädigung von 5,00 € täglich. Bin mal gespannt. Bewerben geht ab Oktober.

Ich musste dabei allerdings spontan an den Thread mit den 14- und 15jährigen Jungs denken, die nicht alleine an den Badesee durften, da unbewacht. Interessant, das man an der Küste schon mit 16 die Aufsicht übernehmen darf. Hier in den Freibädern und Badeseen nehmen sie Rettungsschwimmer erst ab 18.
    Eine tolle Idee. Wo will er denn hin?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Boa, ich hatte mich auf einen ruhigen Abend gefreut, nichts liegt mehr an, vielleicht lege ich noch Wäsche, aber so grundsätzlich einfach ein wenig faul auf meinem Sofa rumliegen. Kommt die Große herein, Mama, denkst Du dran, dass heute außerplanmäßige Chorprobe ist? Äh, das war es dann mit meinem ruhigen Abend.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, ich hatte mich auf einen ruhigen Abend gefreut, nichts liegt mehr an, vielleicht lege ich noch Wäsche, aber so grundsätzlich einfach ein wenig faul auf meinem Sofa rumliegen. Kommt die Große herein, Mama, denkst Du dran, dass heute außerplanmäßige Chorprobe ist? Äh, das war es dann mit meinem ruhigen Abend.
    Schwänzen ist keine Option?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine tolle Idee. Wo will er denn hin?
    Ostfriesische Insel.

User Info Menu

Schwänzen ist keine Option?
    Nee, ich kenne das, ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich keine Lust habe. Ich muss die Phasen überstehen, mache ich jetzt eine Pause, war es das mit dem Chor, das weiß ich, ich kenne mich. Und solange ich dann Freude mit meinem Tun habe, wenn ich denn erst einmal da bin, solange zwinge ich mich dahin. Anders sähe es aus, wenn ich dort auch kein Bock hätte. Die Phasen vergehen auch weder, ich weiß das.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ostfriesische Insel.
    Och schade, irgendwie hätte ich das nett gefunden, er wäre hier her gekommen. Aber bei den Inseln hat er bestimmt auch viel Spaß.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Kaffee?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!