Like Tree117037gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

hebrau ist offline Beiträge: 9188

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mit dem Wohnwagen in der Urheimat der Wohnwagen *g*
    Sozusagen (wobei hier fast mehr Deutsche als Niederländer auf dem Campingplatz sind).
    Eigentlich Strickli

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Streikt Dein eigentlicher Nick schon wieder? Was ist da denn schon wieder los?
    Da ist los, dass ich gerade nur mit dem Handy reinkomme und mir das keine andere Möglichkeit bietet.
    Eigentlich Strickli

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von hebrau Beitrag anzeigen
    Da ist los, dass ich gerade nur mit dem Handy reinkomme und mir das keine andere Möglichkeit bietet.
    Wenigstens hast Du eine Möglichkeit, hier reinzuschauen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast Du eine Möglichkeit, hier reinzuschauen.
    Ab und zu, ja. Weder mobiles Internet noch WLAN funktionieren überall so richtig.
    Eigentlich Strickli

User Info Menu

Zitat Zitat von hebrau Beitrag anzeigen
    Ab und zu, ja. Weder mobiles Internet noch WLAN funktionieren überall so richtig.
    Dann kommst Du ja richtig zum Urlaubmachen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

*Kaffee bereitstell*
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen.

Ach man wie doof!

Wie handhabt ihr es eigentlich bei den Geburtstagen der Kinder unter der Woche? Gibt es die Geschenke noch vor der Schule oder erst nach der Schule?

Bisher haben wir es immer so gemacht das das Kind sich morgens ein Geschenk aussuchen durfte und gleich auspacken und den Rest gab es dann Mittags nach Schule/Kindergarten, ganz in Ruhe und Zum Kaffee kamen dann noch die restliche Familie (Omas, Tanten ...) mit ihren Geschenken und es gab Kaffee und Kuchen.

Dieses Jahr ist irgendwie richtig blöd. Ich muss vormittags arbeiten und muss daher um 5 Uhr das Haus verlassen. Mein Mann hat Spätschicht und ist ab 12 Uhr weg und kommt erst 22 Uhr wieder heim. Finde ich eben schade das wir nicht alle zusammen dabei sein können zum auspacken, aber ist dann halt so. Wollten es dann so beibehalten: ein Geschenk direkt morgens den Rest Mittags nach dem Kindergarten.

Un nu kam gestern Abend ne Email vom Kindergarten. Sie haben von der Polizei dieses Jahr sehr kurzfristig die Termine für die Verkehrserziehung der Vorschulkinder bekommen: Montag, Dienstag und Donnerstag nächste Woche. (Donnerstag ist ihr Geburtstag) und Donnerstag sind sie in der Polizeiwache und können ab 16 Uhr abgeholt werden.

Bisher waren sie eben spätestens kurz vor 1 zu Hause und konnten dann auspacken. So wird es wahrscheinlich frühstens halb 5 bis wir zu Hause sind. Fände ich ja schon irgendwie fies sie so lange auf die Folter zu spannend, aber ich fand es eben immer schöner wie morgens dann in Eile alles auf zu reißen (Da die Schwiegermutter so weit weg wohnt schickt sie ihre auch immer her, genau wie der Schwiegervater (sind getrennt) auch ein Paket her geschickt hat, die Geschenke von meiner Oma habe ich auch hier, weil sie die nicht mehr selbst besorgen kann und soll ich ihr dann am Geburtstag geben, also da kommt schon was zusammen).

Den Geburtstagskuchen kann ich dann wohl zum Abendessen servieren .

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Ach man wie doof!

Wie handhabt ihr es eigentlich bei den Geburtstagen der Kinder unter der Woche? Gibt es die Geschenke noch vor der Schule oder erst nach der Schule?

Bisher haben wir es immer so gemacht das das Kind sich morgens ein Geschenk aussuchen durfte und gleich auspacken und den Rest gab es dann Mittags nach Schule/Kindergarten, ganz in Ruhe .

.
    Hier gab es morgens alles.

Ich habe abends, wenn sie sicher im Bett waren, aufgebaut, die waren morgens oft vor mir wach.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier gab es morgens alles.

Ich habe abends, wenn sie sicher im Bett waren, aufgebaut, die waren morgens oft vor mir wach.
    Hm wann mussten sie denn morgens los? Wann seit ihr aufgestanden?

Wir stehen um 6 Uhr auf und es ist meistens schon hektisch das alle bis 7 Uhr losgehfertig sind, auch ohne Geschenke aufpacken und noch früher würde ich sie ungerne wecken (lassen) ist ja auch ein langer Tag für sie.
    Ja ich bereite Abends auch schon alles vor. Aber da sie keine großen Wünsche hatte, daher sind es dieses Jahr noch ein paar Geschenke mehr und um 7 müssen alle 3 Kinder pünktlich das Haus verlassen (da ich arbeiten bin müssen sie die 2km zum Kindergarten laufen).

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Ach man wie doof!

Bisher haben wir es immer so gemacht das das Kind sich morgens ein Geschenk aussuchen durfte und gleich auspacken und den Rest gab es dann Mittags nach Schule/Kindergarten, ganz in Ruhe und Zum Kaffee kamen dann noch die restliche Familie (Omas, Tanten ...) mit ihren Geschenken und es gab Kaffee und Kuchen.

Dieses Jahr ist irgendwie richtig blöd. Ich muss vormittags arbeiten und muss daher um 5 Uhr das Haus verlassen. Mein Mann hat Spätschicht und ist ab 12 Uhr weg und kommt erst 22 Uhr wieder heim. Finde ich eben schade das wir nicht alle zusammen dabei sein können zum auspacken, aber ist dann halt so. Wollten es dann so beibehalten: ein Geschenk direkt morgens den Rest Mittags nach dem Kindergarten.

Un nu kam gestern Abend ne Email vom Kindergarten. Sie haben von der Polizei dieses Jahr sehr kurzfristig die Termine für die Verkehrserziehung der Vorschulkinder bekommen: Montag, Dienstag und Donnerstag nächste Woche. (Donnerstag ist ihr Geburtstag) und Donnerstag sind sie in der Polizeiwache und können ab 16 Uhr abgeholt werden.

Bisher waren sie eben spätestens kurz vor 1 zu Hause und konnten dann auspacken. So wird es wahrscheinlich frühstens halb 5 bis wir zu Hause sind. Fände ich ja schon irgendwie fies sie so lange auf die Folter zu spannend, aber ich fand es eben immer schöner wie morgens dann in Eile alles auf zu reißen (Da die Schwiegermutter so weit weg wohnt schickt sie ihre auch immer her, genau wie der Schwiegervater (sind getrennt) auch ein Paket her geschickt hat, die Geschenke von meiner Oma habe ich auch hier, weil sie die nicht mehr selbst besorgen kann und soll ich ihr dann am Geburtstag geben, also da kommt schon was zusammen).

Den Geburtstagskuchen kann ich dann wohl zum Abendessen servieren .
    Hier gibt es die Geschenke auch morgens, aber nur die der Kernfamilie. Auch wenn ich die Geschenke meiner Großeltern und oft auch die der großen Schwester hier liegen habe. Die gibt es dann, wenn die Personen auch da sind. Aber das Kind in den Kindergarten/Schule zu schicken, ohne, dass sie berichten können, was sie bekommen haben, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Wir stehen aber grundsätzlich immer recht zeitig auf, so dass es tatsächlich möglich ist, das Auspacken in Ruhe zu erledigen.

Purtzel (05/12)