Like Tree115507gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, ich werde es mal vorschlagen wenn ich wieder da bin.
    Ja, mach das, vielleicht freut sich die Oma ja darüber.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Ach man wie doof!

Wie handhabt ihr es eigentlich bei den Geburtstagen der Kinder unter der Woche? Gibt es die Geschenke noch vor der Schule oder erst nach der Schule?

Bisher haben wir es immer so gemacht das das Kind sich morgens ein Geschenk aussuchen durfte und gleich auspacken und den Rest gab es dann Mittags nach Schule/Kindergarten, ganz in Ruhe und Zum Kaffee kamen dann noch die restliche Familie (Omas, Tanten ...) mit ihren Geschenken und es gab Kaffee und Kuchen.

Dieses Jahr ist irgendwie richtig blöd. Ich muss vormittags arbeiten und muss daher um 5 Uhr das Haus verlassen. Mein Mann hat Spätschicht und ist ab 12 Uhr weg und kommt erst 22 Uhr wieder heim. Finde ich eben schade das wir nicht alle zusammen dabei sein können zum auspacken, aber ist dann halt so. Wollten es dann so beibehalten: ein Geschenk direkt morgens den Rest Mittags nach dem Kindergarten.

Un nu kam gestern Abend ne Email vom Kindergarten. Sie haben von der Polizei dieses Jahr sehr kurzfristig die Termine für die Verkehrserziehung der Vorschulkinder bekommen: Montag, Dienstag und Donnerstag nächste Woche. (Donnerstag ist ihr Geburtstag) und Donnerstag sind sie in der Polizeiwache und können ab 16 Uhr abgeholt werden.

Bisher waren sie eben spätestens kurz vor 1 zu Hause und konnten dann auspacken. So wird es wahrscheinlich frühstens halb 5 bis wir zu Hause sind. Fände ich ja schon irgendwie fies sie so lange auf die Folter zu spannend, aber ich fand es eben immer schöner wie morgens dann in Eile alles auf zu reißen (Da die Schwiegermutter so weit weg wohnt schickt sie ihre auch immer her, genau wie der Schwiegervater (sind getrennt) auch ein Paket her geschickt hat, die Geschenke von meiner Oma habe ich auch hier, weil sie die nicht mehr selbst besorgen kann und soll ich ihr dann am Geburtstag geben, also da kommt schon was zusammen).

Den Geburtstagskuchen kann ich dann wohl zum Abendessen servieren .
    Ich würde an der Tradition trotzdem nichts ändern. Unter der Woche Geburtstag zu haben, ist hier auch immer mit Kompromissen verbunden.
    Heute hat K2 Geburtstag. Ausnahmsweise kann sie mal mit allen Elternteilen zusammensein, dafür haben ihre Freunde heute (letzter Ferientag) alle keine Zeit und wir müssen die Freundefeier vertagen.

User Info Menu

Ich möchte auch mal jammern.

Gestern erzählte mein großes Kind, dass es noch Elternpost für uns hätte, durch Umstände haben wir sie erst heute morgen bekommen. So weit, so gut. Da ja Wochenende ist, ist es ja eh egal, ob wir den Brief nun, Freitag, Samstag oder Sonntag bekommen. Selbst wenn es um Besorgungen ginge, die bis morgen da zu sein hätten, wäre für uns heute auch noch möglich, diese zu tätigen. Dem war aber nicht so, sndern, es war eine Einladung zu einem Elternabend.

Prima, jetzt haben wir an zwei Abenden 4 Elternabende abzudecken, das finde ich sooo blöd, ich wäre gerne bei allen Elternabenden dabei, nun müssen wir knobbeln, wer wohin geht, denn auch mein Mann würde gerne be allen Elternabenden dabei sein. (und ich habe das dumpfe Gefühl, hätte die Hippelmors nicht wiederholt und somit nun im graden Schuljahr, wäre ihr Elternabend auch noch am Montag).

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde an der Tradition trotzdem nichts ändern. Unter der Woche Geburtstag zu haben, ist hier auch immer mit Kompromissen verbunden.
    Heute hat K2 Geburtstag. Ausnahmsweise kann sie mal mit allen Elternteilen zusammensein, dafür haben ihre Freunde heute (letzter Ferientag) alle keine Zeit und wir müssen die Freundefeier vertagen.
    Herzlichen Glückwunsch an K2.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an K2.
    Mich anschließ.
    Alles Gute dem zweiten Paula - Auguster!
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Mit allen Großelternteilen und/oder Elternteilen?
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Alles Gute deiner Nummer 2. Feiert ihr sonst mit Familie und Freunden der Kinder gemeinsam?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal jammern.

Gestern erzählte mein großes Kind, dass es noch Elternpost für uns hätte, durch Umstände haben wir sie erst heute morgen bekommen. So weit, so gut. Da ja Wochenende ist, ist es ja eh egal, ob wir den Brief nun, Freitag, Samstag oder Sonntag bekommen. Selbst wenn es um Besorgungen ginge, die bis morgen da zu sein hätten, wäre für uns heute auch noch möglich, diese zu tätigen. Dem war aber nicht so, sndern, es war eine Einladung zu einem Elternabend.

Prima, jetzt haben wir an zwei Abenden 4 Elternabende abzudecken, das finde ich sooo blöd, ich wäre gerne bei allen Elternabenden dabei, nun müssen wir knobbeln, wer wohin geht, denn auch mein Mann würde gerne be allen Elternabenden dabei sein. (und ich habe das dumpfe Gefühl, hätte die Hippelmors nicht wiederholt und somit nun im graden Schuljahr, wäre ihr Elternabend auch noch am Montag).
    Ja, ist blöd, ich würde auch überall dabei sein soll. Aber mit mehreren Kindern ist es wohl oft so.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Väter ... Das schöne Kind hat in zwei Tagen Prüfung und steht naturgemäß ein wenig neben sich. Warum wissen eigentlich Väter, auch ganz liebevolle, nur selten, wann sie mal mit der Neckerei aufhören sollten?
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Väter ... Das schöne Kind hat in zwei Tagen Prüfung und steht naturgemäß ein wenig neben sich. Warum wissen eigentlich Väter, auch ganz liebevolle, nur selten, wann sie mal mit der Neckerei aufhören sollten?
    Das ist, je nach Kind, seeeeehr schwer abzuschätzen. Kam hier durchaus je nach Situation dann auch zu Tränen oder Wutausbrüchen.

Alles Gute dem schönen Kind!