Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #159651
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Im Moment wiederholt er eh alles Mögliche in Dauerschleife. Besonders wenn wir ihm etwas verboten haben, dann sitzt er schmollend/jammernd in seinem Zimmer:"Blöde Mama!Nie darf ich.../immer muss ich...! JA! Blöde Mama! Nie ... " Ganz wichtig das er sich da immer selbst rechtgeben/bestätigen muss, mit einem "Ja"!

    Im Moment geht es wenn er im Bett ist jeden Abend ungefähr 15min: "Immer muss ich ins Bett! JA! Ich will nicht schlafen! JA! Böse Mama, böser Papa! JA! Immer muss ich ins Bett! JA!"
    Ich fürchte, ich hätte da einen Großverbrauch an Panzertape.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #159652
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich hätte da einen Großverbrauch an Panzertape.
    Mein Mann und ich sind uns mittlerweile einig, das es das beste ist ihn bei seinem "Meckermonolog" in Ruhe zu lassen. Meist meckert er da auch recht leise vor sich hin und man hört fast nur die "JA!" deutlich raus und jeder Eingreifen macht ihn schlechter gelaunt, lauter etc.
    Scheint ihm aktuell wohl zu helfen runter zu kommen/zu akzeptieren das es eben gerade nicht so läuft wie er gerne hätte, aber nervig ist es teilweise eben schon.

  3. #159653
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Spaghetti Bolognese in den Stall stelle*
    Keine Ahnung, ob sie schmecken, Töchterchen kocht.
    Wuaahhh! Draufstürz!

    *mampfschmatzkau*







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #159654
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ach, dein Kind ist das???

    Zwei Häuser weiter wohnt so ein Nervzwerg. Wenn der was will und Muddern nicht gleich reagiert, dann geht das im Sekundentakt "Mama....Mama....Mama....Mama....Mama....Mama....M ama....Mama.....Mama....Mama" Gestern war Mama nicht da, da musste die Oma herhalten.
    ch hab vier, die mamaen Gerne auch alle mal gleichzeitig, und dann nach dem Motto, wer am lautesten spricht, hat am meistesten recht
    Und manchmal sind die auch so im Mama-Flow, dass ich überhaupt nicht dazu komme, irgendwas zu beantworten, weil schon die nächste Frage hinterhergeschoben wird.

    Ich darf in der Bücherei nix mehr ausleihen. Bei 60 entliehenen Medien ist Schluß Ich glaube, beim nächsten Mal muß K1 mit ihrer eigenen Karte wieder mitkommen.
    I

  5. #159655
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dem Zwerg scheint es wieder gut zu gehen, der hat gerade 3 Scheiben Brot zum Frühstück verschlungen .

    Tochter hatte gestern das erste mal weder Kopf noch Bauchschmerzen und auch der Rest tat soweit ich weiß nicht weh, bin mal gespannt wie es jetzt heute ist und wenn jetzt heute auch alles gut ist, dennoch zum Kinderarzt oder den Termin absagen?
    Unsere einen Tochter geht es seit 3-4 Wochen auch so. Mal schlechter, dann wieder tagelang nix. Ich war jetzt gestern mit ihr beim Doc, ich finde es einfach seltsam.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #159656
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Diese Dauerschleife kannte ich bisher noch nicht. Weder von meinem Kind, noch von den Kindern in der Verwandtschaft. Da wurde spätestens beim dritten Mama eingeschritten und die Dauerschleife unterbunden.
    Wenn sie gerade die Welt erklärt haben wollen, ist unterbinden schwierig. Das ginge nur, wenn ich die Münder mit Gaffa zuklebe und das ist nicht statthaft.
    Ich weise dann wie ne kaputte Platte auch in Dauerschleife daraufhin, dass einmal Mama reicht, und ich nicht bei jeder Frage neu angesprochen werden muß, und bisher kommt das irgendwann dann auch an.

  7. #159657
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Unsere einen Tochter geht es seit 3-4 Wochen auch so. Mal schlechter, dann wieder tagelang nix. Ich war jetzt gestern mit ihr beim Doc, ich finde es einfach seltsam.
    Und was meinte der Doc?

  8. #159658
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Boa, wie blöd. Ich habe heute nachmittag ein SEHR straffes Programm. Ist mir grad das Provisorium rausgefallen, ey, Zeit für den Zahnarzt habe ich nun echt nicht mehr, menno.

    Drückt mir die Daumen, dass der mich da eben zwschenschieben kann und ich rechtzeitig wieder raus bin, ich stehe so schon wegen der ganzen Termine heute nachmittag unter Strom, da brauche ich so einen zusätzlichen Druck nicht wirklich.

  9. #159659
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ch hab vier, die mamaen Gerne auch alle mal gleichzeitig, und dann nach dem Motto, wer am lautesten spricht, hat am meistesten recht
    Und manchmal sind die auch so im Mama-Flow, dass ich überhaupt nicht dazu komme, irgendwas zu beantworten, weil schon die nächste Frage hinterhergeschoben wird.

    Ich darf in der Bücherei nix mehr ausleihen. Bei 60 entliehenen Medien ist Schluß Ich glaube, beim nächsten Mal muß K1 mit ihrer eigenen Karte wieder mitkommen.
    I
    Noch toller finde ich, wenn nach dem ersten "Mama?" auf mein "Ja?" nix mehr kommt. Oder ein abgebrochener Halbsatz und dann das nächste "Mama?" und das so 3-8 Mal hintereinander, bis ENDLICH der restliche Inhalt kommt.







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #159660
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, wie blöd. Ich habe heute nachmittag ein SEHR straffes Programm. Ist mir grad das Provisorium rausgefallen, ey, Zeit für den Zahnarzt habe ich nun echt nicht mehr, menno.

    Drückt mir die Daumen, dass der mich da eben zwschenschieben kann und ich rechtzeitig wieder raus bin, ich stehe so schon wegen der ganzen Termine heute nachmittag unter Strom, da brauche ich so einen zusätzlichen Druck nicht wirklich.
    Ich drück dir die Daumen. Was haste denn sonst so vor?

>
close