Like Tree111376gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #159661
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind uns mittlerweile einig, das es das beste ist ihn bei seinem "Meckermonolog" in Ruhe zu lassen. Meist meckert er da auch recht leise vor sich hin und man hört fast nur die "JA!" deutlich raus und jeder Eingreifen macht ihn schlechter gelaunt, lauter etc.
    Scheint ihm aktuell wohl zu helfen runter zu kommen/zu akzeptieren das es eben gerade nicht so läuft wie er gerne hätte, aber nervig ist es teilweise eben schon.
    Ich weiß nicht, wie das bei deinem Ältesten war, aber ich habe den Eindruck, dieses Gemaule ist bei Jungs ausgeprägter. Oder es fällt mir mehr auf, weil ich nur einen habe
    So zwischen drei und vier war das, was du beschreibst, bei meinem K3 auch sehr ausgeprägt. Anstrengend ist das Momentan scheint er dafür irgendeinen Testosteronumbau zu erleiden, er ist so wahnsinnig laut mit allem, und manchmal gibt er an, wie eine Lore Affen. Fehlt nur noch, dass er sich auf die Brust trommelt. Ich warte täglich drauf.
    I

  2. #159662
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und manchmal gibt er an, wie eine Lore Affen. Fehlt nur noch, dass er sich auf die Brust trommelt. Ich warte täglich drauf.
    I
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #159663
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, wie blöd. Ich habe heute nachmittag ein SEHR straffes Programm. Ist mir grad das Provisorium rausgefallen, ey, Zeit für den Zahnarzt habe ich nun echt nicht mehr, menno.

    Drückt mir die Daumen, dass der mich da eben zwschenschieben kann und ich rechtzeitig wieder raus bin, ich stehe so schon wegen der ganzen Termine heute nachmittag unter Strom, da brauche ich so einen zusätzlichen Druck nicht wirklich.
    Ich drück die Daumen
    Was für Termine stehen denn an?

    Montag bin ich auch beim Zahnarzt. Aber mit Ansage, und in der Herzensstadt. Dafür muß ich mitten in der Nacht aufstehen.
    I

  4. #159664
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei deinem Ältesten war, aber ich habe den Eindruck, dieses Gemaule ist bei Jungs ausgeprägter. Oder es fällt mir mehr auf, weil ich nur einen habe
    So zwischen drei und vier war das, was du beschreibst, bei meinem K3 auch sehr ausgeprägt. Anstrengend ist das Momentan scheint er dafür irgendeinen Testosteronumbau zu erleiden, er ist so wahnsinnig laut mit allem, und manchmal gibt er an, wie eine Lore Affen. Fehlt nur noch, dass er sich auf die Brust trommelt. Ich warte täglich drauf.
    I
    Ich glaube beim Großen war es nicht so, aber das ist ja auch schon einige Jahre her. Ich versuche mich damit zu trösten das er sich im Vergleich zu Kind 2 immerhin schon ganz gut ausdrücken kann und benennen was er gerade doof findet, ist ja auch schonmal was .

    Und Kind 2 kreischte dafür ständig und ausdauernd wenn etwas nicht so lief wie sie wollte. Angenehmer war das auch nicht und man wusste teilweise nicht mal genau was jetzt eigentlich ihr Problem war.

  5. #159665
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen. Was haste denn sonst so vor?
    Wir haben noch einen Auftritt, danach möchte ich meine Kinder zum Schwimmtraining begleiten, mache ich sonst nicht, aber es ist das erste Mal schwimmen nach den Ferien und somit das erste Mal nach der Nachricht, dass unser Trainer verstorben ist, und wenn das dann rum ist, wo ich eben nicht weiß, wie die Kinder reagieren, muss ich noch zum Strand, meine Grinsebacke spielte dieses WE ihr Beachturnier und braucht dann noch ihre Sachen. Sie wird mitgenommen, weil ich das nicht auch noch schaffe, aber ihren Kram muss ich ihr nachbringen, das kann ich der mitnehmenden Familie nicht überholzen. *find*

    Also so grundsätzlich ist das alles nichts wildes, mich stresst aber, dass die Termine so eng getacktet sind. Wenn man dann noch bedenkt, dass dann noch ein Kind zum Fußball losgeschickt und eines zur Logopädie begleitet werden muss und das zeitlich auch noch so liegt, dass man nicht eines nach dem anderen machen kann, ist das ganze nicht weniger stressig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #159666
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Noch toller finde ich, wenn nach dem ersten "Mama?" auf mein "Ja?" nix mehr kommt. Oder ein abgebrochener Halbsatz und dann das nächste "Mama?" und das so 3-8 Mal hintereinander, bis ENDLICH der restliche Inhalt kommt.

    in solchen "ich hab vergessen, was ich sagen wollte" Fällen wiederholen sie hier immer so die letzten drei, vier Worte bis sie den Faden wieder haben. Manchmal ist dann eines davon auch "Mama". Im Normalfall aber mehr sowas wie "die Heidegunde hat den Jens-Peter....die Heidegunde hat den Jens-Peter....................die Heidegunde hat den Jens-Peter...............................












    .... im Klo eingesperrt, und dann kam der nicht mehr raus und dann habe ich der Hortnerin Bescheid gesagt und die hatte keinen Schlüssel und mußte dann erst ins Erzieherzimmer und da war keiner und es hatte schon geklingelt und der Jens-Peter hätte schon wieder im Klassenzimmer sein müssen und konnte ja aber nicht raus und dahaaaaannnnnnn......

    Ach ja. Freuden der Elternschaft :
    silm und FrauDirektorPogge gefällt dies.

  7. #159667
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube beim Großen war es nicht so, aber das ist ja auch schon einige Jahre her. Ich versuche mich damit zu trösten das er sich im Vergleich zu Kind 2 immerhin schon ganz gut ausdrücken kann und benennen was er gerade doof findet, ist ja auch schonmal was .

    Und Kind 2 kreischte dafür ständig und ausdauernd wenn etwas nicht so lief wie sie wollte. Angenehmer war das auch nicht und man wusste teilweise nicht mal genau was jetzt eigentlich ihr Problem war.
    DAS finde ich richtig schlimm. Davon hüpfen mir in einer bestimmten Tonlage echt die Plomben aus den Zähnen *grusel*

    Wann ist denn eigentlich euer Kinderarzttermin?

  8. #159668
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach ja. Freuden der Elternschaft :
    Mein Kind hat nie solche Geschichten erzählt
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #159669
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    DAS finde ich richtig schlimm. Davon hüpfen mir in einer bestimmten Tonlage echt die Plomben aus den Zähnen *grusel*

    Wann ist denn eigentlich euer Kinderarzttermin?
    Ja das ist auch wirklich schlimm, da halte ich lieber 10min Genörgel in Dauerschleife aus, wie 5min Gekreische. Ihr Problem war eben dass sie sich nicht so gut ausdrücken konnte.

    Um 17 Uhr sollen wir beim Kinderarzt sein. Das einzige was ihr heute weh tat war wohl der Kiefer und der auch nur ein Bisschen.

  10. #159670
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat nie solche Geschichten erzählt
    Sei froh! Ich hab von vier Kindern nur eines, was nicht so wahnsinnig geschwätzig ist. Und zwei, bei denen morgens erst der Mund und dann die Augen aufgehen.
    Meine Mutter sagt, ich sei früher auch so gewesen. Es kann sich also noch verwachsen Ich bin morgens vor dem ersten Kaffeefass inzwischen höchst mundfaul.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •