Like Tree116380gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #159771
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung von Wochenende:
    Schön war es, aber anstrengend. Schwund gab es auch, beide weibliche Betreuer sind krankheitsbedingt ausgefallen. Ratet mal, wer den Job dann geerbt hat?
    Ich weiß jetzt wieder, was ich an meinen Kindern habe. Die tausche ich nicht ein. Die meisten Kids sind echt in Ordnung, aber meine sind mir doch noch lieber!
    Oh, das glaub ich gerne, dass das anstrengend war. Und ja auch wenn man die eigenen Kinder manchmal auch gerne auf den Mond schießen würde, bin ich auch oft dankbar dass sie sind wie sie sind, wenn ich mir manch andere ansehe.

    Ergebnis von Zahnarztbesuch: Abdrücke sind gemacht und Dienstag bekommt sie ihre Schiene. Wäre wohl recht offensichtlich und sie denkt auch das es jetzt durch den Schulstart und den Stress den sie sich da selbst macht verstärkt wurde.

  2. #159772
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    ich denke schon den ganzen Vormittag an euch.
    Darfst du bei der Verlegung mitfahren oder wartest du dann dort auf ihn?
    Schwester sagt gerade, wahrscheinlich nicht, versicherung.
    Transport noch nicht da

  3. #159773
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Ich weiß nicht, ich bin ja kein Arzt und aber so als Laie war ich einfach davon ausgegangen das so ein junger Körper es besser verkraften kann.

  4. #159774
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich bin ja kein Arzt und aber so als Laie war ich einfach davon ausgegangen das so ein junger Körper es besser verkraften kann.
    Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist ein Hund, ein ganz gemeiner Hund, dem es wurscht ist, ob der Betroffene 25 oder 85 ist.
    Нет худа без добра.

  5. #159775
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist ein Hund, ein ganz gemeiner Hund, dem es wurscht ist, ob der Betroffene 25 oder 85 ist.
    Okay...

  6. #159776
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe mal einen Intensivkrankentransporter gesehen, der war riesig, kein normaler RTW, sondern ein LKW, mind 7,5 t, wenn nicht noch größer. Das passt doch nicht in einen Rettungshubschrauber, oder? Aber vielleicht bin ich auch auf dem völlig falschen Dampfer und es gibt neben den bekannten Rettungshubschrauber auch Intensivhubschrauber.
    Ja, sollen riesig sein, habe ihn nicht gesehen, sitze im Zug

  7. #159777
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da taugt das UKE auch, die nehmen dann hoffentlich die ECMO. Technisch hervorragend ausgestattet sind sie dort.

    FIM, ich drück ihm so fest die Daumen!
    Kannst ECMO erklären, Unterschied zu normalem beatmungsgeraet

  8. #159778
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, sollen riesig sein, habe ihn nicht gesehen, sitze im Zug


    Schade, dass Du nicht mitfahren darfst. Warst Du denn noch vor Ort, als der Transport angekommen ist, oder bist Du nu auf blauen Dunst los zum UKE?

    Mist das alles.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #159779
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kannst ECMO erklären, Unterschied zu normalem beatmungsgeraet
    Extrakorporale Membranoxygenierung. Hast Du eine Vorstellung, wie eine Hämodialyse funktioniert? ECMO ist so ähnlich.

    Es gibt zwei Hauptversionen - arterio-venös (stützt Herz- und Lungenfunktion) und veno-venös (Lungenfunktion). Vom Prinzip her wird Blut über einen extrakorporalen Kreislauf geführt, aber nicht wie bei der Dialyse durch einen Filter, der "den Dreck rausmacht", sondern über einen Filter, der das Blut aufoxygeniert, dann pumpt man es zurück zum Patienten.
    Нет худа без добра.

  10. #159780
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    WW hats gerade erklärt.
    Wird dann eingesetzt, wenn die Lunge es nicht allein schafft.