Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dafür weiß ich schon, welches Kleid sie morgen trägt und kann mich entsprechend anpassen.
    Muss Frau das?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin übrigens verblüfft. Kind 1 tat sich schon immer eher schwer beim Einschlafen. Sie machte da nie wirklich Theater, aber lag eben oft lange wach und manchmal kam sie dann auch raus und klagte das sie nicht einschlafen könne. Schon vor den Sommerferien aber auch jetzt nach den Ferien war sie oft bis mindestens 21 Uhr teils länger wach. Haben es mit Hörspielen, mit ruhiges Musik usw versucht.
    Vorgelesen haben wir schon "immer" bzw recht früh aber das half auch nicht wirklich zum Runter kommen.
    Wegen dem Zähneknirschen meinte die Zahnärztin auch nochmal das wir versuchen sollten etwas zu finden was ihr abends beim entspannen hilft, das sie besser und hoffentlich ruhiger schlafen kann.
    Ich habe dann mal ein Buch mit Entspannungsgeschichten für Kinder gekauft und Tochter war auch total neugierig und wollte es heute gleich ausprobieren.
    Also mit der 1. Geschichte angefangen. Dauerte vielleicht 10 min und am Ende waren sowohl sie als auch die Schwester kurz vorm Einschlafen. Es gab noch nen Gute Nachtskuss und als ich 10min später rein kam haben beide Friedlich geschlafen.

Meist hatten die Kinder nach dem Vorlesen kaum das ich draußen war auch noch angefangen entweder zu quasseln und Blödsinn zu machen oder zu streiten oder erst das eine und dann das andere... heute Herrschte von Anfang an nur Ruhe.

Ich hätte ja gehofft das es ihr etwas hilft, mit so einer Wirkung hätte ich aber nie gerechnet. Ich bin mal gespannt ob das immer so gut klappt.

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens verblüfft. Kind 1 tat sich schon immer eher schwer beim Einschlafen. Sie machte da nie wirklich Theater, aber lag eben oft lange wach und manchmal kam sie dann auch raus und klagte das sie nicht einschlafen könne. Schon vor den Sommerferien aber auch jetzt nach den Ferien war sie oft bis mindestens 21 Uhr teils länger wach. Haben es mit Hörspielen, mit ruhiges Musik usw versucht.
    Vorgelesen haben wir schon "immer" bzw recht früh aber das half auch nicht wirklich zum Runter kommen.
    Wegen dem Zähneknirschen meinte die Zahnärztin auch nochmal das wir versuchen sollten etwas zu finden was ihr abends beim entspannen hilft, das sie besser und hoffentlich ruhiger schlafen kann.
    Ich habe dann mal ein Buch mit Entspannungsgeschichten für Kinder gekauft und Tochter war auch total neugierig und wollte es heute gleich ausprobieren.
    Also mit der 1. Geschichte angefangen. Dauerte vielleicht 10 min und am Ende waren sowohl sie als auch die Schwester kurz vorm Einschlafen. Es gab noch nen Gute Nachtskuss und als ich 10min später rein kam haben beide Friedlich geschlafen.

Meist hatten die Kinder nach dem Vorlesen kaum das ich draußen war auch noch angefangen entweder zu quasseln und Blödsinn zu machen oder zu streiten oder erst das eine und dann das andere... heute Herrschte von Anfang an nur Ruhe.

Ich hätte ja gehofft das es ihr etwas hilft, mit so einer Wirkung hätte ich aber nie gerechnet. Ich bin mal gespannt ob das immer so gut klappt.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie bereitest du das Ragout zu? Geht das auch mit sehr jungen Jungmännern?

In Stücke schneiden, würzen, Zwiebeln dran und langsam köcheln lassen!
    Zum Abend gibt es noch mal Katerragout, der hat auf mein Bett gekotzt!

Gast Gast

Wie heißt das Buch?
    K3 und K4 sind vor zehn Minuten erst eingeschlafen , ich geh echt auf der Felge.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    In Stücke schneiden, würzen, Zwiebeln dran und langsam köcheln lassen!
    Zum Abend gibt es noch mal Katerragout, der hat auf mein Bett gekotzt!

Das brauchts grad noch nach so einem Tag.
    Fim, ich bin so froh zu lesen, dass dein Sohn stabiler wird. Es geht jetzt bergauf, auch wenn der Weg sicher noch weit und anstrengend ist.

Fimbrethil gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich auch und die nutzte ich vielleicht 10 mal im Jahr wenns hoch kommt...
    So oft?
    Silm

User Info Menu

Ich auch und die nutzte ich vielleicht 10 mal im Jahr wenns hoch kommt...
    Ich habe sie immer dabei, ist allerdings ein relativ großer Handtaschenrucksack (10-Zoll-Tablet, Buch, Brotdose, 2 Handys, Portemonnaie und sonstigen Kleinkram...
    Richtige Handtaschen habe ich gar nicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe jetzt nur die letzen Beiträge gelesen und winke mal kurz rein.
    Fim, du solltest auf die 160000 erwischen! Dann haben wir was Schönes zum Feiern (und du lenkst dich ab)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die letzen Beiträge gelesen und winke mal kurz rein.
    Fim, du solltest auf die 160000 erwischen! Dann haben wir was Schönes zum Feiern (und du lenkst dich ab)
    heute nimmer, mein Bettchen ruft.
    Vielleicht morgen früh, ich muss, so weit ich weiß, weder einkaufen noch zum Arzt.
    Aber ich sollte noch schnell das Altpapier rausstellen.
    Gut, dass mir das jetzt einfällt. Wird zwar oft erst gegen Mittag abgeholt, aber manchmal sind sie früher, und ob ich morgen überhaupt noch ans Altpapier denke....
    Mein Müllbeauftragter ist doch derzeit ein Totalausfall.