Like Tree126828gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Mädels

Heute soll ein schöner Tag werden

Kind 3 ist schon wieder unterwegs und kommt erst morgen wieder, Kind 2 und 4 sind gerade nach Hause gekommen und jetzt im Bett, Kind 1 schläft noch. Er möchte nachher mit mir auf den Verkehrsübungsplatz. Mein armes Auto

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    An die Birnen und Äpfel mag ich gar nicht denken

Und nein, kein Rumtopf...
    Das wäre aber schön...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen!

So, mein Mann kam dann gestern "schon" 18.30 nach Hause. Prüfung heute morgen ist auch schon vorbei, gab ne 2, sein Chef ist zufrieden, er ist stinkig.
    Er hat jetzt 2 Wochenurlaubsvertretung für seine Chefin gemacht. Nach ihrem Urlaub sollte die Chefin nochmal für 3 Wochen in einem anderen Laden aushelfen und er musste weiter die Vertretung machen. Jetzt freute er sich das es nur noch eine Woche ist, bis seine Chefin wieder kommt und alles seine normalen Gang gehen könnte, aber nein, jetzt wurde ihm mitgeteilt, wenn sie da ist soll er für 2-3 Wochen in einen anderen Laden, weil dort die Leitung ausfällt.

Es hatte sich ja extra wieder runterstufen lassen vor 3 Jahren weil ihm der Stress als Leitung zu viel wurde bzw der Druck der ständig ausgeübt wird (da war es nämlich genau so wie jetzt. Er durfte ständig von morgens um 6 bis 17 oder 18 Uhr im Laden bleiben, weil sie einfach zu wenig Personal hatten und wenn er mal frei hatte kam garantiert auch ständig irgendwas, so das er wenigstens für ein paar Stunden rein musste und gedankt wird es einem eh nicht und wehe irgendwas passt mal nicht, dann gibt es gleich ne Abmahnung) und jetzt soll er quasi 2 Monate am Stück die Leitung übernehmen und das beste daran, er bekommt dafür weniger Geld wie sonst, weil er als Leitung die Bestellungen morgens machen muss, die Überstunden werden nicht bezahlt und da er ja ab morgens da ist, fällt seine Spätzulage weg, die er sonst hat.

Er hat sich gestern Abend schon Stellenanzeigen angeschaut, weil er langsam wirklich die Nase voll hat.

So nun aber erstmal Frühstück

*Tisch deck und frische Brötchen und Croissants, Wurst und Käse, Marmelade und Honig hinstell*
    Irgendwas fehlt noch

Ach genau:
    *3 große Kaffeefässer reinroll*

Um 10.30 darf ich Kind 2 auf einem Kindergeburtstag abliefern und um 18 Uhr treffe ich mich mit meinen ehemaligen Ausbildern und ein paar anderen Ex-Azubis zum Essen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

So, mein Mann kam dann gestern "schon" 18.30 nach Hause. Prüfung heute morgen ist auch schon vorbei, gab ne 2, sein Chef ist zufrieden, er ist stinkig.
    Er hat jetzt 2 Wochenurlaubsvertretung für seine Chefin gemacht. Nach ihrem Urlaub sollte die Chefin nochmal für 3 Wochen in einem anderen Laden aushelfen und er musste weiter die Vertretung machen. Jetzt freute er sich das es nur noch eine Woche ist, bis seine Chefin wieder kommt und alles seine normalen Gang gehen könnte, aber nein, jetzt wurde ihm mitgeteilt, wenn sie da ist soll er für 2-3 Wochen in einen anderen Laden, weil dort die Leitung ausfällt.

Es hatte sich ja extra wieder runterstufen lassen vor 3 Jahren weil ihm der Stress als Leitung zu viel wurde bzw der Druck der ständig ausgeübt wird (da war es nämlich genau so wie jetzt. Er durfte ständig von morgens um 6 bis 17 oder 18 Uhr im Laden bleiben, weil sie einfach zu wenig Personal hatten und wenn er mal frei hatte kam garantiert auch ständig irgendwas, so das er wenigstens für ein paar Stunden rein musste und gedankt wird es einem eh nicht und wehe irgendwas passt mal nicht, dann gibt es gleich ne Abmahnung) und jetzt soll er quasi 2 Monate am Stück die Leitung übernehmen und das beste daran, er bekommt dafür weniger Geld wie sonst, weil er als Leitung die Bestellungen morgens machen muss, die Überstunden werden nicht bezahlt und da er ja ab morgens da ist, fällt seine Spätzulage weg, die er sonst hat.

Er hat sich gestern Abend schon Stellenanzeigen angeschaut, weil er langsam wirklich die Nase voll hat.

So nun aber erstmal Frühstück

*Tisch deck und frische Brötchen und Croissants, Wurst und Käse, Marmelade und Honig hinstell*
    Irgendwas fehlt noch

Ach genau:
    *3 große Kaffeefässer reinroll*

Um 10.30 darf ich Kind 2 auf einem Kindergeburtstag abliefern und um 18 Uhr treffe ich mich mit meinen ehemaligen Ausbildern und ein paar anderen Ex-Azubis zum Essen.
    Kann er dort mal ein offenes Gespräch führen, durchaus auch mit dem Hinweis, dass er sich, sollte das so bleiben, nach einer anderen Stelle umschaut?

Danke für das Frühstück und viel Spaß bei dem Essen heute Abend!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann er dort mal ein offenes Gespräch führen, durchaus auch mit dem Hinweis, dass er sich, sollte das so bleiben, nach einer anderen Stelle umschaut?

Danke für das Frühstück und viel Spaß bei dem Essen heute Abend!
    Keine Ahnung, versuchen kann er es ja, wenn der Vorgesetzte irgendwann mal Zeit hat. Der wollte wohl auch schon seit 3 Tagen vorbei kommen und hat es immer verschoben, ich glaube da geht gerade mal wieder einiges drunter und drüber und er bekommt von oben auch mächtig Druck und gibt den dann einfach nach unten weiter.

Und Danke, ich bin gespannt wie es wird. Habe die alle gut 18 Jahre nicht mehr gesehen.

User Info Menu

Jetzt haben die anderen 3 Exazubis abgesegt wegen Krankheit bleib nur noch ich und die 2 Ausbilder von mir
    .

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Jetzt haben die anderen 3 Exazubis abgesegt wegen Krankheit bleib nur noch ich und die 2 Ausbilder von mir
    .
    Och nö! Wollt ihr dann nicht lieber den Termin verschieben?

Das mit deinem Mann ist ja mies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Och nö! Wollt ihr dann nicht lieber den Termin verschieben?

Das mit deinem Mann ist ja mies.
    Ja, haben ihn jetzt verschoben. Aber dennoch doof, ich hatte mich drauf gefreut, hoffe es klappt dann beim nächsten Termin, das möglichst alle kommen können.

Hab ich meinen Mann gesagt das das Essen ausfällt (er wollte extra pünktlich gehen heute, dass ich mich ohne Stress fertig machen kann und so) Hat er geantwortet: Wunderbar dann kann ich jetzt ja bis zum umfallen weiter arbeiten!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ja, haben ihn jetzt verschoben. Aber dennoch doof, ich hatte mich drauf gefreut, hoffe es klappt dann beim nächsten Termin, das möglichst alle kommen können.

Hab ich meinen Mann gesagt das das Essen ausfällt (er wollte extra pünktlich gehen heute, dass ich mich ohne Stress fertig machen kann und so) Hat er geantwortet: Wunderbar dann kann ich jetzt ja bis zum umfallen weiter arbeiten!

Nach allem, was Du schreibst, bekommt man den Eindruck, Dein Mann arbeitet bei einem der Albrecht-Brüder...

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nach allem, was Du schreibst, bekommt man den Eindruck, Dein Mann arbeitet bei einem der Albrecht-Brüder...

Nein, aber die Branche stimmt und ich schätze so viel nehmen die sich alle nicht...

So lange er nur als Vertretung arbeitet geht es. Da bekommt eben seine Chefin das meiste an Druck ab, die aber auch schon auf dem Zahnfleisch geht und Stress mit ihrem Mann hat, weil sie ständig im Laden ist.