Like Tree115539gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade welche gekauft
    Gibt es heute Abend mit Schinken umwickelt als Nachtisch.
    Das mit dem Schinken las ich gerade. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hätte Lust auf Bananen im Backteig und Honig!
    Fimbrethil gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schinken las ich gerade. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hätte Lust auf Bananen im Backteig und Honig!
    Ich hatte mal in Schinken eingerollte Honigmelone, das war auch richtog lecker, daher kann ich mir das mit Banane auch gut vorstellen. Wo habt ihr das gelesen, also außer in events Thread?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal in Schinken eingerollte Honigmelone, das war auch richtog lecker, daher kann ich mir das mit Banane auch gut vorstellen. Wo habt ihr das gelesen, also außer in events Thread?
    Den Essensfred. Das Rezept ist von WW.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Stimmt, das mag ich auch.
    HM.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*Spaghetti mit Spinat-Frischkäse-Sauce in den Stall stelle *
    Heute Abend gibt es Reibekuchen mit Lachs, Kräuterquark und Apfelmus.
    Möchte jemand eine Banane?
    Ne, also mit einer Banane fang ich gar nicht erst an

Im Ernst ich mag Bananen nicht und bin froh das mittlerweile alle Kinder so weit sind, das sie die Bananen alleine öffnen können und dann am besten weit weg von mir verspeisen. Mich schüttelt es schon beim Geruch.

Ich warte auf die Reibekuchen heute Abend, könnte ich auch mal wieder machen. Lasst mir ein paar übrig, werde erst so gegen halb 8 wieder da sein, wegen dem Training der Mädels.

Heute extra die Kleinen früher vom Kindergartengeholt, die Große an der Schule abgeholt, während der Fahrt Brezeln futtern lassen das wir pünktlich um 14 Uhr beim Zahnarzt waren um die Schiene für die Große abzuholen. Tja Schiene passt nicht, sitzt zu locker, nochmal neue Abdrücke und in nem Monat nochmal vorbei (sie haben jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub ab morgen).

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ne, also mit einer Banane fang ich gar nicht erst an

Im Ernst ich mag Bananen nicht und bin froh das mittlerweile alle Kinder so weit sind, das sie die Bananen alleine öffnen können und dann am besten weit weg von mir verspeisen. Mich schüttelt es schon beim Geruch.

Ich warte auf die Reibekuchen heute Abend, könnte ich auch mal wieder machen. Lasst mir ein paar übrig, werde erst so gegen halb 8 wieder da sein, wegen dem Training der Mädels.

Heute extra die Kleinen früher vom Kindergartengeholt, die Große an der Schule abgeholt, während der Fahrt Brezeln futtern lassen das wir pünktlich um 14 Uhr beim Zahnarzt waren um die Schiene für die Große abzuholen. Tja Schiene passt nicht, sitzt zu locker, nochmal neue Abdrücke und in nem Monat nochmal vorbei (sie haben jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub ab morgen).
    Och nö, das ist ja blöd mit der Schiene. Und dass das jetzt so lange dauert ist noch viel doofer.

Dafür habe ich mich heute beömmelt. Letzte Woche kamen zwei neue Mädchen zum Training, gerade drei geworden, Freundinnen. Die Mütter durften sich natürlich mit reinsetzen, die Kinder reagieren ja unterschiedlich. Heute war nun eines der Mädels krank und die Mutter des anderen Mädchens fragte, ob sie sich wieder mit reinsetzen dürfe, weil ja heute die Stütze der Freundin fehle. Daraufhin habe ich das Kind befragt, ob sie es auch alleine schaffe oder ob die Mutter mit reinkommen solle. Nein, sie schaffe es alleine, war ihre Aussage. Das Gesicht der Mutter war göttlich, ihr sind sämtliche Gesichtszüge entglitten, dass ihre Tochter das jetzt doch tatsächlich alleine schafft. Und wie gut sie das alleine geschafft hat.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Den Essensfred. Das Rezept ist von WW.
    Ach man, in Essenfreds lese ich doch nicht rein, weil ich doch nicht koche. Dann muss ich das mal suchen gehen.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Bei Metta auf der Insel oder bei dir?
    ihr sammelt fim ein und kommt dann zu mir
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bittermandelaroma und Amaretto steht noch im Rezept, den Amaretto hatte ich jedoch nicht dazu gekippt

ich mache Marzipan und der stall kommt zum essen, ist das ein Deal?
    Das hört sich super an.

Wie machst du das Marzipan?

User Info Menu

Wer geht für mich zum Elternabend? Ich mag mir das nicht zum vierten Mal anhören, der Pfarrer gestaltet es so, hm, wie sage ich es freundlich? Also, ihr versteht das wohl auch so. Ach ja, es geht um die Kommunion meiner Madame Zufrieden und heute ist dafür die Anmeldung.

Purtzel (05/12)