Like Tree116118gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal fast durch die Decke geflogen vor Schmerzen, aber jetzt hab ich fünf Baustellen weniger im Mund
    Und Sushi ging abends auch schon.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen - dann ist Sohn1 wieder gesund!
    Und, ist dein Schnabel schick geworden?
    silm gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und, ist dein Schnabel schick geworden?
    Ja. Eine Sache steht noch aus, aber die ganz großen Probleme sind hoffentlich alle vom Tisch

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja. Eine Sache steht noch aus, aber die ganz großen Probleme sind hoffentlich alle vom Tisch
    Puh!
    Bist du denn auch ästhetisch zufrieden?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Was man so erfährt, wenn ein (Tanz)Schuljahr wieder beginnt. Unser Tanzkreis 1 ist um eine Schwierigkeitsstufe aufgerückt

Die Tanzschule firmiert um und und hat in den Sommerferien neue Vertragsentwürfe verschickt. Wir haben das angeschaut und für o.k. befunden (sogar die Preisanpassung). Aber es gibt Ärger, weil unter den Vertragskunden Leute sind, die Uraltverträge vom vorherigen Tanzschulbesitzer haben und ihre Konditionen gern behalten würden ... jo, würde ich auch, da sind welche dabei, die haben ein Vertragskonstrukt, was es schon seit Jahren nicht mehr gibt ... und dann noch zu Sonderkonditionen

So, nun gibt's Diskussionen ... und weil der Chef die ganze Umstellung auch eher undiplomatisch angefangen hat ... das wird ein interessanter Herbst.

Aber die Vorgaben der DSGVO sind nun ausreichend berücksichtigt.

... und nach dem Stuhlkreis gestern zu Kursbeginn wurde auch noch getanzt. So ist es ja nicht

Irgendwie kann man wieder nicht alles haben
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich könnte mich wieder über meinen Sohn beömmeln, ich schrieb ja letzt, dass ich etwas online bestellen musste, weil ich es vor Ort nicht bekommen habe. Es handelt sich um Fahrradmäntel, die heute angekommen sind. Mein Mann packt die aus, schnappt sich der Lütte einen davon und nutzt den als Hulahoop-Reifen. :bigggrin2:
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich wieder über meinen Sohn beömmeln, ich schrieb ja letzt, dass ich etwas online bestellen musste, weil ich es vor Ort nicht bekommen habe. Es handelt sich um Fahrradmäntel, die heute angekommen sind. Mein Mann packt die aus, schnappt sich der Lütte einen davon und nutzt den als Hulahoop-Reifen. :bigggrin2:
    Und, klappt es? Sind die nicht deutlich schwerer als Hulahoop-Reifen?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und, klappt es? Sind die nicht deutlich schwerer als Hulahoop-Reifen?
    Es klappt so, wie ein normaler Hulohoop bei mir klappt.

Ich kann das gar nicht, ob er es mit nem echten könnte, weiß ich nicht, das habe ich noch nie gesehen, ich wundere mich auch, woher er das kennt. Aber lustig war es, dass er jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen Dinge zweckentfremdet.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin einmal fast durch die Decke geflogen vor Schmerzen, aber jetzt hab ich fünf Baustellen weniger im Mund
    Und Sushi ging abends auch schon.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen - dann ist Sohn1 wieder gesund!
    Deine Schmerzen sind jetzt bei mir, fürchte ich. Okay, nicht zum Durch-die-Decke-Gehen, aber so, dass ich nicht weiß, ob da wirkiich was ist oder ob das mit zweimal Schmerzmittel nacheinander wieder weg ist (oft reicht das bei mir).

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was man so erfährt, wenn ein (Tanz)Schuljahr wieder beginnt. Unser Tanzkreis 1 ist um eine Schwierigkeitsstufe aufgerückt

Die Tanzschule firmiert um und und hat in den Sommerferien neue Vertragsentwürfe verschickt. Wir haben das angeschaut und für o.k. befunden (sogar die Preisanpassung). Aber es gibt Ärger, weil unter den Vertragskunden Leute sind, die Uraltverträge vom vorherigen Tanzschulbesitzer haben und ihre Konditionen gern behalten würden ... jo, würde ich auch, da sind welche dabei, die haben ein Vertragskonstrukt, was es schon seit Jahren nicht mehr gibt ... und dann noch zu Sonderkonditionen

So, nun gibt's Diskussionen ... und weil der Chef die ganze Umstellung auch eher undiplomatisch angefangen hat ... das wird ein interessanter Herbst.

Aber die Vorgaben der DSGVO sind nun ausreichend berücksichtigt.

... und nach dem Stuhlkreis gestern zu Kursbeginn wurde auch noch getanzt. So ist es ja nicht

Irgendwie kann man wieder nicht alles haben
    Oh ja, das klingt nach Diskussionen. Wenn es für euch passt, ist ja alles gut.

Ich hab gerade wieder gelernt, dass man vorsichtig mit Wünschen sein muss. Unseren Tanzkurs finde ich schon etwas länger anstrengend, weil die Niveaus so unterschiedlich sind und wir als fortgeschrittenste dann eher Korrekturen an Kopf- oder Handhaltung erfahren, aber schon ewig keine neuen Schritte mehr gelernt haben. Ich mach den Kurs aber nicht, weil ich damit auf irgendwelche Turniere will, und da, wo ich normalerweise tanze, kann man aus Platzmangel nicht "schön" tanzen. Also hab ich immer mal laut darüber nachgedacht, ob wir den Kurs aufgeben (wechseln ist keine Option) - prompt wurde erst der Tanzlehrer länger krank, und nun kann mein Mann wahrscheinlich den Rest des Jahres nicht mehr tanzen. So hatte ich mir das auch nicht gedacht (zumal wir gerade erst bezahlt haben).

Ganz bösartige Teilnehmer hatten schon die Idee, dass ich mit dem Tanzlehrer ja vortanzen könnte, weil dessen Partnerin gerade altersbedingt aufhören musste.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh ja, das klingt nach Diskussionen. Wenn es für euch passt, ist ja alles gut.

Ich hab gerade wieder gelernt, dass man vorsichtig mit Wünschen sein muss. Unseren Tanzkurs finde ich schon etwas länger anstrengend, weil die Niveaus so unterschiedlich sind und wir als fortgeschrittenste dann eher Korrekturen an Kopf- oder Handhaltung erfahren, aber schon ewig keine neuen Schritte mehr gelernt haben. Ich mach den Kurs aber nicht, weil ich damit auf irgendwelche Turniere will, und da, wo ich normalerweise tanze, kann man aus Platzmangel nicht "schön" tanzen. Also hab ich immer mal laut darüber nachgedacht, ob wir den Kurs aufgeben (wechseln ist keine Option) - prompt wurde erst der Tanzlehrer länger krank, und nun kann mein Mann wahrscheinlich den Rest des Jahres nicht mehr tanzen. So hatte ich mir das auch nicht gedacht (zumal wir gerade erst bezahlt haben).

Ganz bösartige Teilnehmer hatten schon die Idee, dass ich mit dem Tanzlehrer ja vortanzen könnte, weil dessen Partnerin gerade altersbedingt aufhören musste.
    Warum nennst Du die Teilnehmer bösartig? Ich finde schon, dass das eine überlegenswerte Alternative wäre.

Oder meinst Du, die wollen Dir dann ein Verhältnis andichten?

Purtzel (05/12)