Like Tree107059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Auch wenn es eigentlich banal ist: Bekommt mein Kind morgen eine Viertel gedrückte Hühnerkralle? Er schreibt morgen seine erste benotete Deutscharbeit, redet sich ein, dass er nichts kann und schläft jetzt bei uns im Bett, weil er so aufgeregt und niedergeschlagen ist.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch wenn es eigentlich banal ist: Bekommt mein Kind morgen eine Viertel gedrückte Hühnerkralle? Er schreibt morgen seine erste benotete Deutscharbeit, redet sich ein, dass er nichts kann und schläft jetzt bei uns im Bett, weil er so aufgeregt und niedergeschlagen ist.
    Oh je! Ja bekommt er.

Meine Tochter war am Sonntag auch total durch den Wind, weil sie auf einmal Angst vor der Mathearbeit am Dienstag hatte. Alles schien gut und auf einmal kommt sie um halb 10 weinend aus dem Bett, weil sie Sorge hatte, das sie es doch nicht kann.

Gestern kam sie strahlend heim und meinte, die Arbeit wäre total einfach gewesen. Im Moment ist es echt etwas seltsam mit ihr, sie steigert mich manchmal total rein. 2 Tage vorher hatten wir noch drüber gesprochen und sie meinte selbstsicher sie kann die Sachen .

Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, das die Freundin mit der seltsamen Mutter nicht ganz unschuldig ist. Die wahr sich auch schon in der 1. Klasse sicher, das ihr Herzchen auf jeden Fall Abitur macht und dann entweder x oder y studiert, auch das Gymnasium ist schon ausgesucht gewesen.
    Gestern fragte mich meine Tochter auf welche Schule sie nach der Grundschule gehen wird. Ich meinte das sich das noch entscheiden wird... sie war etwas verwirrt und meinte aber die Freundin weiß schon auf welche Schule sie gehen wird und deswegen darf sie auch nur gute Noten schreiben usw... und daher würde sie dann auch gerne auf die Schule gehen...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh je! Ja bekommt er.

Meine Tochter war am Sonntag auch total durch den Wind, weil sie auf einmal Angst vor der Mathearbeit am Dienstag hatte. Alles schien gut und auf einmal kommt sie um halb 10 weinend aus dem Bett, weil sie Sorge hatte, das sie es doch nicht kann.

Gestern kam sie strahlend heim und meinte, die Arbeit wäre total einfach gewesen. Im Moment ist es echt etwas seltsam mit ihr, sie steigert mich manchmal total rein. 2 Tage vorher hatten wir noch drüber gesprochen und sie meinte selbstsicher sie kann die Sachen .

Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, das die Freundin mit der seltsamen Mutter nicht ganz unschuldig ist. Die wahr sich auch schon in der 1. Klasse sicher, das ihr Herzchen auf jeden Fall Abitur macht und dann entweder x oder y studiert, auch das Gymnasium ist schon ausgesucht gewesen.
    Gestern fragte mich meine Tochter auf welche Schule sie nach der Grundschule gehen wird. Ich meinte das sich das noch entscheiden wird... sie war etwas verwirrt und meinte aber die Freundin weiß schon auf welche Schule sie gehen wird und deswegen darf sie auch nur gute Noten schreiben usw... und daher würde sie dann auch gerne auf die Schule gehen...
    Ja, das ist hier ähnlich. Und ich weiß nicht, ob ich seine Sorgen nicht dadurch verstärke, wenn ich ihn bei uns schlafen lasse. Vielleicht verstärke ich durch die Zuwendung nur seine "falschen" Gedankengänge.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, das ist hier ähnlich. Und ich weiß nicht, ob ich seine Sorgen nicht dadurch verstärke, wenn ich ihn bei uns schlafen lasse. Vielleicht verstärke ich durch die Zuwendung nur seine "falschen" Gedankengänge.
    Ich denke ich hätte ihn auch bei mir schlafen lassen, wenn es das heute eben so braucht. Ich nehme sie in so Momenten auch in den Arm und tröste sie und versuche ihr eben die Ängste zu nehmen und ihr Mut zu zu sprechen und ihr auch zu sagen, das ne schlechte Note auch kein Weltuntergang ist.

Im Moment kommt sie mir einerseits oft schon so groß, vernünftig und fast "erwachsen" vor und im nächsten Moment noch so klein und zerbrechlich.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

verstärkt habe ich bei meinen kindern dadurch nichts
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    verstärkt habe ich bei meinen kindern dadurch nichts
    Ich habe nur Bedenken, dass ich dadurch so einer blöden Arbeit viel mehr Gewicht gebe als nötig.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich habe nur Bedenken, dass ich dadurch so einer blöden Arbeit viel mehr Gewicht gebe als nötig.
    du gibst ihm Sicherheit, seh ich zumindest so

das ist seine erste arbeit dieser art, da braucht er mehr Sicherheit
    Lleanora, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ach. Doofer Termin, doofe Kollegen, die einen demotivieren und Energie absaugen wie Vampire... Dann Gedankenkarrussell nachts und alpträumende Kinder...

Darauf ein Glas Rotwein, vielleicht?

Guten Abend, die Damen Huhn.
    Ich hab Zahnschmerzen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee wo sich 2 paar Rugbystulpen verstecken könnten? Sie wurden zuletzt vor den Sommerferien benutzt (und natürlich gewaschen) und jetzt brauchen wir sie am Samstag wieder. Ich weiß noch genau das ich nach dem trocken mir extra Gedanken gemacht habe, wo ich sie hin räume, das ich sie dann Wochen später auch auf jeden Fall wieder finde... *hust*

Also bei der restlichen Sportkleidung der Kinder sind sie nicht, bei den Socken oder Strumpfhosen auch nicht.

Ich glaube mich zu erinnern das ich sie extra nicht zu den Sportsachen der Kinder habe, weil der Kleine die so toll findet und ständig anziehen wollte und ich mir dachte, wenn ich sie da hinräume wirft er sich bestimmt dann irgendwann in irgend ne Kiste und wir merken es dann nicht und suchen ewig.
    Die Stulpen feiern eine Party mit unseren Armbandverlängerungen der Legouhr.

Und ich komme mir grad vor, wie die letzte Rabenmutter. Mein großes Kind rief an und erzählte, dass ihr Handy kaputt sei, völlig verheult war sie und ich war in dem Moment völlig genervt wegen ihrer Abhängigkeit vom Handy. Aber was soll ich von hier aus denn machen? Ich kann nichts tun. Hinterher überkam mich das schlechte Gewissen. Sie sitzt da nun in der Gastfamilie und kann nicht mal eben mit ihren Freundinnen schreiben, wenn sie sich grad einsam fühlt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Darauf ein Glas Rotwein, vielleicht?

Guten Abend, die Damen Huhn.
    Ich hab Zahnschmerzen
    *Steinchens Bar mit dem Zweitschlüssel öffne*
    Schnaps?