Like Tree77510gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *poggi nen 5er zusteck*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich finde das gut. Hier gab es auch mal so einen "Anwurf", haben sie aber wieder aufgegeben, angeblich, weil das die Kinder überfordere und es dann meistens darauf hinauslief, dass sie die Namen der Kinder aufschrieben, die sich daneben benommen haben. Das wollte dann auch keiner... Ich fände das aber schon gut, weil es Kindern immer schwerer zu fallen scheint, einen Streit auch mal selbst zu schlichten / Konflikte zu lösen. Das nervt mich auch.
    Örgs, Namen von Übeltätern aufschreiben, das taugt doch nichts. Hier ist es wohl so gedacht, dass Kinder, die ein Problem miteinander haben, zu den Streitschlichtern gehen können und diese dann unvoreingenommen beide Seiten anhören und dann bei der Problemlösung helfen können.

Also als Beispiel hätte der Schirisohn schon früh dahin gehen können und sein Leid klagen können. Die Streitschlichter hätten dann eben mit den VErursachern reden können und vielleicht dort schon eine Änderung hervorrufen können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich finde das gut. Hier gab es auch mal so einen "Anwurf", haben sie aber wieder aufgegeben, angeblich, weil das die Kinder überfordere und es dann meistens darauf hinauslief, dass sie die Namen der Kinder aufschrieben, die sich daneben benommen haben. Das wollte dann auch keiner... Ich fände das aber schon gut, weil es Kindern immer schwerer zu fallen scheint, einen Streit auch mal selbst zu schlichten / Konflikte zu lösen. Das nervt mich auch.
    Nein, so sind die Streitschlichter gar nicht gemeint. Hier an der Grund- und Mittelschule funktioniert das schon seit vielen Jahren mehr oder weniger gut. Streitschlichter sind Mediatoren. Streithanseln können zu ihnen gehen und die Streitschlichter versuchen, mit den Streithanseln gemeinsam den Konflikt aufzulösen.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hat jemand eine Kaffeeinfusion für mich?
    Seminar zur Haftung bei Sturmschäden in Kombination mit zu wenig Schlaf

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Verlegt das Seminar an Originalschauplätze. Frische Luft macht munter und Sturmschäden sind gerade reichlich zu bewundern.

*fass to go reich*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Örgs, mein Beileid.

Ich hatte mich vorhin noch mal hingelegt, um Schlaf nachzuholen, hat leider nicht funktuioniert.

Heute hatte ich wieder vor, hier ordentlich was zu tun, und was ist, mein Mann liegt krank auf dem Sofa und zieht mich also nun wieder runter und ich sitze hier mit Euch. Aber gut, wenn sein Verlauf so ist, wie beim Rest der Familie, ist er morgen wieder unterwegs und ich kann was tun.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Verlegt das Seminar an Originalschauplätze. Frische Luft macht munter und Sturmschäden sind gerade reichlich zu bewundern.

*fass to go reich*
    Dienstreise in Sturmgebiete

User Info Menu

Dienstreise in Sturmgebiete
    *Antragsformular hinschieb*

Purtzel (05/12)

Gast Gast

*Nadel in Rassels Flügel pieks*
    *Perfusor auf Powerinfusion einstell*

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, so sind die Streitschlichter gar nicht gemeint. Hier an der Grund- und Mittelschule funktioniert das schon seit vielen Jahren mehr oder weniger gut. Streitschlichter sind Mediatoren. Streithanseln können zu ihnen gehen und die Streitschlichter versuchen, mit den Streithanseln gemeinsam den Konflikt aufzulösen.
    Ja, das habe ich verstanden, genauso hätte ich das auch gern. Nur hat das an unserer Schule nicht funktioniert. Meh.
    Da ich aber Elternvertreterin bin, werde ich das in der nächsten Sitzung mal wieder thematisieren...