Like Tree105920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das sie so vernünftig ist.
    Aber es geht schon um die Große, oder? Die hab ich ja die wenigen Male, die ich sie erlebt habe, als sehr vernünftig erlebt.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber es geht schon um die Große, oder? Die hab ich ja die wenigen Male, die ich sie erlebt habe, als sehr vernünftig erlebt.
    Ach so! Hm. Mal auf Wennie warten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach so! Hm. Mal auf Wennie warten.
    Wobei da ja durchaus die Wahrnehmungen der Eltern und die von Besuchern auseinandergehen können, so ist es ja nicht.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Gewissensfrage.
    Spedition anrufen, dass die bitte einen Fahrer schicken sollen, der nicht aufgrund seines Alters kaum noch laufen geschweige denn gucken kann und dem alten Mann damit wahrscheinlich seinen Job wegnehmen oder beide Augen zudrücken?
    Mir wird Angst und Bange, wenn ich mir den im Führerhaus seines LKWs vorstelle.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gewissensfrage.
    Spedition anrufen, dass die bitte einen Fahrer schicken sollen, der nicht aufgrund seines Alters kaum noch laufen geschweige denn gucken kann und dem alten Mann damit wahrscheinlich seinen Job wegnehmen oder beide Augen zudrücken?
    Mir wird Angst und Bange, wenn ich mir den im Führerhaus seines LKWs vorstelle.
    Blöde Gewissensfrage. Da wäre ich auch in hin und her gerissen.

LKW? Die müssen ab einem Alter zum Gesundheitstest, wenn er den bestanden hat, müsste es okay sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Blöde Gewissensfrage. Da wäre ich auch in hin und her gerissen.

LKW? Die müssen ab einem Alter zum Gesundheitstest, wenn er den bestanden hat, müsste es okay sein.
    Bestimmt unter 7,5t...

Wir haben auch so eine DHL Fahrer. Fahren geht bestimmt, aber der sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Wahrscheinlich schon ü60, Buckel und er läuft in kleinen Schritten...
    Wenn ich mir den mit schweren Paketen in den 5. Stock laufend vorstelle, dann tut der mir nur leid.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Bestimmt unter 7,5t...

Wir haben auch so eine DHL Fahrer. Fahren geht bestimmt, aber der sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Wahrscheinlich schon ü60, Buckel und er läuft in kleinen Schritten...
    Wenn ich mir den mit schweren Paketen in den 5. Stock laufend vorstelle, dann tut der mir nur leid.
    Huch! Ich habe mich eben schon gewundert, was für ein Unbekanntes Huhn sich hier eingenistet hat... dabei bist es nur du

Das ist echt ein Knochenjob meine Schwiegermutter verteilt für die Götterboten Pakete und hat jetzt ihre Schulter kaputt...

User Info Menu

Kinder.... muss man nicht verstehen. Diese Woche gab es regelmäßig Theater das sie länger wach bleiben wollten...

Jetzt vor dem Wochenende (Und Anfang der Hebstferien) sind alle freiwillig früher ins Bett und alle 3 schlafen jetzt schon .

User Info Menu

Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder unnötig zu viele Sorgen *seuftz*

Kind 2 hat im letzten Jahr in vielen Bereichen gute Fortschritte gemacht und ich sehe der Einschulung nächstes Jahr schon eher positiv entgegen... aber manchmal kommen mir doch kleine Zweifel.

Gestern war Elternabend im Kindergarten und ich habe danach mit der einen Erzieherin noch kurz geredet weil ich ne Frage wegen dem Kleinen hatte und ja irgendwie kamen wir dann noch auf das Laternenbasteln und da erzählte sie mir folgendes:

Sie haben 3 verschiedene Laternen ausgesucht und einen Prototyp dazu erstellt (Blumenlaterne, Fackel und Geist) und die Kinder durften sich nun alle eine Laterne aussuchen und werden die dann in den nächsten Wochen nacheinander basteln. Soweit so gut.

Der Kleine hat ne Geistlaterne gewählt... als die Reihe an Kind 2 war meinte sie : Ich möchte eine Herzlaterne! - Erzieherin: Hm, wir haben dieses Jahr die Geist, die Fackel und die Blumenlaterne zur Auswahl, wie wäre es mit der Blumenlaterne? - Kind 2 stehen die Tränen in den Augen... - Erzieherin: Schau mal wir könnten die Blütenblätter bei deiner Laterne alle Herzförmig machen, dann hättest du viele Herzen auf deiner Laterne. - Kind 2 ist mit dem Vorschlag glücklich.

Ich finde ja gut das sie das so gelöst bekamen, aber das ist eben schon eine Sache die mir Sorgen machen. Wehe etwas läuft nicht so wie sie es sich vorstellt, dann bricht gleich eine Welt für sie zusammen und ich frage mich wie das in der Schule werden soll. Gut es ist noch fast ein Jahr Zeit... da kann sich noch einiges tun... aber dennoch

Und wo steckt ihr Hühner alle? Mir ist langweilig, die Kinder schlafen, der Mann ist noch etwa ne Stunde auf ner Schulung...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder unnötig zu viele Sorgen *seuftz*

Kind 2 hat im letzten Jahr in vielen Bereichen gute Fortschritte gemacht und ich sehe der Einschulung nächstes Jahr schon eher positiv entgegen... aber manchmal kommen mir doch kleine Zweifel.

Gestern war Elternabend im Kindergarten und ich habe danach mit der einen Erzieherin noch kurz geredet weil ich ne Frage wegen dem Kleinen hatte und ja irgendwie kamen wir dann noch auf das Laternenbasteln und da erzählte sie mir folgendes:

Sie haben 3 verschiedene Laternen ausgesucht und einen Prototyp dazu erstellt (Blumenlaterne, Fackel und Geist) und die Kinder durften sich nun alle eine Laterne aussuchen und werden die dann in den nächsten Wochen nacheinander basteln. Soweit so gut.

Der Kleine hat ne Geistlaterne gewählt... als die Reihe an Kind 2 war meinte sie : Ich möchte eine Herzlaterne! - Erzieherin: Hm, wir haben dieses Jahr die Geist, die Fackel und die Blumenlaterne zur Auswahl, wie wäre es mit der Blumenlaterne? - Kind 2 stehen die Tränen in den Augen... - Erzieherin: Schau mal wir könnten die Blütenblätter bei deiner Laterne alle Herzförmig machen, dann hättest du viele Herzen auf deiner Laterne. - Kind 2 ist mit dem Vorschlag glücklich.

Ich finde ja gut das sie das so gelöst bekamen, aber das ist eben schon eine Sache die mir Sorgen machen. Wehe etwas läuft nicht so wie sie es sich vorstellt, dann bricht gleich eine Welt für sie zusammen und ich frage mich wie das in der Schule werden soll. Gut es ist noch fast ein Jahr Zeit... da kann sich noch einiges tun... aber dennoch

Und wo steckt ihr Hühner alle? Mir ist langweilig, die Kinder schlafen, der Mann ist noch etwa ne Stunde auf ner Schulung...
    Ach, dass die Tränen kommen, wenn es nicht nach der eigenen Mütze läuft, diese Phase kommt immer mal wieder. Also für mich ist das nichts Neues (und ja, ich finde es sehr nervig).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)