Like Tree105370gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, ich muss Euch noch was erzählen:

Meine Madame Zufrieden hat(te) ja Röhrchen, Dauerröhrchen, weil sie die OP innerhalb eines Jahres ereut brauchte. Nun war im November 2017 noch beide Röhrchen drin, in Juni 2018 war das rechte dann nach gut 5 Jahren doch mal rausgefallen, aber es war schon wieder so viel Flüssigkeit hinter'm Trommelfell, dass eine ereute OP im Raum stand. Der HNO hat uns zunächst einen NAsenballon verschrieben, vielleicht hilft es ja, aber weil die Erkältungszeit erst noch kommt, ist er nicht sehr optimistisch. Nun ja, gestern war Kontrolltermin, Ergebnis: Die OP ist zunächst vom Tisch, keine Flüssigkeit mehr hinter'm Trommelfell, also weitermachen mit dem Bollon (weil ja die Erkältungszeit im Kommen ist), Kontrolle in drei Monaten.
    Bei meiner Großen war es ganz seltsam. Sie hatte etwa etwa 1 Jahr lang ununterbrochen Flüssigkeit hinter den Trommelfellen, auch über Sommer wollte es nicht weg gehen und dann stand die OP an (Polypenentfernung Plus Röhrchen)... 3 Tage vor der OP waren wir noch beim Kinderarzt... Ohren unverändert. Am Tag vor der OP sollten wir nochmal zum HNO und die letzten Details besprechen, er schaut nochmal in die Ohre.... Flüssigkeit weg . Keine Weiß wie und warum die so plötzlich weg war.

Auf jeden Fall kamen dann nur die Polypen raus und seitdem war auch nie mehr was mit den Ohren bis jetzt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei meiner Großen war es ganz seltsam. Sie hatte etwa etwa 1 Jahr lang ununterbrochen Flüssigkeit hinter den Trommelfellen, auch über Sommer wollte es nicht weg gehen und dann stand die OP an (Polypenentfernung Plus Röhrchen)... 3 Tage vor der OP waren wir noch beim Kinderarzt... Ohren unverändert. Am Tag vor der OP sollten wir nochmal zum HNO und die letzten Details besprechen, er schaut nochmal in die Ohre.... Flüssigkeit weg . Keine Weiß wie und warum die so plötzlich weg war.

Auf jeden Fall kamen dann nur die Polypen raus und seitdem war auch nie mehr was mit den Ohren bis jetzt.
    Dasist ja schön, dass da bisher nie wieder was war. Aber lustig, dass die Flüssigkeit sich dann verdünnisierte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist ihr Wunschhandy da dabei? Ich hab jetzt keine Preise verglichen. Runter scrollen, da sind ein paar günstigere bei https://www.lidl.de/de/knaller-der-w...b-27-09/c23100
    Danke für den Link. Leider ist ihr Wunschhandy nicht mit dabei. Aber wie ich schon schrieb, sie ist da echt gechillt. Hat schon geschaut, wie lange sie braucht, um das Geld beisammen zu bekommen und meinte dann, dass sie vielleicht ein paar Tage länger wartet, dann hatte sie auch die Firmung.

Ich habe ihr auch noch rückgemeldet, dass ich ihr Reaktion total toll finde und dass ich damit nicht gerechnet hätte.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dasist ja schön, dass da bisher nie wieder was war. Aber lustig, dass die Flüssigkeit sich dann verdünnisierte.
    Ja, ich war echt irritiert als der HNO sagte die Röhrchen brauch sie doch nicht, die Ohren sind frei... weil der Kinderarzt eben noch 2 Tage vorher was anderes gesehen hatte...

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr dieser Ballon auch in Zukunft hilft und sie nicht nochmal Röhrchen braucht.

User Info Menu

Ja, ich war echt irritiert als der HNO sagte die Röhrchen brauch sie doch nicht, die Ohren sind frei... weil der Kinderarzt eben noch 2 Tage vorher was anderes gesehen hatte...

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr dieser Ballon auch in Zukunft hilft und sie nicht nochmal Röhrchen braucht.
    Vielleicht hat der HNO auch einfach die bessere Erfahrung als der Allgemeinmediziner. Ich hoffe auch, dass sie keine erneute OP braucht. Das linke Röhrchen sitzt ja noch, wäre blöd, jetzt das rechte neu zu setzen und dann fällt das linke raus und sie braucht dann dort auch wieder ein neues. Keine Ahnung, ob sie in so einem Fall einfach beide neu setzen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Vielleicht hat der HNO auch einfach die bessere Erfahrung als der Allgemeinmediziner. Ich hoffe auch, dass sie keine erneute OP braucht. Das linke Röhrchen sitzt ja noch, wäre blöd, jetzt das rechte neu zu setzen und dann fällt das linke raus und sie braucht dann dort auch wieder ein neues. Keine Ahnung, ob sie in so einem Fall einfach beide neu setzen.
    Wobei etwa 1,5 Wochen vorher der HNO auch noch viel Flüssigkeit in Beiden Ohren gesehen hatte... aber ist ja egal, ich war eben nur sehr erstaunt damals.

Und ja das wäre echt blöd, auch wenn es ja kein großer Eingriff ist

User Info Menu

Wobei etwa 1,5 Wochen vorher der HNO auch noch viel Flüssigkeit in Beiden Ohren gesehen hatte... aber ist ja egal, ich war eben nur sehr erstaunt damals.

Und ja das wäre echt blöd, auch wenn es ja kein großer Eingriff ist
    Äh, ja, erstaund wäre ich auch gewesen, aber sowas von!

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und noch was, was mir heute passiert ist bzw. was ich heute gesehen habe.

Ihr kennt doch das "Auto" von Fred Feuerstein, ja? Also stellt Euch das als Einsitzer und ohne Dach vor. Eine Seifenkiste für Erwachsene. So eine fuhr heute hinter mir. Also so richtig mit Motor und Beleuchtung und richtigem Kennzeichen. Und im Stadtverkehr hatte er die gleiche Geschwindigkeit, wie ich und ich war weder in einer Spielstraße noch in einer 30er-Zone unterwegs.

An der Ampel stand er hinter mir, der war so klein, dass ich ihn in keinem Spiegel sehen konnte, irre. Das sah aus, als ob er mit dem Bobbes auf der Straße sitzt, so niedrig war der. Schade, dass ich den nicht fotografieren konnte.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Und noch was, was mir heute passiert ist bzw. was ich heute gesehen habe.

Ihr kennt doch das "Auto" von Fred Feuerstein, ja? Also stellt Euch das als Einsitzer und ohne Dach vor. Eine Seifenkiste für Erwachsene. So eine fuhr heute hinter mir. Also so richtig mit Motor und Beleuchtung und richtigem Kennzeichen. Und im Stadtverkehr hatte er die gleiche Geschwindigkeit, wie ich und ich war weder in einer Spielstraße noch in einer 30er-Zone unterwegs.

An der Ampel stand er hinter mir, der war so klein, dass ich ihn in keinem Spiegel sehen konnte, irre. Das sah aus, als ob er mit dem Bobbes auf der Straße sitzt, so niedrig war der. Schade, dass ich den nicht fotografieren konnte.
    Sowas fährt hier als Fahrrad rum. Da denke ich auch immer, dass das nicht ungefährlich ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sowas fährt hier als Fahrrad rum. Da denke ich auch immer, dass das nicht ungefährlich ist.
    Ich habe gerad mal Bildersuche gemacht, es war tatsächlich eine motorisierte Seifenkiste, irre das Teil. Und ja, wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass der hinter mir gestanden ist und rückwärts gefahren wäre, ich hoffe, er hat eine Hupe.

Purtzel (05/12)