Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch so eine Dürre sitzen. Im Vergleich zu den anderen isst sie genauso viel, aber sie setzt einfach nichts an, ein bisschen mehr würde ihr echt gut tun. Man merkt, dass ihr Körper am Limit ist, wenn sie krank ist, braucht sie immer mindestens einen Tag länger, um wieder komplett gesund zu sein. Wenn sie aber gesun ist, ist sie, zumindest was Handball betrifft, belastbarer als die anderen.
    Das Mädel liegt deutlich unter der Kurve, bei der ist selbst der Arzt besorgt.
    Erstaunlicherweise ist sie aber am wenigsten krank aus der Familie. Der große normalgewichtige Bruder nimmt dafür jeden Infekt mit.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Mädel liegt deutlich unter der Kurve, bei der ist selbst der Arzt besorgt.
    Erstaunlicherweise ist sie aber am wenigsten krank aus der Familie. Der große normalgewichtige Bruder nimmt dafür jeden Infekt mit.
    Ach man, da ist man ja als Mutter auch immer besorgt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ach man, da ist man ja als Mutter auch immer besorgt.

Mein Großer war ja auch ne zeitlang seeeehr dünn, da bin ich auch froh, dass er jetzt wieder auf seinem 15er Perzentil liegt.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich denke mir oft, dass er deshalb so klein ist. Heute zB zwei Scheiben Toast und fünf Nuggets mit ein paar Pommes, dass ist so das übliche.
    Ich habe auch 2,5 Nichtsesser und sowohl Sohn1 als auch Tochter1 kratzen immer wieder am Untergewicht.

Sohn1 war immer sehr klein und ist jetzt 1,78m groß - die Pubertät hat es gerichtet. Zu dünn ist er immer noch, viel essen mag er nach wie vor nicht - dafür aber vielseitig seit er 16 ist. Früher mochte er fast gar nichts und hat auch davon wenig gegessen.

Sohn2 war auch immer klein und leicht - hat aber immer Fressflashs, wenn er wächst. Dann kann er Unmengen verdrücken.

Tochter1 ißt auch sehr wenig und mag vieles nicht - nur Süßigkeiten gingen immer. Sie ist sehr klein und leicht und in ihrer neuen Klasse fällt sie richtig auf.

Nur Tochter2 ißt fast alles und sehr viel, wenn man sie lässt. Seit ihrer Geburt ist sie über der 97er Perzentile - ich habe schon etwas Bauchweh vor der U9 morgen. Dabei achte ich bei ihr viel mehr aufs Essen, bin viel unlockerer geworden, was mal einen Kuchen backen, Pudding kochen,... betrifft. Das finde ich wirklich schwierig - weil ich nicht möchte, dass ihr die Einschränkungen bewusst werden. Ich will aber auch nicht, dass sie wirklich dick wird - im Moment ist es gerade noch ok, aber wenn ich nicht darauf achten würde, wäre es sicher anders.

Lange Rede, kurzer Sinn - er wird wachsen und solange er gesund ist, finde ich zu dünn wesentlich besser, als zu dick.

User Info Menu

Ich meine, ich bin ja wegen meines dürren Mädels auch immer auf hab acht, aber ich sehe halt im Vergleich zu den anderen, dass sie genauso viel isst, es also nicht an der Nahrungsaufnahme liegt. Aber Deine Freundin sihet ja, dass das Kind zu wenig isst.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Über den ganzen Tag? Das ist wirklich seeeehr wenig.
    Ja. Auch kein Naschi zwischendurch. Ein Glas Kakao und ansonsten nur Wasser. Als er jünger war, hatte er wenigstens auch so Fressraupenschübe. Naja. Arzt ist zufrieden.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Ich meine, ich bin ja wegen meines dürren Mädels auch immer auf hab acht, aber ich sehe halt im Vergleich zu den anderen, dass sie genauso viel isst, es also nicht an der Nahrungsaufnahme liegt. Aber Deine Freundin sihet ja, dass das Kind zu wenig isst.
    Und es lässt sich nicht beeinflussen. Das ist echt übel.

User Info Menu

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zickzackkind, ja, ich hoffe, dass er so wird wie dein Sohn 1.
    Du, sie schreibt nicht mehr so häufig mit, aber Rosa Flieders jüngere Tochter ist wie deine kleine Tochter. Vielleicht könnt ihr euch etwas austauschen. Was sie sich schon alles anhören musste von den Ärzten...
    Gast gefällt dies

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Je mehr der Fokus hier auf dem Essen liegt, desto eher macht er dicht.

(✿◠‿◠)