Like Tree112742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #162271
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *rüberschieb*
    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*

    Ahhhh *ein Auge aufmach*

    Ohhhh, die Sonne!!

    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*
    *zweites auge aufmach*

    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*

    So, jetzt kanns los gehen. Was machen wir denn heute so?

    *aufgeregt durch den stall flatter*
    *den papierberg auf dem Schreibtisch seh*
    *noch einen kaffee hol*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #162272
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*

    Ahhhh *ein Auge aufmach*

    Ohhhh, die Sonne!!

    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*
    *zweites auge aufmach*

    *schlürf*
    *schluck*
    *schlabber*

    So, jetzt kanns los gehen. Was machen wir denn heute so?

    *aufgeregt durch den stall flatter*
    *den papierberg auf dem Schreibtisch seh*
    *noch einen kaffee hol*
    Wäsche! Das heutige Projekt heißt: WÄSCHE!
    Wieviele Ladungen wird Hilde heute schaffen?
    Werden alle sauberen Wäschestücke auch in den entsprechenden Schränken landen?
    Wird jede Socke ihren Partner finden?
    Schalten Sie ein, zu "Wäsche, Hilde, Glitzerlos!".
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #162273
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wäsche! Das heutige Projekt heißt: WÄSCHE!
    Wieviele Ladungen wird Hilde heute schaffen?
    Werden alle sauberen Wäschestücke auch in den entsprechenden Schränken landen?
    Wird jede Socke ihren Partner finden?
    Schalten Sie ein, zu "Wäsche, Hilde, Glitzerlos!".
    Ähhh, Hilde. Wenn du gerade so dabei bist
    *auf den wäscheberg im Schlafzimmer zeig*
    *mit der wimper klimper*
    *dackelblick aufsetz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #162274
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 2,5 Nichtsesser und sowohl Sohn1 als auch Tochter1 kratzen immer wieder am Untergewicht.

    Sohn1 war immer sehr klein und ist jetzt 1,78m groß - die Pubertät hat es gerichtet. Zu dünn ist er immer noch, viel essen mag er nach wie vor nicht - dafür aber vielseitig seit er 16 ist. Früher mochte er fast gar nichts und hat auch davon wenig gegessen.

    Sohn2 war auch immer klein und leicht - hat aber immer Fressflashs, wenn er wächst. Dann kann er Unmengen verdrücken.

    Tochter1 ißt auch sehr wenig und mag vieles nicht - nur Süßigkeiten gingen immer. Sie ist sehr klein und leicht und in ihrer neuen Klasse fällt sie richtig auf.

    Nur Tochter2 ißt fast alles und sehr viel, wenn man sie lässt. Seit ihrer Geburt ist sie über der 97er Perzentile - ich habe schon etwas Bauchweh vor der U9 morgen. Dabei achte ich bei ihr viel mehr aufs Essen, bin viel unlockerer geworden, was mal einen Kuchen backen, Pudding kochen,... betrifft. Das finde ich wirklich schwierig - weil ich nicht möchte, dass ihr die Einschränkungen bewusst werden. Ich will aber auch nicht, dass sie wirklich dick wird - im Moment ist es gerade noch ok, aber wenn ich nicht darauf achten würde, wäre es sicher anders.

    Lange Rede, kurzer Sinn - er wird wachsen und solange er gesund ist, finde ich zu dünn wesentlich besser, als zu dick.
    Ja das Gefühl kenne ich gut. Die Große lag etwa ab 12 Monaten über der 97%er Perzentile und die Mittlere war ne Weile an der Grenze zum Übergewicht.
    Wir wurden da auch immer unlockerer, machten uns Gedanken, versuchten zu bremsen. Ich fand es wirklich belastend, ich versuchte es mir nicht so anmerken zu lassen, vor allem vor den Kindern, aber irgendwann drehten sich die Gedanken ständig ums Essen und es machte einfach keinen Spaß im Sommer einfach mal ein Eis essen zu gehen oder so, weil im Hinterkopf immer ein blödes Gefühl war...

    Bin echt froh das sich das mittlerweile normalisiert hat, wobei ich dann immer noch ne Weile brauchte bis ich wieder gelassener werden konnte und darauf vertrauen das sie schon wissen wieviel sie gerade brauchen. Gerade da sie alle ganz gut rein hauen können hat es mich dann noch oft verunsichert.

    Mittlerweile wundere ich mich nur noch was sie manchmal verdrücken können und greife nur noch selten ein.

  5. #162275
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ähhh, Hilde. Wenn du gerade so dabei bist
    *auf den wäscheberg im Schlafzimmer zeig*
    *mit der wimper klimper*
    *dackelblick aufsetz*
    Du, der ganze Stall müsste mal aufgeräumt und sauber gemacht werden! Wie das hier wieder aussieht! Als würden hier Schweine hausen. Ich versteh das nicht.

    *Croissant krümel*
    *Kakao klecker*
    *Honig umkipp*

    Ihhhhh! Meine Federn kleben!
    *Ins Bad renn*
    *Honigpfützen hinterlass*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #162276
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wobei ich gestehen muss, ich finde es bei Kindern, die gern essen und eher zu schwer sind, noch mühsamer, wenn man ständig schauen muss, wie man unauffällig reguliert/verbietet.... bei der Tochter einer Freundin geht es gerade in dieRichtung, sie hat scheinbar kein Sättigungsgefühl oder verwechselt Durst mit Hunger und ist dann auch noch etwas "stur", den ganzen Tag äußert sie Hunger.
    Ja genau das fand ich auch immer schwer.
    Und vor allem wenn man so ein Kind hat das ständig Hunger äußert und gerne isst und man daher vermehrt drauf achtet fällt einem auf wie oft die Kinder zusätzlich zu den Mahlzeiten noch irgendwo irgendwas angeboten bekommen (Markt/Metzger/Bäcker, hier mal ne kleine Tüte Gummibärchen, da nen Keks usw...) und wenn man dann mal nein sagt weil man wirklich denkt das Kind hat schon genug gehabt hat und es dann dicke Krokodilstränen weint und alle recht verständnislos reagieren, weil das arme Kind verzichten muss.

  7. #162277
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ...

    Mittlerweile wundere ich mich nur noch was sie manchmal verdrücken können und greife nur noch selten ein.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass sie sich gerne und viel bewegen. Das kostet ja auch viel Energie.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #162278
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Auch 1,30, ich kann ihn morgen mal wiegen. Wird aber auch ähnlich sein wue bei der Großen.
    Hab meine gerade gemessen 1,33m, dafür fast 32kg.

  9. #162279
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du darfst auch nicht vergessen, dass sie sich gerne und viel bewegen. Das kostet ja auch viel Energie.
    Ja klar, wobei gerade die Große immer in Bewegung war und keine 5min still sitzen konnte als Kleinkind, sie ist nur rum gerannt und geklettert, war 2 mal die Woche im Kinderturnen.

    Das wurde dann irgendwann eben durch 2 mal die Woche Rugby ersetzt, aber da hatte sich das Gewicht schon fast normalisiert ohne das sich an Bewegung oder Ernährung groß was geändert hätte .

  10. #162280
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So Hühners, aufstehen!

    https://youtu.be/DizGpPaJhQ0
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •