Zitat von
Gast
Ich habe auch 2,5 Nichtsesser und sowohl Sohn1 als auch Tochter1 kratzen immer wieder am Untergewicht.
Sohn1 war immer sehr klein und ist jetzt 1,78m groß - die Pubertät hat es gerichtet. Zu dünn ist er immer noch, viel essen mag er nach wie vor nicht - dafür aber vielseitig seit er 16 ist. Früher mochte er fast gar nichts und hat auch davon wenig gegessen.
Sohn2 war auch immer klein und leicht - hat aber immer Fressflashs, wenn er wächst. Dann kann er Unmengen verdrücken.
Tochter1 ißt auch sehr wenig und mag vieles nicht - nur Süßigkeiten gingen immer. Sie ist sehr klein und leicht und in ihrer neuen Klasse fällt sie richtig auf.
Nur Tochter2 ißt fast alles und sehr viel, wenn man sie lässt. Seit ihrer Geburt ist sie über der 97er Perzentile - ich habe schon etwas Bauchweh vor der U9 morgen. Dabei achte ich bei ihr viel mehr aufs Essen, bin viel unlockerer geworden, was mal einen Kuchen backen, Pudding kochen,... betrifft. Das finde ich wirklich schwierig - weil ich nicht möchte, dass ihr die Einschränkungen bewusst werden. Ich will aber auch nicht, dass sie wirklich dick wird - im Moment ist es gerade noch ok, aber wenn ich nicht darauf achten würde, wäre es sicher anders.
Lange Rede, kurzer Sinn - er wird wachsen und solange er gesund ist, finde ich zu dünn wesentlich besser, als zu dick.