Like Tree136229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #162921
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    muss das zwingend jetzt schon entschieden werden?
    bis zur Einschulung kann sich bei deinem Kind noch viel bewegen
    Ja zumindest zeitnah, die Anmeldefrist für die Sprachförderschule ist wohl irgendwann im Januar und bis dahin müsste das Kind eben begutachtet und Förderbedarf beantragt werden usw.

  2. #162922
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Witzig fand ich, das sie einmal ein Blatt bekam, da waren einige Reihen mit Smilies, lachende und traurige, die Traurigen sollte sie durchstreichen, immer Reihe für Reihe, so schnell sie kann aber keine vergessen und keine lachenden durchstreichen und sagte ihr gleich das sie nicht traurig sein soll dass sie nicht alle schafft, das wäre normal, sie wollen ja nur sehen wie viele sie davon schafft... äh ja sie war fertig und hatte noch fast 10 Sekunden von der Minute übrig. Keine Ahnung ob das wirklich so ungewöhnlich ist, aber sie schienen schon beeindruckt .

  3. #162923
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, dennoch bin ich jetzt wieder etwas verunsichert und den Termin bei der Schule mache ich und höre mir ihre Meinung an, danach kann man ja immer noch weiter schauen. Nicht das man sich hinterher Vorwürfe macht...
    Damit vegibst du dir ja nichts. Teilt sie die Einschätzung der Logo kannst du beruhigt sein, sieht sie ggf. doch noch Handlungsbedarf, kannst du deine Mittlere frühzeitig vorbereiten. Und außerdem hat sie ja noch ein 3/4 Jahr.

  4. #162924
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    muss das zwingend jetzt schon entschieden werden?
    bis zur Einschulung kann sich bei deinem Kind noch viel bewegen
    Hier hat einer von dreien auch nochmal einen ordentlichen „Sprung“ gemacht zwischen Weihnachten und Einschulung. Toi, toi, toi!

  5. #162925
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mein Angetrauter kommt also jetzt definitiv morgen unters Messer, hat er mir gerade durchgefunkt.

    Aber damit die Sache spannend bleibt, wird heute erst zwischen Chefarzt und Radiologen ausgekartelt, WAS genau gemacht wird: nur das Zeug weggeschnippelt, das verrutscht ist und auf den Nerv drückt - oder ob die ganze Bandscheibe rauskommt und mit ein paar Heftklammern und Gummibändern repariert wird.

    … gnaaampf, muß ich nachher doch ins Krankenhaus fahren und ihm ein paar Socken und seinen Rasierer bringen.

    (Und nichts für ungut, wenn ich euch gerade den Stall vollschwafle. Es "schreibt" mich.)
    Viel Glück für morgen und den Chirurgen eine ruhige Hand!
    BriQ gefällt dies

  6. #162926
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie geht man mit intriganten Kollegen (Abteilungsüberfreifend) um? Bisher habe ich ihn ignoriert. Das Problem ist, dass er zu seinem Chef rennt, wenn wir seine Arbeit nicht machen und dann unser Chef zu uns kommt. Gut, können wir zum Glück immer aufklären aber es nervt. Heute habe ich ihn deutlich in seine Schranken gewießen, gab natürlich Theater. Ich habe keinen Bock mehr darauf.

  7. #162927
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie geht man mit intriganten Kollegen (Abteilungsüberfreifend) um? Bisher habe ich ihn ignoriert. ...
    … mitschreiben, dokumentieren, Verbündete suchen. Und die Nerven behalten, wenn es irgendwie geht.

    Ignorieren ist keine gute Idee, sonst bist du nämlich ganz schnell "die Böse" und der Kollege ein armes Mobbing-Opfer.

    Sag ich mal so.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  8. #162928
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Das frühe Kuhhuhn holt gleich einen Schwung Semmeln, sobald es das älteste Küken um die Eck... an den Bahnhof gebracht hat. Jemand Mohn, jemand Sesam, jemand Croissants?

    Bestellungen werden bis zehn nach sechs entgegengenommen, dann müssemer los.

  9. #162929
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Das frühe Kuhhuhn holt gleich einen Schwung Semmeln, sobald es das älteste Küken um die Eck... an den Bahnhof gebracht hat. Jemand Mohn, jemand Sesam, jemand Croissants?

    Bestellungen werden bis zehn nach sechs entgegengenommen, dann müssemer los.
    Ach schade, knapp verpasst. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

  10. #162930
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Das frühe Kuhhuhn holt gleich einen Schwung Semmeln, sobald es das älteste Küken um die Eck... an den Bahnhof gebracht hat. Jemand Mohn, jemand Sesam, jemand Croissants?

    Bestellungen werden bis zehn nach sechs entgegengenommen, dann müssemer los.
    Mist, verpasst, nehme ich halt das was da ist *mjam*

    Kinder!
    Tochter erwähnte gestern Abend, dass sie ihren Taschenrechner schon seit längerem vermisst. Ratet mal, was für eine Arbeit heute geschrieben wird.....
    ICH habe ihn schnell gefunden, aber warum sagt man so etwas nicht eher und wieder hat sie die Hausaufgaben gemacht und wie hat sie für die Arbeit geübt?

>
close