Like Tree116382gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich gehe dann gleich mal zum Arzt. Schmerzen im Unterbauch und beim Wasserlassen.
    Morgen fahren wir in den Urlaub. Schlechtes Timing.
    gute Besserung

Mit AB ist man das recht schnell wieder los, diese Einmaldosis kann ich allerdings , mit Blick auf den Urlaub , nicht empfehlen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    'tschuldigenS, wie unhöflich von mir (ich bin zwar seit 2007 hier angemeldet, komme aber erst seit ein paar Wochen wieder regelmäßig ins ErE).

Mein Name ist Betsi, die bunte Kuh und ich bin ein echtes Münchner Kindl (südöstlicher Stadtrand).

Meine Kinder sind mittlerweile 21 (er macht eine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker) und zweimal 18 (er macht eine Ausbildung zum Augenoptiker, sie geht auf die Berufsfachschule für "Labormäuse"). Alle drei sind mittlerweile endlich im Besitz eines gültigen Führerscheins und damit offiziell aus dem gröbsten raus.

Gezeichnet hab ich immer schon, aber seit 2013 "verkaufe" ich meine Avatare regelmäßig und erfolgreich gegen Spenden für gute Zwecke.

Guggsdu meinen Blog: https://avatarama.blogspot.com/

Im Sommer 2015 habe ich meinen Hummer kennengelernt, mich fast ein Jahr lang mit ihm (resp. mit Nach- und Nebenwirkungen) herumgeprügelt und bin letztendlich als Siegerin aus diesem Kampf hervorgegangen. Ich hab eine Narbe am Busen und wunderschöne Locken - er ist Geschichte. Ha!

Und momentan - genau in diesem Moment, um ehrlich zu sein - wird mein langjähriger Gemahl an der Bandscheibe operiert, weil in der Halswirbelsäule etwas vorgefallen ist. Meine Nerven sind darum etwas dünn und ein Teil der "positiven Energie" ist reiner Selbstschutz.

Ach ja, und die Semmeln hole ich morgens auf dem Rückweg vom Bahnhof oder vom Betrieb des Erstgeborenen, den ich gelegentlich zur Frühschicht fahre, weil da noch kein Bus geht. Ich empfehle das "Brotkörberl" in der Hauptstraße.

Ta-daaah.
    deine Kinder passen altersmäßig zu meinen großen

und ansonsten gebe ich dir recht:

unter jedem dach ein ach
    BriQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wie war den dein Termin? Hast du direkt Ergebnisse bekommen?
    Danke, hab ich. Diese Baustelle ist fertig.

Mein Busen bekommt eine „Eins mit Sternchen“ und jetzt ist an der Mopsfront wieder Ruhe bis zur nächsten Kontrolle im Januar.
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Zickzackkind Gast

Vielen Dank Briq und wie schon erwähnt, macht es Freude Dich zu lesen.

Ich habe vier Kinder und der älteste ist zwar 19, aber hat leider weder den Führerschein, noch ist er aus dem gröbsten raus. Er hat ADS und sich im März in die Psychiatrie einweisen lassen, da er in eine Psychose gerutscht ist. Er konnte dann das Abitur nicht mitschreiben und wiederholt im Moment die 13. Klasse. Zum Glück ist er sehr clever (wurde im Rahmen einer ADS Diagnostik getestet mit unauswertbarem Test, da er zwei Bereiche im unteren Normalbereich und zwei im HB Bereich hatte und damit der Test zu heterogen war), und bekommt inhaltlich alles gut hin. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, er nimmt aber noch Medikamente und ist morgens noch ziemlich antriebsarm. Zwischen Genie und Wahnsinn hat es bei ihm schon immer getroffen - er hätte es nur nicht ganz so wörtlich nehmen müssen

Sohn2 ist 16 Jahre alt und unser pflegeleichtes Kind - außer dass er in Klasse 5 gemobbt wurde und daher zu Klasse 6 vom Gymnasium in die Realschule gewechselt ist, gibt es über ihn nichts außergewöhnliches zu berichten. Er wird dieses Jahr seine Realschule beenden und möchte aus Mangel an Ideen ein FSJ machen.

Tochter 1 ist 10 Jahre alt und unsere Überfliegerin (konnte mit 4 lesen und schreiben) und ist seit diesem Schuljahr eine vor Freude schwebende Gymnasiastin. Sie hatte eine submuköse (von einer Schleimhaut überdeckten) Gaumenspalte, die leider erst mit 4 erkannt und mit 5 operiert wurde. Davor hatte sie jede Menge MOEs mit durchgebrochenem Trommelfell, da der Muskel zur Ohrbelüftung auch gespalten war. Sie hatte mehrfache Paukenröhrchen und eine Polypenop. Außerdem bekam sie, weil das Trommelfell so oft offen war, ein Cholesteatom und ihr mussten zwei Gehörknöchelchen und das Trommelfell entnommen und rekonstruiert werden (eine sogenannte Radikalhöhle). Sie trägt mittlerweile ein Hörgrät, ist auf dem Ohr aber, entgegen der Prognose direkt nach OP, nicht taub geworden und hat auch ihren Gleichgewichtssinn nicht verloren. Auf dem anderen Ohr hört sie auch nur 80%, da sie ein großes Loch im TF hat und mit 12 wird sie dort ein künstliches Trommelfell bekommen.

Und unsere Jüngste hat sich eingeschlichen und in unserem Leben von Stund an breit gemacht. September 2015 wurde bei der U7 (zum Glück) eine vergrößerte Leber festgestellt, die sich als Tumor mit Lungenmetastasen herausgestellt hat. Auch sie war etwa ein Jahr in Behandlung und hat das Mistding zum Glück besiegt. Im November muss sie wieder zur Kontrolle. Bei uns war es übrigens die Schildkröte, da unsere Tochter (damals gerade 2) ganz zu Anfang, als wir mit dem Infusionsständer unsere Runde drehten mal sagte: „Ich bin krank - Pause - aber ich hab keine Krebs!“ Auf meine Frage, was sie denn dann habe, meinte sie fröhlich lachend: „Schildkröte!“ Uns hat das sehr beruhigt, denn an Schildkröte ist noch keiner gestorben

Ansonsten gibt es noch uns Eltern, ich bin Erzieherin und mein Mann Heilerziehungspfleger. Und wer uns jetzt nicht erkannt hat, der kennt uns auch nicht persönlich
    Fimbrethil und BriQ gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Boa, ich muss Texte lernen und mag nicht. Das ist so anstrengend, wenn man nict mag und ich habe auch das gefühl, dass dann auch alles schlechter hängen bleibt. Aber das nützt ja nun nichts, die Texte müssen in den Kopf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    gute Besserung

Mit AB ist man das recht schnell wieder los, diese Einmaldosis kann ich allerdings , mit Blick auf den Urlaub , nicht empfehlen
    Einmaldosis kenne ich nicht
    Urinprobe war wohl eindeutig, habe jetzt ein AB für 5 Tage.
    Super, zur Ferienwohnung gehört freier Eintritt ins Spaßbad, mit Wellenbad, Gegenstromanlage und Saune

Ich weiß, gibt wesentlich schlimmeres, möchte aber trotzdem gerade mal meckern.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Einmaldosis kenne ich nicht
    Urinprobe war wohl eindeutig, habe jetzt ein AB für 5 Tage.
    Super, zur Ferienwohnung gehört freier Eintritt ins Spaßbad, mit Wellenbad, Gegenstromanlage und Saune

Ich weiß, gibt wesentlich schlimmeres, möchte aber trotzdem gerade mal meckern.
    Als ich mehrere Harnwegsinfekte kurz hintereinander hatte, habe ich dann auch eine Einmaldosis bekommen. Die hat dann endlich alles getilgt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@BunteQ, gibst du dann Regenbogenmilch?
    Außerdem, Hummer fand ich schon immer unsympathisch! Gut das er weg ist. Mistkerl.
    Dem Mann alles Gute

@Lleo *drück* *quetsch* So ein Scheiß!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Als ich mehrere Harnwegsinfekte kurz hintereinander hatte, habe ich dann auch eine Einmaldosis bekommen. Die hat dann endlich alles getilgt.
    Ich hatte schon ewig keine mehr, keine Ahnung, wann ich die letzte Blasenentzündung hatte

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke BriQ.

Blöde Hummer, super das du das fiese Krustentier los geworden bist und schön das du jetzt regelmäßiger hier bist.

Ich habe 3 Küken (3,6 und bald 9) Der Kleine ist unser Zwerg, ein kleiner charmanter Räuber, der nur Blödsinn im Kopf hat und uns ganz schön auf trab hält und 2 Zicken . Die Mittlere hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und war irgendwie von Anfang an eher ein Sorgenkind bzw ist irgendwie immer so ein kleines bisschen anders und die Große ist ein Anfängerkind. Sehr vernünftig und meistens gut gelaunt.

Wir hatten noch einen Sohn, der wäre jetzt im Sommer 14 geworden, ist aber mit 7 Jahren verstorben (blöde tragische Geschichte... wegen einem zu knapp bemessenen Schornstein der unter Normalbedingungen ausreichte aber bei durch ein aufziehendes Gewitter und die entsprechenden Druckverhältnisse wohl das Kohlenmonoxid zurück ins Bad gedrückt und er ohnmächtig beim baden... )
    Nachdem ich von deinem Sohn gelesen habe, sind hier Kohlenmonoxid-Warner eingezogen
    Gast gefällt dies