Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.

Ich sitze hier auf meinem Sofa und schaue per Laptop einen Film, dabei habe ich die Kopfhörer in den Ohren, weil mein Mann den Fernseher hören möchte. Kommt die Große nach Hause, sieht mich und verdreht die Augen: "Mama, guckst Du schon wider Twilight?" "Nee, diesmal nicht, ich schaue eine Serie, deren Beginn ich gestern nichtsehen konnte, weil Dein Vater etwas anderes gucken wollte." *lange Nase mach* Was sie nicht weiß, die eine Ärztin schein die gleiche Syncronsprecherin zu haben, wie Bella Swan.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier läuft Harry Potter 7.2 und wir rätseln gerade, was die VOXens dazu bewogen hat, den Film so unvermittelt „rauszuhauen“, da 7.1 irgendwie gar nicht gesendet wurde in letzter Zeit - und da auf Sat1 die ganze Serie seit ein paar Wochen läuft (neulich war der fünfte Teil).

Ist aber auch wurscht, weil gar keiner hinschaut: der Jüngste schaut irgendwas auf dem Smartphone, Missi Kuh hat sich gerade ins Bett verabschiedet und Herr Baby d.Ä. Ist noch in der Volkshochschule im Japanisch-Kurs.

Wenn mir das mal jemand gesagt hätte, daß er mal freiwillig (!) eine schwierige Fremdsprache lernen will, als er sich in der Grundschule mit ADS und Medikinet herumgeschlagen hat, hätte ich es nicht geglaubt.

Bei ihm hat sich das zum Glück mit zunehmendem Alter „ausgewachsen“ und die Tabletten hat er in der sechsten Klasse von sich aus abgesetzt.

Vorhin hat Herr Kuh angerufen: alles ok so weit, aber er klingt noch sehr matt und ziemlich heiser.

Morgen fahr ich mal ins Krankenhaus und schau ihn mir persönlich an, für heute bin ich nur froh, daß das jetzt auch Geschichte ist. Ich hab mir einen schönen Weißwein aus der Steiermark eingeschenkt und könnt jetzt eigentlich direkt ins Bett schwanken, bevor ich noch irgendeinen Unfug zusammenschreibe.

(hicks) Schönen Abend, allerseits!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.

Ich sitze hier auf meinem Sofa und schaue per Laptop einen Film, dabei habe ich die Kopfhörer in den Ohren, weil mein Mann den Fernseher hören möchte. Kommt die Große nach Hause, sieht mich und verdreht die Augen: "Mama, guckst Du schon wider Twilight?" "Nee, diesmal nicht, ich schaue eine Serie, deren Beginn ich gestern nichtsehen konnte, weil Dein Vater etwas anderes gucken wollte." *lange Nase mach* Was sie nicht weiß, die eine Ärztin schein die gleiche Syncronsprecherin zu haben, wie Bella Swan.
    The Good Doctor?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Vorhin hat Herr Kuh angerufen: alles ok so weit, aber er klingt noch sehr matt und ziemlich heiser.

Morgen fahr ich mal ins Krankenhaus und schau ihn mir persönlich an, für heute bin ich nur froh, daß das jetzt auch Geschichte ist. Ich hab mir einen schönen Weißwein aus der Steiermark eingeschenkt und könnt jetzt eigentlich direkt ins Bett schwanken, bevor ich noch irgendeinen Unfug zusammenschreibe.

(hicks) Schönen Abend, allerseits!
    Prost und schön, dass Herr Q alles überstanden hat!
    BriQ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Schön, dass es Herrn Q gut geht (BroQuett fand ich ja wunderschön für ihn ). Ja, die Prommersteller, da weiß man auch immer nicht, was die sich so denken. Vor ein paar Monaten fing ja meine Twilightphase genau so an, Teil zwei und drei wurden im TV gesendet, einfach so und ohne Teil 1 und 4.1 und 4.2. Okay, hab ich mir eben die Box gekauft und die Filme rauf und runter gesehen und die Bücher rauf und runter gelesen.

Hier hat letzt die Schulbegleitung der zweiten Tochter (Du hast ja die Sig nicht an) gemeint, dass meine Tochter wohl bald ohne sie zurecht kommen wird und dass sie Chancen sieht, dass das Kind aus der lernzieldifferenten Beschulung rauskommt. Ach ja, derzeit auch Klasse 6, aber an ein Absetzen der Medis ist nicht zu denken, sie braucht aber auf ihr Körpergewicht bezogen nur eine geringe Dosis (erlaubt wäre das dreifache von dem, was sie nimmt).

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    The Good Doctor?

Ich finde den gut, hat Spaß gemacht, die Serie zu sehen. Ist es denn die gleiche Synchronsprecherin?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde den gut, hat Spaß gemacht, die Serie zu sehen. Ist es denn die gleiche Synchronsprecherin?
    Keine Ahnung, aber ich fand den Auftakt auch super und gerate langsam in Fernsehstress, nachdem Monatelang nix regelmäßig lief, was mir zusagte. Und jetzt hab ich "Dienstag, Mittwoch und Donnerstag" Programm für die nächsten Wochen/Monate
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich fand den Auftakt auch super und gerate langsam in Fernsehstress, nachdem Monatelang nix regelmäßig lief, was mir zusagte. Und jetzt hab ich "Dienstag, Mittwoch und Donnerstag" Programm für die nächsten Wochen/Monate
    Was schaust Du denn immer? *Neugiernase bin*

Und wenn Du als Ärztin schon sagst, dass es super war, dann haben sie da wohl nicht allzu viel Stuß erzählt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Was schaust Du denn immer? *Neugiernase bin*

Und wenn Du als Ärztin schon sagst, dass es super war, dann haben sie da wohl nicht allzu viel Stuß erzählt.
    Höhle der Löwen, The Good Doctor und momentan Babylon Berlin, was ab nächste Woche dann mal wieder mit The Voice konkurriert.

The Good Doctor hat auch meinen Chef gefesselt. Das es von den Dr-House-Machern ist, war schon zumindest den Versuch des Schauens wert und es hat sich gelohnt. Ich hab aber auch ein Faible für (gut gemachte) amerikanische Krankenhausserien (z.B. EmergencyRoom, die ersten Staffeln Greys Anatomy, Quincy und da gabs noch so 2 aus der Quincy-Zeit)
    momsell gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****