Like Tree120799gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #163061
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist unser Szenario. Das Schuljahr startet am 05.08., bzw. für die Erstklässler immerhin erst am 12.08. K3 wird Ende September 6. Richtig glücklich bin ich nicht damit, aber es spricht einfach sehr viel dafür, ihn gehen zu lassen. Sehr viel mehr, als dagegen.
    Hier ist ein Junge, der hat Mitte September Geburtstag, der wurde auch Anfang August eingeschult. Und macht sich da wirklich gut, sein gesamter Freudeskreis ist mit eingeschult worden, für ihn war und ist es genau richtig gewesen. Mittlerweile ist er in der dritten Klasse und ich hätte es echt komisch gefunden, wenn er nicht mit eingeschult worden wäre, der war so in der Truppe mit drin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #163062
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommst du Daumen, wann solln wir drücken?

    Meine Mittlere wäre dieses Jahr auch noch mit 5 eingeschult worden. Ich fand die Vorstellung auch seltsam. Quasi noch ein Baby *seuftz* Aber dein Kind 3 wird es bestimmt gut packen. Können wir ne große gemeinsame Stalleinschulungsparty veranstalten.
    Verstehe ich gut - ich hoffe ja noch sehr, dass wir K4 zurückstellen dürfen und nicht mit genau 6 einschulen müssen. Aber hier entscheidet es sich erst im September.

  3. #163063
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wenhei, ich weiß... (seufz)

    Darum werde ich vermutlich später auch über meinen Schatten springen und hinfahren.

    Quasi ums Eck von der Klinik, in der ich seinerzeit viele, eher unfrohe Stunden verbracht habe (noch heute muß ich würgen, wenn ich nur an die Duftkombination von Desinfektionsmitteln und Mittagsmampf denke).

    Da wir anno FaceTime leben, kann ich mit meinem Holden auch so quatschen und da er ein Einzelzimmer hat, auch Tag und Nacht, quasi. Ganz allein lasse ich ihn nicht, aber ich bin um jeden Tag froh, wo mir ein Besuch im Krankenzimmer erspart bleibt.

    (noch ein tiefer Seufzer, C-Moll)
    Bei mir ist es genau umgekehrt (war aber ja auch nicht selbst betroffen) - ich hatte eine absolute Krankenhausphobie, habe deshalb auch das erste Kind im Geburtshaus bekommen und habe bei den anderen (aus Mangel an Alternativen) ambulant entbunden und seit wir ein Jahr nahezu im Krankenhaus gewohnt haben, macht es mir gar nichts mehr aus und ich freue mich, wenn ich bekannte Gesichter sehe.

  4. #163064
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Stichtag 31.12.?
    Finde ich blöd.

    Daumen bekommst du







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #163065
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *anschmeiß*

  6. #163066
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Junge, der hat Mitte September Geburtstag, der wurde auch Anfang August eingeschult. Und macht sich da wirklich gut, sein gesamter Freudeskreis ist mit eingeschult worden, für ihn war und ist es genau richtig gewesen. Mittlerweile ist er in der dritten Klasse und ich hätte es echt komisch gefunden, wenn er nicht mit eingeschult worden wäre, der war so in der Truppe mit drin.
    In der Klasse meines Sohnes war ein Mädchen, das ein ganzes Jahr jünger war als die jüngsten normal eingeschulten Kinder. Hat man tatsächlich auch nicht gemerkt. Mein Sohn wurde auch erst nach der Einschulung sechs. Und wenn der Stichtag weiter hinten liegt, gibt es ja auch mehr junge Kinder in der Klasse.

  7. #163067
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut - ich hoffe ja noch sehr, dass wir K4 zurückstellen dürfen und nicht mit genau 6 einschulen müssen. Aber hier entscheidet es sich erst im September.
    Meine Kleine ist ja auch im Sommer gerade erst 6 geworden und sie tut sich echt schwer.

  8. #163068
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut - ich hoffe ja noch sehr, dass wir K4 zurückstellen dürfen und nicht mit genau 6 einschulen müssen. Aber hier entscheidet es sich erst im September.
    Warum wollt ihr zurückstellen?

    Gut, ich war ein junges (und kleines) Kind, meine Tochter ist eine Woche vor dem Stichtag geboren, unser Sohn als Kannkind eingeschult - und bei allen lief es ohne nennenswerte Probleme (oder zumindest keine, die was mit dem Unterricht in Kombination mit dem Alter zu tun hatten).

  9. #163069
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr zurückstellen?

    Gut, ich war ein junges (und kleines) Kind, meine Tochter ist eine Woche vor dem Stichtag geboren, unser Sohn als Kannkind eingeschult - und bei allen lief es ohne nennenswerte Probleme (oder zumindest keine, die was mit dem Unterricht in Kombination mit dem Alter zu tun hatten).
    Im Fall von Zickzackkind würde ich als Mutter einfach denken, dass mein Kind das durch die Krankheit verlorene Jahr wiederbekommen soll, grade, wenn es eh so dicht am Stichtag geboren wurde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #163070
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühner, was mache ich jetzt:
    Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, bin total ko. Gleichzeitig müsste ich hier noch ganz viel machen. 2 Böden backen, ne Bolognese kochen....vom Fenster putzen habe ich schon Abstand genommen.
    Stehe ich jetzt morgen um 6.00 h auf und gehe jetzt ins Bett oder kratze ich jetzt meine letzen Reserven zusammen und fange heute noch an.
    BriQ gefällt dies