Like Tree121056gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Da dachte ich, dass so ein Noice canceling Kopfhörer eine gute Idee ist, muss ich nach Testung beim Elektromarkt feststellen, dass es für MICH wohl rausgeschmissenes Geld ist. Es war wirklich nicht laut dort, und dennoch habe ich durch die Kopfhörer immer noch was gehört, wenn auch deutlich leiser. Aber gerade Sprache kam gut durch, und das ist ja das, war ich ausmerzen wollte, wenn die Kinder wieder so aufdrehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab sie gelesen. Ich antworte dir wenn ich am PC bin. Vom Handy ist es blöd
    *aufhöre zu schmollen*

*wauzi kraul*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da dachte ich, dass so ein Noice canceling Kopfhörer eine gute Idee ist, muss ich nach Testung beim Elektromarkt feststellen, dass es für MICH wohl rausgeschmissenes Geld ist. Es war wirklich nicht laut dort, und dennoch habe ich durch die Kopfhörer immer noch was gehört, wenn auch deutlich leiser. Aber gerade Sprache kam gut durch, und das ist ja das, war ich ausmerzen wollte, wenn die Kinder wieder so aufdrehen.
    Echt? Dabei sind die so teuer! Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ja, Sprache kommt durch, der Rest aber deutlich gedämpft. Ich glaube, das soll auch so.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Echt? Dabei sind die so teuer! Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.
    Ich hatte dort zwei oder drei von Bose auf, da kenne ich den Preis nicht, gedämpft haben sie, aber den hustenden Menschen habe ich dennoch gehört.

Dannach hatte ich eine Sony auf, da dachte ich erst, WOW, der bringt es, und dann hat zwei Regale hinter mir jemad angefangen, zu sprechen. Ja, ich habe nichts von dem verstanden, WAS er sagte, aber ich habe gehört, DASS er spricht. Der sollte 200 € kosten

Und wenn meine Kinder sich eben kindgerecht verhalten, dass sie kichern und albern sind und so, dann kann ich das mitunter (leider immer häufiger) sehr schlecht aushalten, dann baut sich ein Druck auf, der wirklich unschön ist. Daher dachte ich ja an diese Kopfhörer, nur leider würde ich das Gekichere dann ja auch mitbekommen, somit erfüllt er seinen Zweck dann ja nicht.

Klar, würde ich mir darin dann Musik anmachen, ja, dann würde von außen wirklich nichts mehr durchdringen, aber ich mag ja nun nicht immer Musik anmachen, ich möchte auch mal Stille haben.

Probiere Du das doch einfach mal aus, vielleicht hörst Du ja doch nichts dadurch, Cosima sagt ja auch, dass sie durch ihren Nichts mehr durchhört. Vielleicht ist mein Gehör für diese Frequenz einfach noch zu empfindlich.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, Sprache kommt durch, der Rest aber deutlich gedämpft. Ich glaube, das soll auch so.
    Ja, deutlich gedämpft war es, das kann ich bestätigen. Ich war wahrscheinlich zu euphorisch, weil Cosima schrieb, dass sie den Kinderlärm von draußen damit nimmer hört.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uschi Du Vogel. Vielen vielen lieben Dank. Ich hab mich soooooooooo sehr gefreut
    erzähl!
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ja, deutlich gedämpft war es, das kann ich bestätigen. Ich war wahrscheinlich zu euphorisch, weil Cosima schrieb, dass sie den Kinderlärm von draußen damit nimmer hört.
    Ich fand die Reduktion schon deutlich - bei uns gibt es in der Kita-Gruppe mit den Größten welche, und da wurde aus Lärm schon eher nur Gemurmel.

So, und ich ärgere mich gerade, weiß nur noch nicht, über wen genau. Mein Handy hat mir vorgestern mitgeteilt, dass mein Datenvolumen für den Monat schon fast aufgebraucht ist. Das war im letzten Monat schon so, da konnte ich es mir erklären, diesmal aber nicht. Nachdem ich lange gesucht habe, ließ mein Mann fallen, dass die Werte eigentlich nur zustandekommen können, wenn ich mir Videos angesehen habe. Hab ich nicht, zumindest nicht freiwillig - bis mir einfiel, dass sich (übrigens trotz ausgeschalteter Video-Automatik) andauernd Werbevideos öffnen, wenn ich hier im Forum bin (bekomme ich in der Bahn nicht so mit, weil ich den Ton abgestellt habe). Tja, und nun? Wie verhindere ich das, wenn es schon nicht mit der Funktion, die dafür vorgesehen ist, geht?

User Info Menu

Ich stelle mal Muffins in den Stall, gebacken von der Hippelmors und der Grinsebacke. So was von lecker. Und das beste: Alles in Eigenregie gemacht, Rezept durchgeschaut, fehlende Lebensmittel eingekauft und dann los. Ich bat zwar darum, auf unsere Rückkehr zu warten, damit ich bei Fragen zur Verfügung stehe und was ist? Die Muffins hätten fertig sein können, als wir auch wieder daheim waren, sie haben alles alleine gemacht. Na gut, den Ofen musste ich noch einschalten, aber das hätte die Träumerle ihnen auch zeigen können.

Ich bat dann noch darum, aufzuräumen und erntete einen verständnislosen Blick und die Frage, was denn noch? ICh schaute mich um und guckte so Alles schon fertig, die Küche sah besser aus, als wir sie morgens verlassen hatten. Das haben die beiden echt klasse gemacht, das dürfen sie gerne wiederholen.
    Fimbrethil, Lleanora, BriQ und 1 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich stelle mal Muffins in den Stall, gebacken von der Hippelmors und der Grinsebacke. So was von lecker. Und das beste: Alles in Eigenregie gemacht, Rezept durchgeschaut, fehlende Lebensmittel eingekauft und dann los. Ich bat zwar darum, auf unsere Rückkehr zu warten, damit ich bei Fragen zur Verfügung stehe und was ist? Die Muffins hätten fertig sein können, als wir auch wieder daheim waren, sie haben alles alleine gemacht. Na gut, den Ofen musste ich noch einschalten, aber das hätte die Träumerle ihnen auch zeigen können.

Ich bat dann noch darum, aufzuräumen und erntete einen verständnislosen Blick und die Frage, was denn noch? ICh schaute mich um und guckte so Alles schon fertig, die Küche sah besser aus, als wir sie morgens verlassen hatten. Das haben die beiden echt klasse gemacht, das dürfen sie gerne wiederholen.
    Das klingt super, und ich nehme gerne einen Muffin. Welchen Geschmack gibt es denn?

Weißt du schon, welche Bahn du morgen nimmst?