Like Tree121032gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das ist durchaus etwas schräg. Aber wenn es nach mit geht darf das Wetter noch bis zum 21. so mild bleiben. Wir mussten unser Heimturnier letztes Jahr schon abbrechen wegen dem Wetter.
    Ich habe auch nichts gegen das Wetter, aber es ist irgedwie lustig, Laterneumzug in T-Shirt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, ganz vergessen, zu erzählen.

Meiner Madame Zufrieden ist letzt beim Rollozumachen eine Halterung abgebrochen. Heute habe ich es mal ins Geschäft geschafft, wo wir seinerzeit die Rollos gekauft hatten und habe nachgefragt, ob es die Halterung als Ersatzteil gibt. Die Verkäuferin war sehr nett und hat auch gleich verstanden, was bei uns kaputt gegangen ist, holte eine kleine Kramkiste und suchte mir das passende Teil heraus. Ich freute mich sehr, dass ich tatsächlich ein Ersatzteil bekommen habe und nicht ein ganzes Rollo neu kaufen musste, aber noch mehhr habe ich mich gefreut, als ich den Preis hörte. "Ja, also nee, das stammt alles aus reklamierten Rollos, dafür haben wir auch nichts zahlen müssen, dann kann ich Ihnen ja schlecht Geld dafür abknüpfen."
    Fimbrethil, FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Plop!
    Fump!
    Gluckgluckgluckgluck!
    *schlürf*

Ahhhhhhhhhhhhh.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen das Wetter, aber es ist irgedwie lustig, Laterneumzug in T-Shirt.
    Wir saßen hier vor einigen Jahren in T-Shirts in einem Café am Domplatz draußen und haben zugesehen, wie der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Das war absurd.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wir saßen hier vor einigen Jahren in T-Shirts in einem Café am Domplatz draußen und haben zugesehen, wie der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Das war absurd.
    Das toppt ja noch meine Geschichte.

Ja, das IST absurd.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das toppt ja noch meine Geschichte.

Ja, das IST absurd.
    Und vor vier/fünf Jahren haben in München an Heiligabend die Biergärten aufgemacht, weil es 20 Grad waren. Das war auch eine Nachricht in der Tagesschau wert. So wird es dieses JAhr bestimmt auch

User Info Menu

Und vor vier/fünf Jahren haben in München an Heiligabend die Biergärten aufgemacht, weil es 20 Grad waren. Das war auch eine Nachricht in der Tagesschau wert. So wird es dieses JAhr bestimmt auch
    Oh ja, wir haben vor ca. 3-4 Jahren auch etwas gelästert. Sonntag morgen, Schwimmtraining, Mitte Dezember, dennoch gute 15 Grad und die Kinder kommen in dicken Winterjacken mit Mütze und Schal verpackt zum Training. Da haben wir auch zueinander gesagt, dass die die Kleidung auch nur nach dem Kalender anziehen. Das wird wohl das Jahr gewesen sein, als das da in München gewesen ist.

Ob das Wetter dieses Jahr an Heilig Abend auch so sein wird, wage ich noch zu bezweifeln, ich denke eher, dass wir nach dem Sommer einen knackigen Winter bekommen werden, womöglich von jetzt auf gleich.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh ja, wir haben vor ca. 3-4 Jahren auch etwas gelästert. Sonntag morgen, Schwimmtraining, Mitte Dezember, dennoch gute 15 Grad und die Kinder kommen in dicken Winterjacken mit Mütze und Schal verpackt zum Training. Da haben wir auch zueinander gesagt, dass die die Kleidung auch nur nach dem Kalender anziehen. Das wird wohl das Jahr gewesen sein, als das da in München gewesen ist.

Ob das Wetter dieses Jahr an Heilig Abend auch so sein wird, wage ich noch zu bezweifeln, ich denke eher, dass wir nach dem Sommer einen knackigen Winter bekommen werden, womöglich von jetzt auf gleich.
    Das wäre mir ja das Liebste...

User Info Menu

Das wäre mir ja das Liebste...
    Ich komme leider besser damit klar, wenn der Temperaturabfall langsam von statten geht.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich komme leider besser damit klar, wenn der Temperaturabfall langsam von statten geht.
    Ja, so rein körperlich ist das sicher einfacher. Ich mag nur dieses Matsch-Wetter nicht. Grau, Regen, nasses Laub, Nebel, beschlagene Scheiben in der Straßenbahn, feuchte Kälte, die bis in die Knochen zieht... *schüttel*