Like Tree132359gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mich vom Ausflug zurückmelde. War u.a. in meiner Landeshaupstadt und bin nun fußlahm.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Hilde gerade damit trösten, dass auch das kleinste Küken mal groß wird.
    Zum Glück bist du dann doch noch nicht so groß

Freunde von uns -einmal eher das Alter meines Mannes (kurz vor 50) und einmal mein Alter (kurz vor 40)- und wir hatten gestern eine angeregte Diskussion bezüglich Nachwuchs.
    Witzigerweise bin ich eher bei den "Älteren". Ne, ohne mich! Mein Mann bei den "Jüngeren". Warum nicht? Was passiert, passiert.
    Auch ohne unsere, hm, besondere Situation, ich bin durch mit dem Thema. Mein Mann offensichtlich nicht wirklich. Wir haben uns vorgenommen, dass wir in einer ruhigen Minute noch mal darüber reden. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich überzeugen kann...
    Du gehörst hier noch zu den " Hoffnungsträgern" wenn es um neue Küken geht

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Hilde gerade damit trösten, dass auch das kleinste Küken mal groß wird.
    Zum Glück bist du dann doch noch nicht so groß

Freunde von uns -einmal eher das Alter meines Mannes (kurz vor 50) und einmal mein Alter (kurz vor 40)- und wir hatten gestern eine angeregte Diskussion bezüglich Nachwuchs.
    Witzigerweise bin ich eher bei den "Älteren". Ne, ohne mich! Mein Mann bei den "Jüngeren". Warum nicht? Was passiert, passiert.
    Auch ohne unsere, hm, besondere Situation, ich bin durch mit dem Thema. Mein Mann offensichtlich nicht wirklich. Wir haben uns vorgenommen, dass wir in einer ruhigen Minute noch mal darüber reden. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich überzeugen kann...
    Aber vielleicht Du ihn.

Wir haben hier durchaus unterschiedliche Asichten, meist bekommen wir das hin, uns nicht gegenseitig in den Rücken zu fallen. Dannoch kommunizieren wir das auch mit den Kindern. "Papa hat Dich nun erwischt, Papa hat eine Entscheidung getroffen, ich hätte sie anders getroffen, aber ich war nicht dabei, also zähöt das, was Papa sagt." Dass wir beide dann ohne Kinder über die Situation noch reden, ob die Reaktion jetzt gerechtfertigt war, versteht sich von selbst. Manchmal kommen wir dann immer noch nicht zu einer Meinung, aber man versteh den anderen besser und die Entscheidung bleibt dann so.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Du gehörst hier noch zu den " Hoffnungsträgern" wenn es um neue Küken geht
    Wie sag ich das jetzt nett? Ne, ich will nicht von vorne anfangen. Durchwachte Nächte, schmutzige Windeln, Stillprobleme (wobei ich DAS heute wohl eher wegstecken würde), kaum Zeit für mich, abgesehen von der Schwangerschaft und Geburt... Wenn mein Mann zumindest die letzten zwei Sachen übernehmen könnte. Hm, dann ein entschiedenes Vielleicht. So? Nä.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht Du ihn.

Wir haben hier durchaus unterschiedliche Asichten, meist bekommen wir das hin, uns nicht gegenseitig in den Rücken zu fallen. Dannoch kommunizieren wir das auch mit den Kindern. "Papa hat Dich nun erwischt, Papa hat eine Entscheidung getroffen, ich hätte sie anders getroffen, aber ich war nicht dabei, also zähöt das, was Papa sagt." Dass wir beide dann ohne Kinder über die Situation noch reden, ob die Reaktion jetzt gerechtfertigt war, versteht sich von selbst. Manchmal kommen wir dann immer noch nicht zu einer Meinung, aber man versteh den anderen besser und die Entscheidung bleibt dann so.
    Ich bin durchaus in der besseren Situation. Ich will nicht schwanger werden? Ich werde es nicht! Mit oder ohne Verhütung. Ich möchte ihn halt nicht vor den Kopf stoßen. Aber ich denke, bei dem Thema muss einer den Kürzeren ziehen und der andere muss die Ablehnung behutsam machen.
    Wenn ich mir überlege, ich möchte noch ein Kind und mein Mann würde sagen, Nö. Ist mir egal, was du willst. Das fände ich doof.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Doch gerade angekommen.

*Mediathek enschalte*
    *sandhahn einschalte*

Guck, gerade rechtzeitig, Sandhahn läuft just.
    *butterbrote schmier*
    Gut! Braves Küken.
    Konntest du Fim treffen?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *butterbrote schmier*
    Gut! Braves Küken.
    Konntest du Fim treffen?
    und es war schön, sehr schön.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe einen Vater mit 2 Mädchen aus Kükenstadt getroffen. Ich war kurz davor nach deren Handballerfahrung zu fragen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vater mit 2 Mädchen aus Kükenstadt getroffen. Ich war kurz davor nach deren Handballerfahrung zu fragen.
    Ja sag einmal, warum hast Du das denn nicht getan? Wäre ja lustig gewesen, wenn wir den auch noch gekannt hätten. Was hat der Vater denn so erzählt, wenn Du schon weißt, dass er aus meiner Stadt kam?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja sag einmal, warum hast Du das denn nicht getan? Wäre ja lustig gewesen, wenn wir den auch noch gekannt hätten. Was hat der Vater denn so erzählt, wenn Du schon weißt, dass er aus meiner Stadt kam?
    Das größere Mädchen war so alt wie meine Nr. 4 und die Kleine war 3. Die Mädchen haben sich unterhalten und zusammen im Spielzimmer gespielt( dabei haben sie rauagefunden, dass beide aus einer Stadt mit dem gleichen Anfangsbuchstaben kommen). Außerdem hatte das Auto das richtige Kennzeichen. Eine größere Tochter (22) gab es auch noch (die war nicht mit).