Like Tree116382gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schon. Bei meiner Lieblingsoma in Norddeutschland hab ich die Erbsen in Schoten gepflückt und an Ort und Stelle verspeist. Waren die lecker.
    Die Dosenerbsen gabs immer zusammen mit Möhren, und es mußte Bonduelle sein, alles andere hat Oma Emma nicht gekauft.
    Ich bin mit Fertigprodukten groß geworden.
    Ab und zu wurde zum Spaß Marmelade gekocht und von meiner Oma kenne ich eingekochte Kirschen. Frische Erbsen gab es nur zum "Wegmümmeln".
    Ansonsten hatten wir immer reichlich Dosen im Schrank.

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Spiegeln schaukelt hier nur auf - versuche ich später, aber oft ist da die Einsicht auch fern.
    Ist wahrscheinlich auch eine Temperamentsfrage. Bei K2 klappt das auch null, es hat den Effekt einer Kanne Öl ins Feuer.

Gast Gast

Oh, mein Kind 1 wohnt bei dir?
    Dieses miterziehen und alles, aber auch alles kommentieren *nervt*mich*die*Krätze*, verdammtnochmal.
    Und K4 ist Meister Petz deLuxe. Die petzt schon, bevor das Geschwister den Unfug überhaupt anstellt.
    Schönes Beispiel gestern morgen: "Mama, der F. sagt dauernd Schimpfworte zu mir". "Ah so, was sagt er denn?" "Das muß ich mir erst noch überlegen"
    So als Außenstehende:

Gast Gast

So als Außenstehende:
    Ich mußte auch aufpassen, nicht zu lachen.
    Es nervt die anderen halt trotzdem, dauernd von der jüngsten Schwester gesagt zu bekommen, was man jetzt wieder verkehrt macht. Noch dazu hat sie einen totalen Neunmalschlautonfall am Leib, wenn sie anderen erklärt, wie die Welt funktioniert. Das ist mit 3 noch lustig, mit 9 ist es, wie K1 gerade schön demonstriert, einfach extrem nervig.

Naja. Hat ja keiner behauptet, das wäre alles ein Spaziergang im Rosengarten, näch?

Gast Gast

Es nervt die anderen halt trotzdem, dauernd von der jüngsten Schwester gesagt zu bekommen, was man jetzt wieder verkehrt macht. Noch dazu hat sie einen totalen Neunmalschlautonfall am Leib, wenn sie anderen erklärt, wie die Welt funktioniert. Das ist mit 3 noch lustig, mit 9 ist es, wie K1 gerade schön demonstriert, einfach extrem nervig.

Naja. Hat ja keiner behauptet, das wäre alles ein Spaziergang im Rosengarten, näch?
    Nee, Rosengarten ist anders.

Der Große war gestern nicht in der Schule. Die Kleine kommt rein, fasst seine Schulter an und fragt ganz lieb: "S. Wie geht es dir?"
    Er: (total grantig, haut ihren Arm weg) Lass das!!!

Das ist der normale Umgangston hier. Der Große wäre gerne ein Einzelkind geblieben.

User Info Menu

Nee, Rosengarten ist anders.

Der Große war gestern nicht in der Schule. Die Kleine kommt rein, fasst seine Schulter an und fragt ganz lieb: "S. Wie geht es dir?"
    Er: (total grantig, haut ihren Arm weg) Lass das!!!

Das ist der normale Umgangston hier. Der Große wäre gerne ein Einzelkind geblieben.
    Nr. 4/beteuert, dass sie gut ohne kleine nervige Geschwister leben könnte...

Ach ja. Weierer Spruch: "Ich war aber nicht so!
    Der kommt nun nicht mehr so oft, zum Glück gibt es genügen Zeugen, die ihr bestätigen, dass sie wenn nicht so, dann anders nervig war und zwar kräftig (wobei dann das "war" gerne durch "bist" ersetzt wird.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hier ist es auch de Jüngste, die gerne versucht, die anderen zu erziehen. Auch mi 14 noch.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch de Jüngste, die gerne versucht, die anderen zu erziehen. Auch mi 14 noch.
    Oh, ich dachte, dass es bei uns daran liegt, dass sie die älteste ist. Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Oh, mein Kind 1 wohnt bei dir?
    Dieses miterziehen und alles, aber auch alles kommentieren *nervt*mich*die*Krätze*, verdammtnochmal.
    Und K4 ist Meister Petz deLuxe. Die petzt schon, bevor das Geschwister den Unfug überhaupt anstellt.
    Schönes Beispiel gestern morgen: "Mama, der F. sagt dauernd Schimpfworte zu mir". "Ah so, was sagt er denn?" "Das muß ich mir erst noch überlegen"
    *kicher*

Gepetzt wird hier auch - das machen aber alle...

Mir tut die Große teilweise dann so leid, weil sie sich und überhaupt alles so wichtig nimmt und sich über jeden Furz aufregt. Da steht sie sich so selbst im Weg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte, dass es bei uns daran liegt, dass sie die älteste ist. Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen.
    Wobei der Altersabstand hier ja eher vernachlässigbar ist